Zitat von Blind-Meg: Kann doch jeder in seiner Strategie bleiben, nur halt offen sagen, was Sache ist.
Zitat von Maribelle: Wenn klar ist, dass beide noch nicht genau wissen, wo es hingeht, können beide entscheiden, wollen sie S... oder auch nicht.
Wie gesagt, klingt in der Theorie ganz nett. In der Praxis bzw. Realität sieht es eben anders aus.
Wenn es so einfach ist, warum klärt ihr Frauen die Beziehungsfrage nicht vor dem Sex?
Dann wäre das Problem gelöst.
Zitat von Blind-Meg: Doch, exakt genau darum geht es. Es geht um die Frage "Möchtest du Sex mit mir, auch wenn noch nicht klar ist, ob ich dich danach noch weiter kennenlernen möchte?"
s.o. Wenn es dir wichtig ist, dann kläre die Beziehungsfrage vor dem Sex.
Schlaf halt nur mit Männer mit denen du in einer Beziehung bist.
Zitat von E-Claire: ich kenne keine Feministin, die das sagen würde. In der Regel ist davon auszugehen, dass beide S*x gewollt haben und dann hat es im Nachgang für einen von beiden oder beide nicht gereicht.
Sagte ich ja. So kenne ich es nämlich auch.
In der Realität lernt man sich einfach kennen und datet. Da wird nicht groß vorher abgeklärt wer welche Intentionen hat.
Ich hatte auch schon einige Dates, wo es nach 3-4-5 Dates inkl. Sex nichts geworden ist. Weder ich, noch die Frauen haben sich "ausgenutzt" gefühlt.
Enttäuscht, sicher...aber eben nicht ausgenutzt.