Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10193

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von Nalf:
Dass Du exakt wie Frau Fernandes agieren würdest (Justiz, Klarstellung der verbreiteten Verleumdung), wenn es Dir passieren würde.

ganz sicher nicht, woher nimmst du diese Gewissheit?
Ich löse Probleme nicht dadurch, dass ich sie ins Schaufenster stelle.

Arella
So wie ich das mitbekommen habe, sind das irgendwelche Vereine gewesen, die die Demos für Frau Fernandez organisiert haben, nach meinem Wissen. Ich generell habe nichts dagegen, dass sich diesen Falls angenommen wird. Er hätte aber auch nichts dagegen, wenn sich den Gruppenvergewaltigungen junger Mädchen, angenommen wird.

x 2 #7337

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Tempest:
ganz sicher nicht, woher nimmst du diese Gewissheit? Ich löse Probleme nicht dadurch, dass ich sie ins Schaufenster stelle.

Doch, es ist ein sehr mutiger Schritt von ihr.
Unangenehm und " peinlich" genug, auch wenn es das für Opfer nicht sein sollte.
Opferschutzanwaltschaften haben das klar befürwortet und betont, dass damit auch auf Gesetzeslücken hingewiesen wird und mehr Bewusstsein für die Problematik geschaffen wird und man daran arbeiten wird, diese zu schließen.

x 2 #7338

FloraVita
Zitat von Nalf:
Du suggerierst jedoch, dass wer nicht sein Mitgefühl für eine zu Tode gequälte Frau ausdrückt, kein Mitgefühl mit einer in der Ehe gequälten, noch lebenden Frau haben darf. Das sehe ich anders.

Ich schreibe niemandem vor was er machen darf und was nicht. Nehme mir aber heraus, wenn ich Heuchlerei, Doppelmoral und Herdenhörigkeit sehe, sie als solche zu nennen.

Zitat von Nalf:
Zu den Angehörigen von Frau Castillo: Der Fall würde nur deshalb bekannt, weil der Vater sich gegen den Sterbewunsch seiner Tochter hinwegsetzen wollte, dagegen klagte, sie für unzurechnungsfähig erklären wollte und konservative Kreise und die Presse aktiviert hat, um Frau Castillos Möglichkeit, sich legal das Leben zu nehmen, zu vereiteln.
Ihre Mutter und deren Mutter haben den Sterbewunsch ihrer Tochter bedauert und sich eine Alternative gewünscht, aber dennoch respektiert.

Was möchtest du damit sagen?

Arella
Der digitalen Gewalt kannst du etwas entgegensetzen.
Wobei das dann der Grund ist, alle zu filtern. Denke ich mal.
Der realen Gewalt für junge Mädchen, kann man nichts mehr entgegen setzen, nach meiner Meinung. Wegen der rosafarbenen Elefanten im Raum.
Das ist jetzt in der Gesellschaft und es kann im Grunde nur noch reagiert werden, wenn es passiert ist und nicht mehr agiert. Im Grunde ist es nur noch eine Verlaufsbetrachtung der Dinge, die geschehen werden.

x 2 #7340

FloraVita
Zitat von Arella:
Der realen Gewalt für junge Mädchen,
Kann man nichts mehr entgegensetzen, nach meiner Meinung. Das ist jetzt in der Gesellschaft und es kann im Grunde nur noch reagiert werden, wenn es passiert ist und nicht mehr agiert. Im Grunde ist es nur noch eine Verlaufsbetrachtung der Dinge, die geschehen werden. Leider.

Da bin ich nicht so pessimistisch. Harte Strafen und null Täterschutz könnte es schnell ändern.

Arella
Zitat von FloraVita:
Da bin ich nicht so pessimistisch. Harte Strafen und null Täterschutz könnte es schnell ändern.

Zitat von FloraVita:
könnte

Das Problem einer Gesellschaft ist nicht das Problem, sondern der Umgang einer Gesellschaft mit dem Problem, ist das Problem.

x 7 #7342

B
@FloraVita das glaube ich nicht,genauer ich weißdass das Prinzip harte Strafe nicht abschreckt

x 1 #7343

Arella
Die digitalen Mädchen haben halt besser keine digitalen Accounts oder Profile.
Und die realen Mädchen, gehen halt nicht mehr raus oder ins Jugendzentrum und bleiben zu Hause.

T
Zitat von FloraVita:
Harte Strafen und null Täterschutz könnte es schnell ändern.

Komm, gendere da mal, nur damit ich sehe, dass du das auch kannst
Wer übergriffig wird ist raus, ich denke dazu gibt es schon viele Gesetze. Man muss sie nur anwenden können und dürfen.

x 1 #7345

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Täterschutz

Findet aber leider immer noch viel zu viel statt.

x 2 #7346

FloraVita
Zitat von Tempest:
Komm, gendere da mal, nur damit ich sehe, dass du das auch kannst Wer übergriffig wird ist raus, ich denke dazu gibt es schon viele Gesetze. Man ...

Ich habe Netflix gekündigt weil sie gendern und du möchtest dass ich… 🤣

x 1 #7347

Arella
Ich bin im Fall Ulmen nicht auf dem Laufenden, aber auch da muss abgewartet werden, was die Ermittlung ergeben. D.h. den Fall aufnehmen, und zur Ermittlung übergeben. Im Fall der mutmaßlich vergewaltigten Mädchen hieße das, die Fälle aufnehmen, nicht verschweigen oder nicht nicht einleiten, sondern zügig zur Ermittlung übergeben.

Blind-Meg
Ich finde es ehrlich gesagt viel tragischer, dass es gigantisch hohe Dunkelziffern an Sexualverbrechen gibt, bei denen überhaupt keiner verdächtigt wird, als wenn ab und zu mal einer zu unrecht verdächtigt wird.
Richtig ist natürlich beides nicht, aber die Dunkelziffer schmerzt mich eindeutig mehr.

x 1 #7349

Ragna
Einfach keine sozialen Medien nutzen, ist gut für die Hirse, spart Unmengen an Freizeit und man kann sich dem Real Life widmen, anstatt sich dort in moralisch aufgeladene und emotionalen Debatten aufzureiben.

x 1 #7350

A

x 4