Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von Ameise_78:
Deswegen mache ich mir hier tatsächlich vor Allem Sorgen um Frau Fernandes.

Wieso zermarterst du dir dein Gehirn, wenn du sowieso nichts machen kannst, was ihr wirklich hilft.
Und auch umgekehrt, was ist mit Ulmens Reputation?
Wer da Recht hat oder nicht weiß nur der liebe Gott 🤫

Ameise_78
Zitat von Tempest:
Wieso zermarterst du dir dein Gehirn, wenn du sowieso nichts machen kannst, was ihr wirklich hilft.

Weil ich das tatsächlich vollkommen anders sehe. Jeder einzelne kann hier etwas tun, das hilft. Oder schadet. Genau aus diesem Grund ist sie ja eben nicht still geblieben. Trotz aller Nachteile und Risiken, die damit verbunden waren.

Und nur eine letzte Anmerkung...
Frau Fernandes sprach vor kurzem mit schusssicherer Weste und Polizeischutz vor der Öffentlichkeit.

Polizeischutz bekommt hier in Deutschland nicht jeder Hanswurst, der aus Spaß an der Freude die Öffentlichkeit ein bisschen aufmischen möchte. (Wenn es so wäre, würde es hier sogar noch lustiger zugehen...)
Dieser Fall ist schon "ein bisschen" komplexer als "Lieschen Müller hat Otto Meier unsittliches Verhalten unterstellt."

Aber damit bin ich hier auch wieder raus, back to topic...

x 4 #7307

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

T
Zitat von Ameise_78:
Frau Fernandes sprach vor kurzem mit schusssicherer Weste und Polizeischutz vor der Öffentlichkeit.

Das kennt man ja von den Welt Reportagen im Ukraine Krieg. Da standen die ReporterInnen mit Weste und Stahlhelm in einem lächerlichen Schützengraben. Die Bevölkerung im T-Shirt war neugierig, was da gerade gerdeht wird 😂😂
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Wer diese Spielereien mal erkannt hat, wird irgendwann immun.

x 2 #7308

T
Du hast gesagt, dass ich gesagt hätte, dass du gesagt hast, dass ich gesagt hätte.
Eine gute Basis für Beziehungen allgemein 😇
Sowas regelt man hinter verschlossenen Türen (für wen auch immer). Publicity schadet langfristig, wirkt aber kuzfristig.

x 1 #7309

A
Zitat von Tempest:
Sowas regelt man hinter verschlossenen Türen (für wen auch immer). Publicity schadet langfristig, wirkt aber kuzfristig.

Generell schon, aber hier geht es wohl um eine Gesetzeslücke, und das Thema wurde wohl noch nicht behandelt, wäre also neu zu schaffen.

Was ich mich eher frage ist, was mit dem Mann los ist. Und dass ich wieder denke, dass so viele Menschen in unserer Gesellschaft eine Therapie bräuchten, oder zumindest Hilfe bei der Entwicklung eines gesunden Selbst. Der Mann hat Erfolg gehabt, konnte seine eigenen Projekte entwickeln, war wohlhabend, all diese Dinge, die in einem menschlichen Leben in unserer Gesellschaft als positiv angesehen werden und als erstrebenswert, und trotzdem hat er es nicht geschafft, sich im Guten zu trennen, sauber und vernünftig und erwachsen.
Sich reif und überlegt, für die gemeinsame Zeit zu bedanken, sich zu trennen und jeder geht in Ruhe und ohne unreifen Groll seiner Wege.
Es ist vermutlich das einzige Leben, was wir haben, und das will man mit solchen Hickhack verbringen?
Ich meine, herrscht kein Krieg, auch wenn unsere Straßen mittlerweile so aussehen, was die Schlaglöcher und den Niedergang angeht, aber der Mann hat vermutlich genügend Finanzen, um ein zufriedenes Leben zu führen, und sich auch Menschen zu suchen, die mit ihm sein wollen.
Er aber nutzt die Zeit, er hat, auf der Erde, für, so wie ich das mitbekommen habe. Irgendwelche Übernahme ihrer Profile, oder ihrer Accounts. Sowas geht doch nicht. Was ist das für eine Unreife in einem Menschen, die nicht überwunden werden konnte?

