RoteTablette
Mitglied
- Beiträge:
- 304
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 419
- Mitglied seit:
Zitat von J_Eulenspiegel:Das abschaffen des Ehegattensplitting reduziert doch die Geburtenrate, oder?
Tendenziell sollte man das erwarten - es sei denn, die Steuermehreinnahmen werden z.B. zur Erhöhung des Kindergeldes oder mehr Kitas eingesetzt.
Was dagegen ganz sicher erreicht wird, ist, dass weniger geheiratet wird. Das hat ohne Ehegattensplitting nur noch Nachteile... oder hab ich was vergessen?