×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10057

Wann kommt es bei euch zum Date?

M
"Inzwischen glaubt sie, eine Antwort darauf gefunden zu haben: Christian Ulmen, ihr Ex-Partner, soll dafür verantwortlich sein. Er habe ihr gegenüber an Weihnachten 2024 ein Geständnis abgelegt. «Ich war das, ich habe das getan», soll er laut Fernandes gesagt haben.

Ende 2025 erstattete sie im Bezirksgericht in Palma de Mallorca schliesslich Anzeige gegen ihn."

Auf watson.ch... sollte meines Wissens auch im Spiegel so drinstehen. Somit, soferns stimmt, soll Ulmen seine Tat am 25.12.2024 gestanden haben. Die Trennung folgte im September 2025, also 9 Monate danach. Angezeigt hat sie ihn im Dezember 2025, somit 1 Jahr nach seinem Geständnis. Sollte im Spiegel, der ja exlusiv berichtete, etwas anderes stehen, dann fände ich es gut Licht ins Dunkel zu bringen. Denn so hat die Story schon bissl ein "Gschmäckle".

Aber nochmals, ich bin nicht voreingenommen, lediglich sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen.

x 1 #7291


ElGatoRojo
Das bittere an diesen ganzen Verbrechen sexuellen Inhalts zwischen vertrauten Personen ist leider, dass zu oft die Wahrheit zermalmt wird in den Grabenkämpfen der Unterstützer - und da ist seit ein paar Jahren auch der Spiegel nicht ausgenommen.

Dessen ungeachtet von diesem speziellen Fall ist natürlich das unlautere Verschicken von Bildern ero. Art - echt die Person oder nur auf deren Namen gefakt - zu bestrafen. Letztlich ist die Verletzung des Rechtes am eigenen Bild in diesen Fällen in der Tat zu lapidar als Begründung. .

#7292


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Balu85
Zitat von Nalf:
Warum soll sie sich für etwas, was ihr Mann getan hat, schämen

Zitat von Nalf:
Was jedoch an den Taten des Vaters liegt und weniger daran, dass das Opfer den eigenen Ruf in der Öffentlichkeit wieder herstellt.

Zitat von Nalf:
Hätte nicht dem Familienvater mindestens ebenso der Schutz der Familie und Tochter am Herzen liegen müssen?

Zitat von Nalf:
auch mal die Eier hätten, Herrn Ulmen wegen Stalkings anzuzeigen.

Ich bin bei solchen ABC-Z Promizeug nicht auf dem laufenden...du aber scheinbar schon. Ich frage mich gerade wann die Verurteilung war? Und wie hoch der/die Richter/in die Strafe angesetzt hat?
Denn in all deinen Aussagen klingt es so als wäre es bewiesen.
Zitat von Nalf:
Mockridge (mannigfaltige Interviews zu misogynen Einstellungen und sexuell ausnutzenden Gedankenspielen bleiben übrig) erweitert. Die drei Männer wurden strafrechtlich nicht verurteilt.

Diese Einstellungen sind aber nicht strafbar, deswegen wurde er auch nicht verurteilt. Aber die Vergewaltigungsvorwürfe sorgten für einen erheblichen Karriereknick. Den zweiten hatte er sich dann selbst zuzuschreiben.
Kennt wer noch Andreas Türck? Nach Vergewaltigungsvorwürfen wurde er vom Sender umgehend beurlaubt. Auch nach dem Freispruch blieb der Sender auf Distanz "er passe nicht mehr zu dem Zielpublikum de geplanten Sendungen".
Es dauerte einige Jahre bis er wieder im TV zu sehen war.

Und im Fall Ulmen reicht ja allein die Anschuldigung das der Streaminganbieter Jerks aus der Mediathek entfernt hat, ein geplantes Showformat wurde auf Eis gelegt, Werbepartnerschaften ebenso, mit seiner Produktionsfirma "ulmen.tv" möchte z.Z. kein Sender arbeiten.
Das alles allein durch die Vorwürfe. Es wurde noch nichts bewiesen, es gab ein rechtskräftiges Urteil, es gibt die Anschuldigung welche von Hr. Ulmen bestritten werden. Was jetzt stimmt oder nicht muss im Rahmen eines Verfahrens herausgearbeitet werden und entsprechend bestraft werden. Aber selbst wenn herauskommen würde (wie bei Türck, Mockridge,Kachelmann...und wenn auch kein Promi spülte es mir nich Horst Arnold aus (5 Jahre Haft, Job verloren....wegen falscher Vergewaltigungsvorwürfe einer ehem Kollegin.))

Es sind eben auch solche Fälle die zur Folge haben das manche erst einmal vorsichtig mit der Steinigung sind...und statt immer umgehend auf das System und die bösen Männer zu schimpfen kann man auch mal um die Ecke denken und sich fragen welche Aktie die Damen haben die solche Vorwürfe aus dem Hut zaubern?
Aber ich vermute irgendwie das z.B. ein Freispruch aus Mangel an beweisen für dich garnicht zählt....also ein wenig nach der GEZ-Methode "Ja...er hätte es ja tun können".

Zitat von Nalf:
Wäre Frau Fernandes nicht prominent, hätte sich kein Aas für ihre Anzeige interessiert. Und wäre der Täter nicht prominent, hätte ihr ursprüngliches politisches Thema, der Kampf gegen die Strafbarkeitslücke bei deep fakes, weiterhin keine Aufmerksamkeit.

ja da würde es ihr so gehen wie jedem Normalsterblichen...im Grunde hat sie ja noch richtig Glück damit und kann ihr Thema damit die nötige Aufmerksamkeit schenken. Wobei ich schon seit der zunehmenden Verbreitung von KI-Videos immer wieder das Thema "was sagt das Strafrecht bei Fakes" gelesen hatte. Aber wie es in D nunmal so ist....es dauert und dauert und dauert. Bestimmt liegt es daran das zu wenige Frauen in Amt und Würden sind.

Aber ich denke niemand hier hat vor Hr. Ulmen zu daten oder Fr. Fernandes....und als Thema für's erste Date, weiß nicht. Stell ich mir schwierig vor. Wobei es vielleicht auch gleich die Spreu vom Weizen trennt.

x 3 #7293


T
Zitat von Balu85:
Kennt wer noch Andreas Türck? Nach Vergewaltigungsvorwürfen wurde er vom Sender umgehend beurlaubt. Auch nach dem Freispruch blieb der Sender auf Distanz "er passe nicht mehr zu dem Zielpublikum de geplanten Sendungen".
Es dauerte einige Jahre bis er wieder im TV zu sehen war.

Ja, kenne ich noch.
Was mich immer wieder stört, ist die Einfachheit, wie es heutzutage gelingt, jemanden zu demontieren.
Der Verdacht reicht scheinbar aus und den kann man ja bekanntlich auch erwecken, ohne das belegen zu müssen.

Es gab auch mal diese Inselwitze. Wo kann man so eine Insel kaufen? 😎

#7294