Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10193

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von Nalf:
Und soll ein Mann, der (mal angenommen, es ist vor einer Behörde beweisbar) den sexuellen Ruf seiner Ehefrau oder anderer weiblicher Familienmitglieder geschädigt hat, noch Umgang mit seiner Tochter haben dürfen?

Merkst du eigentlich deine Tendenziosität?
Es geht nicht darum wer bessere Idioten sind oder schlechtere.
Stell dir mal vor ist immer so eine Sache

FloraVita
Wenn es keine Empörung, keinen Aufschrei, keine Demos gibt wenn Mädchen und Frauen (Gruppen)vergewaltigt werden und es versucht wird die Tat zu vertuschen und wenn es zur Anklage kommt, die Täter milde Strafen bekommen, während Opfer lebenslänglich, aber der Fall Fernandes solche Wellen schlägt, sind das meiner Meinung nach alles Heuchler die wie Schafe blöken wenn das Leitschaf geblökt hat. Wird ihnen nicht vorgeblökt, bleiben sie still.
Mein vollstes Mitgefühl ist bei Angehörigen von Noelia Castillo und all denen, die real durch die Hölle müssen.

x 6 #7322

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Wenn es keine Empörung, keinen Aufschrei, keine Demos gibt wenn .......................

Die nalfsche Forderung nach Solidarempörung hat bald irgendwie etwas Verzweifeltes. Ja - es gibt schlimme Verbrechen von Männern an Frauen (umgekehrt eher wenige) und es sind Taten, die keine Zustimmung finden, sondern deutliche Ablehnung. Sie sind zu verurteilen - ganz allgemein und solidarisch für alle Frauen. Beinahe alle Männer betrachten solche Taten als negativ und ja, wir haben das Strafgesetzbuch. Alles keine Frage und völlig klar.

Aber wer auch immer bewahre mich vor der täglichen Solidaritätskundgebung, und der Versicherung an alle, kein Frauenquäler zu sein.

x 3 #7323

Balu85
Zitat von FloraVita:
aber der Fall Fernandes solche Wellen schlägt, sind das meiner Meinung nach alles Heuchler die wie Schafe blöken wenn das Leitschaf geblökt hat. Wird ihnen nicht vorgeblökt, bleiben sie still.

hm....ich denke das ist eher ein Gesellschaftsding. Wenn man sich nicht distanziert von bestimmten Personen oder Aussagen usw. ist die Gefahr nicht gerade gering das es so ausgelegt wird das man mit Vorfall XY ja kein Problem hat, das egal ist oder man es sogar gut findet. Sehen wir doch auch hier im Forum gegelentlich, wenn moniert wird das sich nicht umgehend die männlichen User von Aussagen eines anderen Foristen distanzieren. Und da spielte es auch keine Rolle ob es nachts um 3 war oder früh 6....
So ähnlich läuft es ja auch im Großen ab. Und das ist für Menschen die davon abhängig sind wie sie öffentlich wahrgenommen werden halt wichtig. Sonst gibt es keine Sendeplätze, keine Auftritte oder oder oder. Das es da immer mal Ausnahmen gibt,die so viel Einfluss haben oder trotz einer vielleicht nicht 100% korrekten Mainstreammeinung, oder gar kontrovers, eine große Fanbase haben das sich mit ihnen dennoch Geld verdienen lässt. Und nur darum geht es doch am Ende. Das Geld verdient wird. Wenn bei dir , mir, Nalf oder sonst wem einer einbricht, uns ne Waffe vor die Nase hält und ausraubt interessiert sich kein Aas dafür. Passiert sowas "den Richtigen" gibt es 3 Sondersendungen dazu auf RTL 2 wo alles bis ins Detail nachgestellt und geschildert wird. Untermald mit dramatischer Musik.

x 2 #7324

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Die nalfsche Forderung nach Solidarempörung hat bald irgendwie etwas Verzweifeltes. Ja - es gibt schlimme Verbrechen von Männern an Frauen (umgekehrt eher wenige) und es sind Taten, die keine Zustimmung finden, sondern deutliche Ablehnung. Sie sind zu verurteilen - ganz allgemein und solidarisch für alle Frauen. ...

