Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9893

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wenn es so einfach ist, warum klärt ihr Frauen die Beziehungsfrage nicht vor dem Sex?

Würden die Frauen ja gern. Das Problem idt: sie bekommen keine ehrliche Antwort.

Zitat von NurBen:
Schlaf halt nur mit Männer mit denen du in einer Beziehung bist.

Du, ich habe das tatsächlich so gemacht in meinem Leben. Und hatte auch eine Portion Glück. Und allein, dass Glück dabei überhaupt eine Rolle spielt, ist so bitter.

D
Zitat von Blind-Meg:
Männer suchen sich halt immer die Frau, der sie sich gewachsen fühlen

So ist es.

x 1 #7157

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Zitat von Blind-Meg:
Männer suchen sich halt immer die Frau, der sie sich gewachsen fühlen 🤷‍♀

Immer und nie , diese Worte sollte man nur seltens einsetzen .
In diesem Fall ist es eine komplett falsche Aussage
.
Lässt man diese beiden Worte auch in einer Beziehung weg , gestaltet sich das Zusammenleben weitaus harmonischer . Weil auch dort Vorwürfe wegfallen , die in der Form nicht gerechtfertigt sind .

x 1 #7158

Blind-Meg
Zitat von Debby:
So ist es.

Deshalb haben Frauen wie ich wenig "Auswahl", und das ist ein Qualitätsmerkmal 😁

A
Zitat von Blind-Meg:
Deshalb haben Frauen wie ich wenig "Auswahl", und das ist ein Qualitätsmerkmal 😁

Ich hab immer viel Auswahl gehabt.
Wenig Auswahl zu haben ist durchaus kein Qualitätsmerkmal ,
eher der Versuch sich selbst zu trösten .

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
Lässt man diese beiden Worte auch in einer Beziehung weg , gestaltet sich das Zusammenleben weitaus harmonischer . Weil auch dort Vorwürfe wegfallen , die in der Form nicht gerechtfertigt sind .

In meiner Beziehung vermeide ich diese Worte. Da bemühe ich mich, konstruktiv zu kommunizieren.
Aber hier ist ja nur Spaß.

x 1 #7161

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Man kriegt den Tiger aus dem Dschungel, aber nicht den Dschungel aus dem Tiger,

Witzig. Den hab ich so noch nie gehört. Da, wo ich herkomme, geht der ein bisschen anders. Da heißt es:
Du kannst das Kind aus der Gosse holen, aber du kriegst die Gosse nicht aus dem Kind. 🤭

Zitat von Blind-Meg:
Natürlich kann ein roter Kater nichts für seine antiquierten Ansichten

Ich weiß wirklich nicht, ob ich über den Kater urteilen würde.
Seine Ansichten mögen aus heutiger Sicht antiquiert wirken, aber mir scheint, dass er etwas hinbekommt, das viele Leute heute nicht mehr hinbekommen. Mir scheint, dass er seit ziemlich langer Zeit eine ziemlich gute Beziehung führt.
Natürlich kann ich mich irren, ich stecke da ja nicht drin. Aber nach allem, was ich von ihm so gelesen habe (und zwar seit ziemlich langer Zeit), kommt es mir zumindest so vor, als führte er mit seiner Frau eine ganz gute Ehe.

Zitat von Blind-Meg:
Mir macht halt nur dieser Redpill-Müll Sorgen,

Ja, du sagst es. Der Redpill-Müll ist nicht antiquiert. Der ist hochaktuell und greift immer mehr um sich. Und der macht mir auch viel mehr Sorgen als alles, was der Kater hier je geschrieben hat.

Ich halte diese Bewegung zum Teil für eine Anpassungsstörung von Männern, die mit den relativ neuen Begebenheiten nicht gut zurechtkommen.
Ich halte sie zum Teil aber auch auf eine Gegenreaktion auf den regelrechten Hass, der ihnen von manchen Frauen, die sich selbst Feministinnen nennen, so entgegenschlägt.
Und von diesem Hass und den haltlosen Vorwürfen, die sie an viele Männer (oft undifferenziert) richten, wird mir teilweise regelrecht schlecht.
Auch hier in diesem Strang manchmal.
Und diese Frauen fühlen sich offenbar voll im Recht und surfen voll auf einer ziemlich verbreiteten Welle des Zeitgeistes.
Hast du dir die jüngste Entgleisung von dieser Frau angehört? Leonie Löwenherz nennt sie sich, glaube ich.
Das Gegeifer, das die anlässlich dieser komischen Affäre um dieses drittklassige Popsternchen von sich gegeben hat, erfüllt meiner Ansicht nach ausnahmsweise mal wirklich den Tatbestand der Volksverhetzung. Anders als vieles andere, das zu Unrecht so genannt wird.
Aber offenbar darf man so etwas, wenn man nur auf der Seite der "Guten" steht.

