E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27497
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich sage dir, was als nächstes passieren wlrd: jemand (männliches) kommt und erklärt, dass er natürlich weit mehr als 5000 im Monat verdient unfd für 5000 noch nicht mal morgens aufstehen würde. Dann wird wieder irgendwas ins Lächerliche gezogen. Und auf den Rest wirf nicht weitet eingegangen.
Du hast völlig recht: die Herren wollen das nicht verstehen. Schlau genug wären sie (manche).
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von E-Claire:Ich nutze das hier einfach als Trainingslager für die Gespräche, die ich hin und wieder real führen muss oder manchmal möchte.
RoteTablette
Mitglied
J_Eulenspiegel
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Jede Person egal welchen Geschlechtes hat seine Vorteile und Nachteile, manche sind biologisch bedingt, vom Geschlecht oder einer Krankheit oder anderen Handicaps.
Chrome
Mitglied
Arella
Gast
Zitat von J_Eulenspiegel:Weshalb sind wir alle immer so unzufrieden?
NurBen
Mitglied
Zitat von Maribelle:Es gibt ein Phänomen, das nennt sich "Feminisierung" von Berufen.
Debby
Mitglied
Zitat von Debby:Und wieder, stelle ich die Frage, wer erhofft sich über falsche Wahrnehmung profitieren zu können ?
Zitat von NurBen:Das Ego der Frau.
Schließlich ist es angenehmer fürs eigene Ego zu sagen "Das macht er bei allen Frauen so"
Zitat von NurBen:Ich denke es ist einfach eine falsche Wahrnehmung.
Frauen nehmen an, dass wenn ein Mann direkt etwas Sexuelles schreibt, er es generell so macht.
Das stimmt aber nicht. Er macht es nur bei Frauen an die er wenig Interesse hat.
Debby
Mitglied
Maribelle
Gast
Zitat von NurBen:Das hat nichts mit Feminisierung von Berufen zu tun, sondern daran, dass ...
Zitat von NurBen:Langweilig
NurBen
Mitglied
Zitat von Maribelle:Du willst auf Basis, des gesunden Menschenverstands überzeugen. Ich mit Studien (siehe verlinkter Zeit-Artikel).
Arella
Gast
NurBen
Mitglied
Zitat von Debby:Männer profitieren davon, dass diese Fehlwahrnehmung existiert. Würden Frauen die Sexualität von Männern besser verstehen – nämlich dass direkte sexuelle Ansprachen oft ein Zeichen von **geringem Investment** sind und nicht von starkem Interesse –, würden sie ganz anders reagieren und sich nicht so leicht „abwerten“ lassen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Arella:wir das mit irgendeinen Date NIE WIEDER was!
Zitat von Arella:Hoffentlich lesen hier keine Liebeswilligen mit.
Zitat von Arella:Die gehen sich sonst gleich vorweg erschießen, noch bevor sie irgendeine Bartür aufgemacht haben, um wen auch immer mal ein bisschen in Augenschein zu nehmen...