Mir geht es nicht darum dass du (und nicht nur du) dich gefälligst zu solidarisieren hast, sondern um die unterschiedliche Behandlung der Fälle in der Öffentlichkeit. Welche Wellen das eine schlägt und wie still es um andere ist.

x 2 #7325

Error
Zitat von Balu85:
Passiert sowas "den Richtigen" gibt es 3 Sondersendungen dazu auf RTL 2 wo alles bis ins Detail nachgestellt und geschildert wird. Untermald mit dramatischer Musik.

Leider nicht nur auf RTL2, die Medien sind voll von dem Hype.
Das arme Mädel im Berliner Jugendzentrum ist ja nur eine vom Proletariat und die Täter müssen vor Stigmatisierung beschützt werden. Das gilt natürlich nicht für Sternchen und bio-deutsche Männer als mögliche Täter - da ist es hip im Empörungswahn mitzuschwimmen...

x 1 #7326

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Mir geht es nicht darum dass du (und nicht nur du) dich gefälligst zu solidarisieren hast, sondern um die unterschiedliche Behandlung der Fälle in der Öffentlichkeit. Welche Wellen das eine schlägt und wie still es um andere ist.

Dazu passt meiner Meinung nach ein Kommentar von Ismael Joas, Autor und Psychologe, den er von ein paar Tagen gepostet hat.

Zitat:

"ICH SAGE ES NUR UNGERN – ABER VIELE LIBERALE WEISSE FRAUEN VERLIEREN GERADE DEN VERSTAND. Louise Perry hat es treffend gesagt: „Das ist nicht mehr Feminismus.
Das ist der Faschismus der Guten – und er ist unbarmherziger als alles andere.“

Ich bin traurig und berührt.

Während in Deutschland gerade Ricarda Lang, Luisa Neubauer und Hundert andere prominente Frauen durch die sozialen Medien hetzen – angeblich aus Liebe zur Demokratie und gegen digitale Gewalt an Collien Fernandes –, starb gestern in Spanien die 25-jährige Noelia Castillo Ramos.

Sie wurde 2022 Opfer einer brutalen Gruppenvergewaltigung in einer betreuten Einrichtung und versuchte danach, sich das Leben zu nehmen. Die Täter wurden nie verurteilt. Gestern bekam sie auf eigenen Wunsch aktive Sterbehilfe – weil der Schmerz und die Depressionen unerträglich geworden sind. Kein Aufschrei. Keine Demo. Kein Hashtag. Kein „Feminist Fight Club“ für sie.
Denn es passt nicht ins Narrativ. Der weiße Mann ist der einzige erlaubte Täter. Reale, oft migrantische Gruppenvergewaltigungen an jungen Frauen? Totenstille. Im neuen „Feminist Fight Club“ haben sich die
neuen Feministinnen zusammengeschlossen und fordern schärfere Gesetze. Auf den ersten Blick klingt das edel.

Doch dann sagt Luisa Neubauer einen Satz, bei dem mir schlecht wird: „Männer haben Glück, dass wir keine Vergeltung wollen – sondern Gleichberechtigung.“ Das ist keine Forderung nach Gleichheit mehr. Das ist eine kaum verhüllte Drohung: „Wir könnten auch Rache nehmen – aber wir sind ja so gnädig und tun es (noch) nicht“.

Etwas Dunkles und Rachsüchtiges bricht hier durch. Und während sie demonstrieren, gibt die Spiegel-Journalistin Juliane Löffler seelenruhig zu, dass ihre Titelgeschichte über Collien Fernandes gezielt auf das neue Zensur-Gesetz von Stefanie Hubig abgestimmt war. Ein Einzelfall wird instrumentalisiert, um Gesetze zu schaffen, die vor allem unliebsame Meinungen treffen sollen. Das ist kein Zufall. Das ist ein Muster.
Das ist ein weiterer Schritt in Richtung eines totalitären Denkens.

