Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9893

Wann kommt es bei euch zum Date?

M
Zitat von Balu85:
Wie war das eigentlich mit eingetragenen Partnerschaften?

Das musste ich jetzt auch nachschauen, aber ja, gilt auch für eingetragene Partnerschaften. Das aber erst seit 2013, gegebenenfalls aber auch rückwirkend bis 2001, ab da gibt es eingetragene Lebenspartnerschaften.

B
Zitat von Maribelle:
Und die Folge, dass das Ehegattensplitting eine Alleinverdiener-Ehe begünstigt.

Natürlich bezog ich mich auf verheiratete paare.

x 1 #7142

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

M
Zitat von Balu85:
Ehegattensplitting ist doch NUR bei verheirateten Paaren

Ach so, und das auch: ja, leider. Ich fände, es sollte für Eltern gelten, z. B. so lange, wie Kinder im Schnitt fremd- oder selbst betreut werden.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Kann doch jeder in seiner Strategie bleiben, nur halt offen sagen, was Sache ist.

Zitat von Maribelle:
Wenn klar ist, dass beide noch nicht genau wissen, wo es hingeht, können beide entscheiden, wollen sie S... oder auch nicht.

Wie gesagt, klingt in der Theorie ganz nett. In der Praxis bzw. Realität sieht es eben anders aus.
Wenn es so einfach ist, warum klärt ihr Frauen die Beziehungsfrage nicht vor dem Sex?
Dann wäre das Problem gelöst.

Zitat von Blind-Meg:
Doch, exakt genau darum geht es. Es geht um die Frage "Möchtest du Sex mit mir, auch wenn noch nicht klar ist, ob ich dich danach noch weiter kennenlernen möchte?"

s.o. Wenn es dir wichtig ist, dann kläre die Beziehungsfrage vor dem Sex.
Schlaf halt nur mit Männer mit denen du in einer Beziehung bist.

Zitat von E-Claire:
ich kenne keine Feministin, die das sagen würde. In der Regel ist davon auszugehen, dass beide S*x gewollt haben und dann hat es im Nachgang für einen von beiden oder beide nicht gereicht.

Sagte ich ja. So kenne ich es nämlich auch.
In der Realität lernt man sich einfach kennen und datet. Da wird nicht groß vorher abgeklärt wer welche Intentionen hat.
Ich hatte auch schon einige Dates, wo es nach 3-4-5 Dates inkl. Sex nichts geworden ist. Weder ich, noch die Frauen haben sich "ausgenutzt" gefühlt.
Enttäuscht, sicher...aber eben nicht ausgenutzt.

x 1 #7144

M
Zitat von NurBen:
Dann wäre das Problem gelöst.

Ich sehe, ehrlich gesagt, kein Problem. Du hast meiner Meinung nach eins konstruiert.

Du schreibst das immer so ("Ihr Frauen"), aber dieses Ausnutz-Thema kenne ich nicht, auch nicht aus meinem Freundeskreis. Aber das hatte ich schon geschrieben, keine Ahnung, warum du wieder damit anfängst?

NurBen
Zitat von Debby:
Wer als Frau sich an einen ganz natürlichen Gesetz hält: Der Mann wirbt und die Frau wählt ,ist gut aufgestellt und lässt sich nicht von den Marketingstrategien mancher Männer beeindrucken.

Das Ding ist eben, dass es immernoch Angebot und Nachfrage den Markt regeln.
Und das Angebot und Nachfrage basiert im Dating-Game auf die Attraktivität.

Oder anders gesagt:
Der, der eine Frau umwirbt und sich bemüht ist eben oftmals nicht der attraktive Mann, den Frau will.
Der attraktive Kerl, den Frau will... braucht halt nicht groß umwerben und bemühen... warum auch, wenn er genügend Frauen hat, die sich um ihn bemühen.

x 2 #7146

NurBen
Zitat von Maribelle:
Aber das hatte ich schon geschrieben, keine Ahnung, warum du wieder damit anfängst?

Achso, weil es ja um das "Ausnutzen" ging.
Vielleicht habe nur dein Name durcheinander gebracht.

Arella
Zitat von NurBen:
Der, der eine Frau umwirbt und sich bemüht ist eben oftmals nicht der attraktive Mann, den Frau will.