Solche und ähnliche Entgleisungen tragen meiner Ansicht nach dazu bei, dass Männer sich zu so etwas wie einer Gegenbewegung genötigt sehen - die selbstredend ebenso erbärmlich ist wie die Leonie Löwenherzen dieser Welt.
Auch hier wurde in manchen Threads schon ernsthaft zum Beispiel die Ansicht vertreten, dass ein generelles Ausgehverbot für Männer ab einer bestimmten abendlichen Uhrzeit zumindest mal angedacht werden könnte. Damit Frauen nachts wieder sicherer sind.
Solange solche Äußerungen im vollen Ernst und keineswegs als "Späßchen" geäußert werden, darf man sich nicht wundern, wenn einige Männer zu extremen Gegenbewegungen neigen.
Oder würdest du dir so etwas anhören wollen?

Ich finde diese Grabenkämpfe von beiden Seiten wirklich schlimm und ich bin heilfroh, dass ich kein Teenie mehr bin und dass ich mich nicht heutzutage mit Partnersuche, Dating und Ehe- und Familienplanung herumschlagen muss, sondern dass ich all das schon hinter mir habe.
Und dass ich es - wie ich finde - in schöneren Zeiten erleben durfte.

x 1 #7162

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Natürlich kann ein roter Kater nichts für seine antiquierten Ansichten, denn er hat es nicht anders gelernt.

Und eine blinde Meg strolcht auch in ihrer Blase der festgefügten Ansichten umher, hoffen wir mit Laterne aber notfalls auch ohne. So hat jeder seinen Bereich der sicheren Überzeugung.
Zitat von Blind-Meg:
Denen gegenüber stehen viele Jubgen, die von alleinerziehenden Müttern erzogen werden, und es wird spannend, wie sich das auswirken wird.

Ob die alleinerziehende Mutter für einen Jungen für Ziel, Standing, Verhalten und Erfolg der Vorteil oder Nachteil ist, kommt auf die Mutter an -- ist aber nicht per se ein genereller Vorteil. Vermutlich kommt es grosso mondo auf das selbe heraus - gute Mütter, dröselige Mütter, unterstützende Vater, abwesende pennende Väter - gibt es ja alles. Nicht nur die m-f Gegensätzlichkeit.
Zitat von Blind-Meg:
Männer suchen sich halt immer die Frau, der sie sich gewachsen fühlen

Ist das nicht sehr klug von denen? Sie kennen ihre Grenzen und bleiben in der Sphäre ihrer Kompetenz

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
Ich hab immer viel Auswahl gehabt. Wenig Auswahl zu haben ist durchaus kein Qualitätsmerkmal , eher der Versuch sich selbst zu trösten .

Sehe ich für mich inzwischen anders. Zu dem Punkt musste ich aber auch erstmal hinkommen.
Ich bin heute froh, dass ich den meisten Männern nicht gefalle. Dann lassen die mich nämlich in Ruhe und ich hab weniger Falten vom Ärger.
Ich will kein Allerweltsmodell sein, das jedem gefällt. Ich bin gern ein schrulliges Unikat, hab meinen Frame, und entweder es läuft so wie ich möchte, oder es läuft eben nicht(s).
Trotzdem war ich - fun fact - nie lange Single.

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Auch hier wurde in manchen Threads schon ernsthaft zum Beispiel die Ansicht vertreten, dass ein generelles Ausgehverbot für Männer ab einer bestimmten abendlichen Uhrzeit zumindest mal angedacht werden könnte. Damit Frauen nachts wieder sicherer sind.

War nach meiner Erinnerung mal so vor etwa 10 Jahren Antrag im italienischem Parlament. Rom ab 23:00 männerfrei. Na gut - zur Strafe dürfen sie nicht mit zur Fußball-WM - ausgeschieden gegen Bosnien-H'

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Da, wo ich herkomme, geht der ein bisschen anders. Da heißt es:
Du kannst das Kind aus der Gosse holen, aber du kriegst die Gosse nicht aus dem Kind.

Kommt aufs gleiche raus.

