Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6699
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Arella:Denk doch mal an die Fünfzigerjahre zurück, da wär doch keine Frau auch nur bereit gewesen, sich für mehrere Monate von irgendwem*testen* zu ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Die Frau aus den 1950ern brauchte einen Mann, um in Sicherheit zu sein, und Sicherheit war wichtiger als Glücklichsein.
Error
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:In den Fünfzigerjahren war es einer Frau aber auch kaum möglich, auf eigenen Beinen zu stehen. Da war es als Frau essentiell, einen "guten Mann" abzubekommen und zu halten
Zitat von ElGatoRojo:echt? wir schreiben von Neunzeh-50 ......
Tempest
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und das ist bis heute in den Köpfen tief verankert, leider.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Error:Ich denke nicht, dass Du befähigt bist, über Frauen der 1950ér zu urteilen.
Tempest
Mitglied
Arella
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:In den Fünfzigerjahren war es einer Frau aber auch kaum möglich, auf eigenen Beinen zu stehen. Da war es als Frau essentiell, einen "guten Mann" abzubekommen und zu halten (und "gut" definierte sich als "säuft nicht und hat einen Job"), weil sie als eigenständige Person gar nicht hätte leben können oder mindestens gesellschaftlich geächtet wäre. Die Frau aus den 1950ern brauchte einen Mann, um in Sicherheit zu sein, und Sicherheit war wichtiger als Glücklichsein. Und das ist bis heute in den Köpfen tief verankert, leider.
Arella
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Bitte nicht alle Männer über einen Kamm scheren
Arella
Mitglied
Zitat von Tempest:dass man im Erstkontakt sofort nach dem Beruf gefragt wird,
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Arella:ob die Abschaffung des Ehegattensplittings nicht sogar freie Menschen schafft.
Arella
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ganz gewiss ..............
Tempest
Mitglied
Zitat von Arella:Meine Meinung dazu ist noch nicht abgeschlossen gebildet.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von Arella:Ich bin mir in dem Zusammenhang auch noch nicht klar, ob die Abschaffung des Ehegattensplittings nicht sogar freie Menschen schafft.