Zitat von Nalf: Warum soll sie sich für etwas, was ihr Mann getan hat, schämen
Zitat von Nalf: Was jedoch an den Taten des Vaters liegt und weniger daran, dass das Opfer den eigenen Ruf in der Öffentlichkeit wieder herstellt.
Zitat von Nalf: Hätte nicht dem Familienvater mindestens ebenso der Schutz der Familie und Tochter am Herzen liegen müssen?
Zitat von Nalf: auch mal die Eier hätten, Herrn Ulmen wegen Stalkings anzuzeigen.
Ich bin bei solchen ABC-Z Promizeug nicht auf dem laufenden...du aber scheinbar schon. Ich frage mich gerade wann die Verurteilung war? Und wie hoch der/die Richter/in die Strafe angesetzt hat?
Denn in all deinen Aussagen klingt es so als wäre es bewiesen.
Zitat von Nalf: Mockridge (mannigfaltige Interviews zu misogynen Einstellungen und sexuell ausnutzenden Gedankenspielen bleiben übrig) erweitert. Die drei Männer wurden strafrechtlich nicht verurteilt.
Diese Einstellungen sind aber nicht strafbar, deswegen wurde er auch nicht verurteilt. Aber die Vergewaltigungsvorwürfe sorgten für einen erheblichen Karriereknick. Den zweiten hatte er sich dann selbst zuzuschreiben.
Kennt wer noch Andreas Türck? Nach Vergewaltigungsvorwürfen wurde er vom Sender umgehend beurlaubt. Auch nach dem Freispruch blieb der Sender auf Distanz "er passe nicht mehr zu dem Zielpublikum de geplanten Sendungen".
Es dauerte einige Jahre bis er wieder im TV zu sehen war.
Und im Fall Ulmen reicht ja allein die Anschuldigung das der Streaminganbieter Jerks aus der Mediathek entfernt hat, ein geplantes Showformat wurde auf Eis gelegt, Werbepartnerschaften ebenso, mit seiner Produktionsfirma "ulmen.tv" möchte z.Z. kein Sender arbeiten.
Das alles allein durch die Vorwürfe. Es wurde noch nichts bewiesen, es gab ein rechtskräftiges Urteil, es gibt die Anschuldigung welche von Hr. Ulmen bestritten werden. Was jetzt stimmt oder nicht muss im Rahmen eines Verfahrens herausgearbeitet werden und entsprechend bestraft werden. Aber selbst wenn herauskommen würde (wie bei Türck, Mockridge,Kachelmann...und wenn auch kein Promi spülte es mir nich Horst Arnold aus (5 Jahre Haft, Job verloren....wegen falscher Vergewaltigungsvorwürfe einer ehem Kollegin.))
Es sind eben auch solche Fälle die zur Folge haben das manche erst einmal vorsichtig mit der Steinigung sind...und statt immer umgehend auf das System und die bösen Männer zu schimpfen kann man auch mal um die Ecke denken und sich fragen welche Aktie die Damen haben die solche Vorwürfe aus dem Hut zaubern?
Aber ich vermute irgendwie das z.B. ein Freispruch aus Mangel an beweisen für dich garnicht zählt....also ein wenig nach der GEZ-Methode "Ja...er hätte es ja tun können".
Zitat von Nalf: Wäre Frau Fernandes nicht prominent, hätte sich kein Aas für ihre Anzeige interessiert. Und wäre der Täter nicht prominent, hätte ihr ursprüngliches politisches Thema, der Kampf gegen die Strafbarkeitslücke bei deep fakes, weiterhin keine Aufmerksamkeit.
ja da würde es ihr so gehen wie jedem Normalsterblichen...im Grunde hat sie ja noch richtig Glück damit und kann ihr Thema damit die nötige Aufmerksamkeit schenken. Wobei ich schon seit der zunehmenden Verbreitung von KI-Videos immer wieder das Thema "was sagt das Strafrecht bei Fakes" gelesen hatte. Aber wie es in D nunmal so ist....es dauert und dauert und dauert. Bestimmt liegt es daran das zu wenige Frauen in Amt und Würden sind.
Aber ich denke niemand hier hat vor Hr. Ulmen zu daten oder Fr. Fernandes....und als Thema für's erste Date, weiß nicht. Stell ich mir schwierig vor. Wobei es vielleicht auch gleich die Spreu vom Weizen trennt.