Auf Instagram und Co. rollt derweil eine regelrechte Hasswelle gegen Männer. Kleinste Streitigkeiten werden dort zu „toxischer Männlichkeit“ hochstilisiert, Frauen pushen sich gegenseitig zur Trennung, und jede weinende Story bekommt Tausende Likes: „Lass den Loser gehen!“

Und während das alles läuft, postet die linke Influencerin „Frau Löwenherz“ ein Video, in dem sie offen die Hängung und Kastration von Christian Ulmen fordert und pauschal alle Männer als Kern des Problems brandmarkt. Das ist kein Ausrutscher. Das ist die logische Konsequenz dieses entgrenzten Hasses.

Das ist die bittere Realität hinter der selektiven Empörung. Emotion siegt über Ratio. Selektive Empörung ersetzt jede sachliche Debatte. Mitgefühl gibt es nur noch in eine Richtung.
Viele dieser Frauen leben in sicheren B.l.a.s.e.n, wählen fanatisch links und blenden unangenehme Fakten einfach aus.

Das eigene moralische Selbstbild ist wichtiger als die Realität.

Das Ergebnis: Mitgefühl ohne Grenzen, ohne Verantwortung, ohne Realitätssinn.
Junge Männer rücken nach rechts, junge Frauen nach links. Die Geschlechterkluft wächst rasant. Familien zerbrechen, Geburtenraten sinken, Vertrauen schwindet.
Ich sehe das bei Freundinnen, in der Familie, auf der Straße. Früher haben wir noch diskutiert. Heute reicht eine kritische Frage – und du bist raus. Der Dialog ist tot.
Wie sagte kürzlich eine alte Freundin zu mir: „Du bist ja jetzt Rechts, kein Bedarf mit dir zu diskutieren.“ In ihrem Gesicht war kein Mitgefühl zu erkennen – nur blanke Wut. Ich dachte mir: Was früher echte Empathie war, wirkt heute oft nur noch wie moralische Überlegenheit, gepanzert mit einem undurchdringlichen Schutzschild.
Wenn moralische Identität mit bestimmten Weltbildern verschmilzt, dann wird jede abweichende Perspektive zur Bedrohung. Man nennt das affektive Polarisierung.
Wenn Männer und Frauen sich immer mehr als Feinde statt als Verbündete sehen, zerfällt am Ende wirklich alles. Es wird Zeit, dass wir wieder ehrlich miteinander reden. Mit Herz und mit Verstand. Bevor es wirklich zu spät ist."

Zitat Ende

x 7 #7327

Error
Zitat von Blindfisch:
Und während das alles läuft, postet die linke Influencerin „Frau Löwenherz“ ein Video, in dem sie offen die Hängung und Kastration von Christian Ulmen fordert und pauschal alle Männer als Kern des Problems brandmarkt.

Sowas wird natürlich nicht per Denunzianten-Portalen gemeldet und die Staatsmacht klopft morgens um 6 Uhr an der Haustür...

Aber selbst wenn es jemand gemeldet hätte, würde nix passieren - da es nicht im Sinne der Denunzianten-Portale ist.

x 1 #7328

T
Zitat von Blindfisch:
"ICH SAGE ES NUR UNGERN – ABER VIELE LIBERALE WEISSE FRAUEN VERLIEREN GERADE DEN VERSTAND.

Fundbüro anrufen 😄

Fenjal
Man braucht nur im Forum etwas quer zu lesen, wer gefrustet und laut ist, der hetzt öfter anstatt echte Kritik zu üben.

Mir fällt es auf, dass vor allem gefrustete Ehefrauen, die geglaubt haben, ihre Typen müssten jetzt lebenslang zur Verfügung stehen, laut und emotional werden, auch und vor allem gegen Affärenfrauen.