x 2 #7310

Blind-Meg
Zitat von Arella:
Und dass ich wieder denke, dass so viele Menschen in unserer Gesellschaft eine Therapie bräuchten,

Zitat von Arella:
Der Mann hat Erfolg gehabt, konnte seine eigenen Projekte entwickeln, war wohlhabend, all diese Dinge, die in einem menschlichen Leben in unserer Gesellschaft als positiv angesehen werden und als erstrebenswert

Das sind alles Dinge, die mit behandlungsbedürftigen Erkrankungen übrrhaupt nichts zu tun haben.
Therapie ist nichts, was gegen Hinterlistigkeit, A*schlochverhalten, Berechnung oder bösartigen Charakter wirkt, und das ist auch nicht der Auftrag einer Therapie.
Allzu oft wird für Menschen, die einfach nur einen schlechten Charakter oder ungute Eigenschaften haben, nach Therpaie gerufen. Leute, hört bitte auf damit.
Nicht jeder, den ihr nicht mögt, ist "krank" oder therapiebedürftig. Die meisten sind es nicht, zum Glück.
Die Psychotherapie muss zurzeit einen herben Schlag in die Magengrube verkraften, da deren Arbeit monetär extrem entwertet wird. Dabei sind Psychotherapeuten genauso gut ausgebildet und arbeiten im gleichen Setting wie Ärzte, sie sind den Ärzten sogar gleichgestellt. Verdienen zwar im Vergleich nur einen Bruchteil, werden jetzt aber trotzdem gekürzt. Wenn hier solche Vorschläge Verbreitung finden, dass jemand, der sich einfach wie ein A*sch benommen hat, deshalb therapiebefürftig sei, bliebt die therapeutische Arbeit (weiterhin) in den Köpfen ein diffuser "Reparaturvorgang" für Menschen mit denen "was nicht stimmt" (was jeder für sich anders definiert) und keine qualifizierte medizinische Behandlung.

Zitat von Arella:
sich im Guten zu trennen, sauber und vernünftig und erwachsen.
Sich reif und überlegt, für die gemeinsame Zeit zu bedanken, sich zu trennen und jeder geht in Ruhe und ohne unreifen Groll seiner Wege.

Sind keine Dinge, die man in einer Therapie lernt, kein Behandlungsauftrag, nicht behandlungsbedürftig und keine Krankheit.
Therapeuten sind analog zu Ärzten, nicht dafür zuständig, dass Menschen sich gefällig verhalten!

M
@Ameise_78

Das mag alles stimmen und kann auch sehr gut sein. Dennoch die Frage muss doch erlaubt sein, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, nicht? Für mich ist es einfach sehr seltsam, dass Ulmen an Weihnachten 2024 gestanden haben soll, getrennt hat sich Fernandes aber erst im September 2025 und ihn angezeigt hat sie im Dezember 2025. Sprich 9 Monate bzw 1 Jahr später.

Dass sie nicht innerhalb eines Tages alles lostritt, geschenkt. Ich würde auch nichts sagen, wenns von mir aus noch sonst ein Weilchen gedauert hätte, aber 9 Monate bis zu einer Trennung? 1 Jahr bis zur Anzeige? Wenn doch die Welt so zusammengebrochen ist, wie sie schildert, dann geht doch zumindest eine Trennung viel zügiger, denn wenns so war, konnte sie doch unmöglich mit ihm weiterleben und weiterarbeiten.

Ich hoffe der Fall kann zweifelsfrei und lückenlos aufgeklrt werden.

x 2 #7312

N
Zitat von Tempest:
Sowas regelt man hinter verschlossenen Türen

Wie würdest Du das denn in Deinem privaten Umfeld regeln?