Zitat von Ema:
Ich weiß wirklich nicht, ob ich über den Kater urteilen würde.
Seine Ansichten mögen aus heutiger Sicht antiquiert wirken, aber mir scheint, dass er etwas hinbekommt, das viele Leute heute nicht mehr hinbekommen. Mir scheint, dass er seit ziemlich langer Zeit eine ziemlich gute Beziehung führt.

Ich würde wirklich zu gern mal mit Frau Kater unter 4 Augen sprechen. Und mit Frau Blindfisch.

Zitat von Ema:
Ich halte diese Bewegung zum Teil an eine Anpassungsstörung von Männern, die mit den relativ neuen Begebenheiten nicht gut zurechtkommen.

Das denke ich auch, ja. Verständlich, aber letztlich auch nur eine weitere Veranschaulichung vom Kern des Problems: die Welt verändert sich und verunsichert Männer suchen Halt.

Zitat von Ema:
Der Redpill-Müll ist nicht antiquiert. Der ist hochaktuell und greift immer mehr um sich. Und der macht mir auch viel mehr Sorgen als alles, was der Kater hier je geschrieben hat.

Definitiv.
Ich finde es auch weitaus erschreckender, wenn ich sowas aus jüngeren Mündern höre. Alten Herren wie dem Kater nehm ich das nicht mal übel, der kann ja nichts für die Generation, der er angehört.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das nicht sehr klug von denen? Sie kennen ihre Grenzen und bleiben in der Sphäre ihrer Kompetenz

Wenn sie das so benennen, ist alles fein. Wenn sie es aber redpill-framen als "Männer sollten abwärts daten" oder "Hypergamie", dann ist es nichts als eine Selbsttäuschungsstrategie.

Zitat von ElGatoRojo:
Ob die alleinerziehende Mutter für einen Jungen für Ziel, Standing, Verhalten und Erfolg der Vorteil oder Nachteil ist, kommt auf die Mutter an -- ist aber nicht per se ein genereller Vorteil.

Natürlich.
Ich meine auch nur, dass es interessant wird, wenn wir demnächst 2 Lager von jungen Männern haben: Redpiller und weiblich geprägte Nice Guys. Das wird sozilogisch sehr interessant, aber meine Tochter tut mir leid und ich hoffe, sie sucht sich jemand passenden und vor allem anständigen aus.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Alten Herren wie dem Kater nehm ich das nicht mal übel, der kann ja nichts für die Generation, der er angehört.

Zumindest gehört meine Generation nicht zu den Redpillern. Allerdings haben Illusionen das so an sich, dass sie im Laufe der Zeit gern verloren gehen. Und letztlich, 1 und 1 ist immer noch 2

Wenn ich meiner Frau sporadisch Dinge von hier erzähle, so ist das für sie ein Quell der Verwunderung, wie zuletzt die mit 13 im Bett von Pappi. Ansonsten hast du sicher Verständnis, dass ich meine Anonymität ungern aufgebe, nur damit deine Neugier befriedigt wird, ob sich meine Frau unterdrückt fühlt. Ich versichere dir - sie fühlt sich nicht unterdrückt, Auto und Konto laufen auf ihren Namen (auch wenn sie meinen angenommen hat) und sie wurde auch sonst eher als Frau als als Mutter wahr genommen und fühlte sich ebenso. Vermutlich ist das beim Blindfisch das Gleiche. Nicht verzagen - es gibt auch nette Männer.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
dass es interessant wird, wenn wir demnächst 2 Lager von jungen Männern haben: Redpiller und weiblich geprägte Nice Guys.

Es wird nicht nur diese zwei Gruppen geben - zum Glück. Unterschätze nicht die Beharrungskräfte dessen, was man die Zivilgesellschaft nennt.

x 1 #7169

T
Zitat von Blind-Meg:
Das Taschentüchlein bedeutet ja auch nicht "Schau, wie ich dich beeindrucke" sondern "Du darfst gern versuchen, mich zu beeindrucken"

hier treffen aber 2 Welten aufeinander. Ich musste noch nie eine Frau beeindrucken, sie haben immer versucht mich zu beeindrucken, natürlich auf ihre eigene Weise.
Das wofür andere kämpften, kostete mich nur ein Lächeln.
Heute sehe ich das so, dass niemand um die Gunst des anderen kämpfen müssen sollte. Das sollte von beiden Seiten kommen, dann spart man sich Nerven @Fenjal 😉

A

x 4