Sieht man sich diese öffentliche Hetze an, ist es ähnlich, Ungleichbehandlung, Rollenbilder oder Gewalt wird nicht analysiert, sondern emotional mit Zuspitzung in die Welt geschrien.
Das für mich unglaubliche ist, dass ausgerechnet die Frauen, die selbst diese Boote gewählt haben und Jahre lang darin Platz genommen haben, am lautesten sind.

x 1 #7330

T
Zitat von Error:
Sowas wird natürlich nicht per Denunzianten-Portalen gemeldet und die Staatsmacht klopft morgens um 6 Uhr an der Haustür...

deshalb immer den Bademantel bereit halten 😇

x 3 #7331

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Wenn Männer und Frauen sich immer mehr als Feinde statt als Verbündete sehen, zerfällt am Ende wirklich alles.

Ganz dick unterschreibe.
Liest man auch oft hier im Forum, dieses Frauen gegen Männer, Männer gegen Frauen Ding und dieses " alte weiße Männer" Bashing. Da frage ich mich, haben diese Menschen keine Väter, Brüder, Söhne...?

x 5 #7332

M
Zitat von ElGatoRojo:
Die nalfsche Forderung nach Solidarempörung hat bald irgendwie etwas Verzweifeltes. Ja - es gibt schlimme Verbrechen von Männern an Frauen (umgekehrt eher wenige) und es sind Taten, die keine Zustimmung finden, sondern deutliche Ablehnung. Sie sind zu verurteilen - ganz allgemein und solidarisch für alle Frauen. ...

Da bin ich bei Dir, ausser bei deinem Satz in Klammern. Da muss schon etwas aufgedröselt werden, denn die Dunkelziffer männlicher Opfer im Bereich psychischer Gewalt von Frauen ausgehend ist sehr hoch. Das wird oft unter den Teppich gekehrt und oftmals trauen sich eben gerade Männer aufgrund gesellschaftlichen Drucks nicht, Gewalt zu melden. Aber natürlich findet auch körperliche Gewalt in Beziehungen gegen Männer statt. Hierzu hat das kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen eine Studie erhoben.

https://kfn.de/wp-content/uploads/2024/....pdf?t.com

Was weiter auffällt, gehört man zu einer schützenswerten Gruppe (Frauen--> Amber Heard; Jude --> Gil Ofarim), dann reicht heute eine blosse Behauptung um einen mutmasslichen Täter komplett zu ruinieren. Da hagelt es Vorverurteilungen

x 1 #7333

N
Wow, ihr nehmt ja wirklich an Fahrt auf.

Darf ich daran erinnern, dass Frau Fernandes hier von Ema als Thema eingeführt wurde. Mit Halbwahrheiten und unverhohlenem Opferbashing.
Wer dagegen mit Klarstellung der Fakten anschreibt ist also der Faschist. Schon klar.

Zitat von Tempest:
Was willst du mir eigentlich sagen?

Dass Du exakt wie Frau Fernandes agieren würdest (Justiz, Klarstellung der verbreiteten Verleumdung), wenn es Dir passieren würde.

Zitat von FloraVita:
Mein vollstes Mitgefühl ist bei Angehörigen von Noelia Castillo und all denen, die real durch die Hölle müssen.

Mein Mitgefühl haben alle Opfer. Und sogar manche Täter.
Du suggerierst jedoch, dass wer nicht sein Mitgefühl für eine zu Tode gequälte Frau ausdrückt, kein Mitgefühl mit einer in der Ehe gequälten, noch lebenden Frau haben darf. Das sehe ich anders.