Mal angenommen, Deine Freundin/Frau spielt Dir eine liebevolle, unterstützende Beziehung vor, während Sie Dich über einen langen Zeitraum beim Finanzamt anschwärzt (was nur zu lästigen und aufwendigen Prüfungen führt), an Deiner Arbeitsstelle heimlich verbreitet, dass Du nachts immer mit Buttplug und Keuschheitskäfig einschläfst und wildfremden Männern davon erzählt, dass Du davon träumst, von einem Mann ins Gebüsch gezogen und vernascht zu werden. Wie reagierst Du?
Zeigst Du sie an?
Versuchst Du an Deiner Arbeitsstelle die Gerüchte zu stoppen?
Kommst Du auf die Idee, dass Du die Stelle als Teamleiter/Abteilungsleiter vor einem Jahr nicht bekommen haben könntest, weil Deine eigene Frau diese Gerüchte gestreut hat und Du deshalb der Geschäftsführung ein zu "unsicherer" Kandidat warst?

Und welche Strafe sehen wir als Gesellschaft für Menschen (und ja, es sind Mal wieder vorwiegend Männer), die Morddrohungen gegen Frauen aussprechen, die eine Tat anzeigen und öffentlich machen, die mit ihnen persönlich überhaupt nichts zu tun hat?
Reicht da eine Gefängnisstrafe oder muss es auch Auflagen für eine Psychotherapie geben, bei der ergründet wird, warum es einen Mann massiv aggressiv macht, wenn die sexualisierte Tat eines anderen Mannes angezeigt und öffentlich wird?

Und soll ein Mann, der (mal angenommen, es ist vor einer Behörde beweisbar) den sexuellen Ruf seiner Ehefrau oder anderer weiblicher Familienmitglieder geschädigt hat, noch Umgang mit seiner Tochter haben dürfen?

x 3 #7313

Fenjal
MEn sind Frauen geschickt darin Gerüchte zu verbreiten, zu manipulieren und Unwahrheiten zu streuen.
Männer sind direkter gehen in Konfrontation, Frauen grenzen aus und reden und reden, streuen Gerüchte.

Dann wird Männern ein aggressives Verhalten vorgeworfen und Frauen rutschen in den Opferstatus, das sind alte Rollenbilder.

Menschen quatschen ungeprüft weiter, wenig wird kritisch hinterfragt und diese Emotion, die gerade Frauen sehr gut zur Sprache bringen können, wirkt mehr als Fakten.

Ich bin selbst Frau, dennoch mag ich dieses Opfergetue wie der Galan ist ... bla,..die Kinder blubb .... selbst haben sie den Typ gewählt, der oft schon im Vorlauf ein Blindgänger war.

Man sollte bei Fakten statt Höhrensagen bleiben und sich nicht in Dramen hineinziehen lassen.
Es ist ratsam nicht ständig zu verdächtigen, sondern bei beiden Seiten kritisch bleiben.

x 1 #7314

Balu85
Zitat von Tempest:
Das kennt man ja von den Welt Reportagen im Ukraine Krieg. Da standen die ReporterInnen mit Weste und Stahlhelm in einem lächerlichen Schützengraben. Die Bevölkerung im T-Shirt war neugierig, was da gerade gerdeht wird

Arbeitsschutz geht alle an.....

K
Zitat von Fenjal:
MEn sind Frauen geschickt darin Gerüchte zu verbreiten, zu manipulieren und Unwahrheiten zu streuen. Männer sind direkter gehen in Konfrontation, ...

Ja, bleibt bei Fakten... seht mehr Nachrichten ,lest mehr Zeitung statt Bild und Co.
Man merkt schön, wer sich informiert und wo...und wer nicht.

x 2 #7316

Worrior
Idiot ist und bleibt Idiot, da helfen keine Pillen und auch keine Therapien.
Ich fühle mich nicht therapiebedürftig und lasse mir das auch nicht einreden.