Ich glaube nicht, dass alle Frauen nur auf offensiv glatte Schönheit stehen. Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich finde einen glatten Mr. Colgatelächeln eher als langweilig.
Gute, dass wird dann auch eher das Kaliber für Modelfrauen sein.
(Vermute ich mal)

x 1 #7148

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Dann muss man aber dasselbe Argument für Männer gelten lassen. Die wurden (und werden zum Teil) nämlich auch so geprägt und kamen gar nicht auf die Idee, dass sie sich womöglich mies benehmen. Die kannten ja auch nichts anderes und fanden das alles völlig normal.

Also ich sehe das schon so, dass das auch für die Männer gilt, und das macht ja viel der aktuellen Probleme aus aus meiner Sicht. Man kriegt den Tiger aus dem Dschungel, aber nicht den Dschungel aus dem Tiger, und das ist (unter anderem) der Kern des Problems und da müssen noch einige Generationen weiter dran arbeiten, bis sich das ändern wird.
Natürlich kann ein roter Kater nichts für seine antiquierten Ansichten, denn er hat es nicht anders gelernt. Mir macht halt nur dieser Redpill-Müll Sorgen, weil das eine verhältnismäßig neue Strömung aber mit mit ultrakonservativen und rigiden Grundannahmen ist, und wenn sich zu viele junge Männer davon abgeholt fühlen, wird es unschön für die nächsten Generationen. Denen gegenüber stehen viele Jubgen, die von alleinerziehenden Müttern erzogen werden, und es wird spannend, wie sich das auswirken wird.

x 2 #7149

D
Zitat von NurBen:
Oder anders gesagt:
Der attraktive Kerl, den Frau will... braucht halt nicht groß umwerben und bemühen... warum auch, wenn er genügend Frauen hat, die sich um ihn bemühen.

Mein Gott ,wenn Mann zu dieser Erkenntnis gekommen ist , soll einfach vorfahren wie bisher.

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Mein hübsches dummes Gesicht, gegen deine Brieftasche. Das ist oft der Deal.

Ja. Leider.

Zitat von Ema:
Aber sorry: Für seinen Gedankenhorizont ist man schon selbst verantwortlich als Frau. Ebenso wie als Mann übrigens.
Wer zu faul oder zu dumm ist, über den Tellerrand hinauszudenken, dem ist halt nicht zu helfen

Das ist wahr und ich meine es keineswegs so, dass die Fraue alles richtig machen. Remember: dieser inhaltliche Strang begann irgendwann mal damit, dass es zu viele Frauen gibt, die sich zu schnell beeindrucken oder überreden lassen und zu naiv, gutgläibig und anschmiegsam sind. Ich richte meine "Vorwürfe" schon durchaus an beide Geschlechter.

x 3 #7151

Blind-Meg
Zitat von Error:
Ach Debby, was bist Du nur so verbittert...der Glanz verblasst. Dann lieber Tina als Debby Aufmunternde Emojis - it´s men choice

Was ist daran verbittert, wenn eine Frau ihren eigenen Frame etabliert und sich ansonsten unabhängig zurücklehnt?
BIst frustriert weil du in diesem Frame nicht vorkommst?

Blind-Meg
Zitat von Tempest:
Das Taschentüchlein war im übertragenen Sinne gemeint. Mich braucht auch niemand überzeugen, höchstens vielleicht beeindrucken. Genau darum geht ...

Das Taschentüchlein bedeutet ja auch nicht "Schau, wie ich dich beeindrucke" sondern "Du darfst gern versuchen, mich zu beeindrucken"

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Mein Segen für deine Entscheidung, hast Du längst .

Männer suchen sich halt immer die Frau, der sie sich gewachsen fühlen 🤷‍♀

x 1 #7154

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Das Taschentüchlein bedeutet ja auch nicht "Schau, wie ich dich beeindrucke" sondern "Du darfst gern versuchen, mich zu beeindrucken"

Muss eigentlich überhaupt irgendwer immer zu irgendwen beeindrucken.
Ja, ich bin halt schon 10 Jahre weiter, daran wirds liegen.

Je älter ich werde desto weniger finde ich das nötig.
Ein bisschen mit Vitalität und geistiger Lebendigkeit und zumindest mit Tendenzen von phasenweisem Frohsinn umfangen.

Reicht eigentlich schon.

Gute Nacht @all

x 1 #7155

A

x 4