Zu den Angehörigen von Frau Castillo: Der Fall würde nur deshalb bekannt, weil der Vater sich gegen den Sterbewunsch seiner Tochter hinwegsetzen wollte, dagegen klagte, sie für unzurechnungsfähig erklären wollte und konservative Kreise und die Presse aktiviert hat, um Frau Castillos Möglichkeit, sich legal das Leben zu nehmen, zu vereiteln.
Ihre Mutter und deren Mutter haben den Sterbewunsch ihrer Tochter bedauert und sich eine Alternative gewünscht, aber dennoch respektiert.
Zitat von Blindfisch:
Kein Aufschrei. Keine Demo.

Natürlich nicht. Weil der Tod von Frau Castillo ihr ausdrücklicher Wunsch und damit zu akzeptieren ist. Frauen respektieren in der Regel die körperliche Autonomie anderer Frauen. Auch ich kenne privat eine Frau, die nach reiflicher Überlegung und unerträglichen Schmerzen den legalen und begleiteten Freitod gewählt hat. Es tat mir unheimlich leid und ich habe sie nur ungern gehen lassen, weil sie einer meiner Lieblingsmenschen war. Aber ich respektiere die Entscheidungen von Frauen über ihren eigenen Körper und unterstütze daher auch Frauen, die ihren Körper oder ihr Leben zerstören wollen.

Wenn es Dir hingegen um eine Demo gegen die Vergewaltigungen ging, dann müsste frau das wohl hauptberuflich machen, bei all den Vergewaltigungen, deren Täter nie zur Rechenschaft gezogen werden.

Zitat von Blindfisch:
Der weiße Mann ist der einzige erlaubte Täter.

Das behaupten weiße Männer gerne, dass sie verfolgter seien als braune Männer. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Weiße, inländische Männer bekommen auch in Deutschland eher den benefit of the doubt und geringere Strafen bei gleichen Taten als braune oder ausländische Männer.

Zitat von Blindfisch:
Männer haben Glück, dass wir keine Vergeltung wollen – sondern Gleichberechtigung.“

Stimmt doch. Mir ist kein Fall bekannt, wo Frauen in Discos KO-Tropfen an junge Männer verabreichen, um ihnen dann hinter der Disco zu mehreren Gegenstände in den Anus zu schieben und sich darauf einen runter zu holen. Diese Form von Hass geht bislang nur in eine Richtung.

Zitat von Blindfisch:
postet die linke Influencerin „Frau Löwenherz“ ein Video, in dem sie offen die Hängung und Kastration von Christian Ulmen fordert

Und Andrew Tate postet, dass man Frauen schlagen, vergewaltigen und ausbeuten soll.
Ich glaube, es regt Dich nur deshalb so bei Frau Löwenherz auf, weil Du qualitativ ähnlich Radikales so selten von Frauen liest.

Zitat von Balu85:
wenn moniert wird das sich nicht umgehend die männlichen User von Aussagen eines anderen Foristen distanzieren.

Weil die gleichen User sich bei viel geringeren Vergehen von Frauen sofort zu Wort melden, aber bei Gewalt, Bedrohung und Ausbeutung von Frauen alles nicht so schlimm ist.

Auf meine Anzeige ist übrigens exakt nichts passiert. Ich müsste also mit Anwalt und/oder Öffentlichkeit aktiv werden, um Schutz beim nächsten Usertreffen zu haben. Aber dann suche ich bestimmt nur Aufmerksamkeit und mache mich wichtig, oder?

Zitat von Balu85:
Und nur darum geht es doch am Ende. Das Geld verdient wird.

Meinst Du damit die Presse oder Frau Fernandes?

Zitat von Blindfisch:
Ein Einzelfall wird instrumentalisiert, um Gesetze zu schaffen, die vor allem unliebsame Meinungen treffen sollen.

Und so funktioniert Politik. Ohne die Lüge von Frau Schwarzer in der Presse, sie habe abgetrieben (als bekennende gleichgeschlechtliche Frau wenig wahrscheinlich), hätten die Millionen von Frauen, die zuvor zu Engelmacherinnen mussten, niemals die Möglichkeit einer gefahr- und straffreien Abtreibung bekommen. Das eine ist die gesellschaftliche Notwendigkeit (z.B. eines ernstzunehmenden Stalkerparagraphen) und das andere ist der Aufwand, den Interessengruppen betreiben müssen, um gehört zu werden.