Frau Fernandes und ihr Ex interessieren mich ebensowenig wie die Boulevardpresse darüber.
Nicht mein Problem und keinem von den Beiden wird es besser gehen wenn ich mir einen Kopf darum mache oder es mir schlechter geht.
Wenn dann würde so etwas in meinem eigenen Umfeld an mich gehen.
Dramatische Aiftritte mit Schussweste und Bodyguards gehören zur Showperformance dazu.
Den Rest werden die Ermittlungsbehörden klären.
Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

x 1 #7317

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Nicht mein Problem und keinem von den Beiden wird es besser gehen wenn ich mir einen Kopf darum mache oder es mir schlechter geht.

🤬 Somit bist du auch ein Täter!
Deine Aufgabe als Mann wäre es dich zur nächsten staatlich organisierten Demo zu begeben und dich herabwürdigen zu lassen. In den Staub mit dir.
Achtung Ironie

x 3 #7318

QueenA
Zitat von Mann1989:
@Ameise_78 Das mag alles stimmen und kann auch sehr gut sein. Dennoch die Frage muss doch erlaubt sein, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, nicht? ...

@Mann1989
Ich finde, die Frage nach dem zeitlichen Ablauf darf man grundsätzlich stellen und gleichzeitig sollte man dabei sehr vorsichtig sein, welche Schlüsse man daraus zieht.

Gerade in Fällen, in denen es um mögliche Gewalt oder Grenzverletzungen geht, ist es nicht ungewöhnlich, dass zwischen einem Vorfall, einer Trennung und einer Anzeige viel Zeit liegt. Dafür gibt es viele Gründe: emotionale Bindung, Angst, Unsicherheit, berufliche Abhängigkeiten oder auch der Versuch, die Situation zunächst selbst zu verarbeiten oder zu stabilisieren. Von außen wirkt das manchmal „unlogisch“, ist für Betroffene aber oft ein sehr komplexer Prozess.
Deshalb würde ich den Fokus weniger auf die Frage legen, warum etwas „erst später“ passiert ist, sondern darauf, dass solche Dynamiken bekannt und gut dokumentiert sind. Der zeitliche Abstand allein ist kein verlässliches Kriterium, um die Glaubhaftigkeit zu beurteilen.

Gleichzeitig ist es natürlich wichtig, dass der Fall sorgfältig und vollständig aufgeklärt wird, im Sinne aller Beteiligten.
Aber gerade in der öffentlichen Diskussion (Foren, Social Media…) sollte man darauf achten, respektvoll zu bleiben und Betroffenen nicht indirekt Misstrauen entgegenzubringen, nur weil ihr Verhalten nicht einem idealisierten Ablauf entspricht.

(ich meine das nicht auf dich bezogen sondern allgemein).

x 2 #7319

T
Zitat von Nalf:
Mal angenommen, Deine Freundin/Frau spielt Dir eine liebevolle, unterstützende Beziehung vor, während Sie Dich über einen langen Zeitraum beim Finanzamt anschwärzt (was nur zu lästigen und aufwendigen Prüfungen führt), an Deiner Arbeitsstelle heimlich verbreitet, dass Du nachts immer mit Buttplug und Keuschheitskäfig einschläfst und wildfremden Männern davon erzählt, dass Du davon träumst, von einem Mann ins Gebüsch gezogen und vernascht zu werden. Wie reagierst Du?

Alles erlebt, außer dem KG und dem Plug 😂
Ich reagiere auf sowas zuerst mit einem Ausritt auf dem Bike.
Dann mit Sicherung der Unterlagen, dann mit der Justiz (nicht mit der Bild) Die ist zwar die vierte Gewalt, aber die muss ich nicht anerkennen. Die anderen Drei schon.
Was willst du mir eigentlich sagen?

A

x 4