Tempest
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2855
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tempest
Mitglied
Zitat von Nalf:Dass Du exakt wie Frau Fernandes agieren würdest (Justiz, Klarstellung der verbreiteten Verleumdung), wenn es Dir passieren würde.
Arella
Mitglied
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Tempest:ganz sicher nicht, woher nimmst du diese Gewissheit? Ich löse Probleme nicht dadurch, dass ich sie ins Schaufenster stelle.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Nalf:Du suggerierst jedoch, dass wer nicht sein Mitgefühl für eine zu Tode gequälte Frau ausdrückt, kein Mitgefühl mit einer in der Ehe gequälten, noch lebenden Frau haben darf. Das sehe ich anders.
Zitat von Nalf:Zu den Angehörigen von Frau Castillo: Der Fall würde nur deshalb bekannt, weil der Vater sich gegen den Sterbewunsch seiner Tochter hinwegsetzen wollte, dagegen klagte, sie für unzurechnungsfähig erklären wollte und konservative Kreise und die Presse aktiviert hat, um Frau Castillos Möglichkeit, sich legal das Leben zu nehmen, zu vereiteln.
Ihre Mutter und deren Mutter haben den Sterbewunsch ihrer Tochter bedauert und sich eine Alternative gewünscht, aber dennoch respektiert.
Arella
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Arella:Der realen Gewalt für junge Mädchen,
Kann man nichts mehr entgegensetzen, nach meiner Meinung. Das ist jetzt in der Gesellschaft und es kann im Grunde nur noch reagiert werden, wenn es passiert ist und nicht mehr agiert. Im Grunde ist es nur noch eine Verlaufsbetrachtung der Dinge, die geschehen werden. Leider.
Arella
Mitglied
Zitat von FloraVita:Da bin ich nicht so pessimistisch. Harte Strafen und null Täterschutz könnte es schnell ändern.
Zitat von FloraVita:könnte
BernhardQXY
Mitglied
Arella
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von FloraVita:Harte Strafen und null Täterschutz könnte es schnell ändern.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von FloraVita:Täterschutz
FloraVita
Mitglied
Zitat von Tempest:Komm, gendere da mal, nur damit ich sehe, dass du das auch kannst Wer übergriffig wird ist raus, ich denke dazu gibt es schon viele Gesetze. Man ...
Arella
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Ragna
Mitglied