Zitat von Blindfisch:
Lass den Loser gehen!“

Ist doch auch hier eine beliebte Forderung.
Und was soll daran schlimm sein, Männer, die sich nicht aktiv für Frauenrechte und Menschenrechte einsetzen, nicht mehr als Partner zu berücksichtigen? Es spricht ihnen ja keiner das Existenzrecht ab. Nur das Recht, mit Frauen diskutieren, leben oder schlafen zu dürfen. Also die Möglichkeit, Zugang zu (einigen/vielen) Frauen zu haben. Wo ist das Problem?

Zitat von Blindfisch:
Das ist die logische Konsequenz dieses entgrenzten Hasses.

Der entgrenzte Hass ist wohl eher bei Tate & Co. zu finden und möglicherweise bei Ulmen.
Wenn die Antwort darauf nur ein "Verp. Dich! Ich will weder mit Dir reden, noch Dich überhaupt sehen." ist, ist das Ablehnung und Ausgrenzung, aber doch kein Hass.

Zitat von Blindfisch:
Das Ergebnis: Mitgefühl ohne Grenzen, ohne Verantwortung, ohne Realitätssinn.

Ein Mann möchte bestimmen, wann und für wen andere Mitgefühl haben sollen.
So wie ein Vater bestimmen möchte, wann seine Tochter ausreichend Lebensmut zu haben hat.
Und das ist der Punkt: Feminismus sorgt dafür, dass Männer nichts mehr über Frauen zu bestimmen haben. Und das empfindet jemand, der es gewohnt ist, über andere verfügen zu dürfen bzw. sie gefügig vorzufinden, eben als Hass und "Mitgefühl ohne Grenzen, ohne Verantwortung und ohne Realitätssinn".

Zitat von Blindfisch:
Heute reicht eine kritische Frage – und du bist raus. Der Dialog ist tot.

Und genau so ist das richtig.
Du hast kein Anrecht auf das Gehör einer Frau. Sie muss sich nicht mit Dir auseinander setzen. Sie darf selbst entscheiden, was für sie das "bare minimum" ist, das Du mitbringen musst, damit sie ihre Lebenszeit mit Dir teilt.

Und wenn Du danach bedauerst, dass Männer und Frauen immer weiter auseinander driften, dann ist es vielleicht dieses Mal an den Männern, sich den Interessen der Frauen anzunähern, statt umgekehrt. Einfach weil für Frauen keine Notwendigkeit (mehr) besteht, sich überhaupt mit Männern zu umgeben. Seitdem das so ist, ist das "bare minimum" vom traditionellen "schlägt nicht, betrügt nicht, geht arbeiten, trinkt nicht" steil angestiegen. Und diese Entwicklung wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen, weil Frauen ja durch eigenes Erleben wissen, dass ihre Mindestanforderungen an Menschen, mit denen sie Zeit oder Raum teilen möchten, leicht zu erfüllen sind.

Geh Mal davon aus, dass eine Frau eine Freundin, die ihre körperliche Autonomie einschränken, rechte Parteien wählen und ihre Gleichstellung zu Männern in Frage stellen möchte, ebensowenig nochmal sehen will wie Dich. Nur dass die meisten Frauen eben besser damit klar kommen, keinen Zugang mehr zu anderen Frauen zu haben, die ihre Einstellung für schädlich halten.

x 3 #7334

M
Ein wow auch von mir, war ja länger nicht hier (im Forum):

In 3-2-1 von Gleichberechtigung zu Misogynie zu Fremdenhass ... spürt Ihr Euch eigentlich noch?

Ihr dürft mich gern zitieren, ich möchte hier nicht mehr antworten.

x 1 #7335

A

x 4