Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10193

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von FloraVita:
Ich habe Netflix gekündigt weil sie gendern und du möchtest dass ich… 🤣

Ich bin am Überlegen ob ich Vodafone kündige 😂
Und Babbel scheint ja auch der eigenen Sprache nicht mächtig zu sein.

Es fällt eben auf, dass negative Dinge nicht gegendert werden, positive aber sehr energisch.
Nichts für ungut 😉

Ragna
Zitat von Arella:
Ich bin im Fall Ulmen nicht auf dem Laufenden, aber auch da muss abgewartet werden, was die Ermittlung ergeben. D.h. den Fall aufnehmen, und zur ...

Hier wird fast jeden Tag eine neue Sa..u durch das Dorf getrieben, das bringt Klicks und natürlich auch Geld.
Wer eben kann springt auf diesen Zug auf um wie auch immer davon zu partizipieren, wie die Aasgeier
Letztendlich ist so, die Staatsanwaltschaft wird sich wohl damit befassen und dann geht es seinen Weg, unabhängig von der öffentlichen Meinung und dem ganzen drumherum.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

M
Zitat von Arella:
Der realen Gewalt für junge Mädchen, kann man nichts mehr entgegen setzen, nach meiner Meinung. Wegen der rosafarbenen Elefanten im Raum.

Ich denke, aufgrund eines solchen Posts, der wohl richtig und traurig zu gleich ist, gibt es diese Grabenkämpfe. Du schreibst Gewalt gegen junge Mädchen, so als ob das nur ein Thema für die Mädchen ist. Von Gewalt gegenüber Jungs schreibst Du nichts. Warum? Absichtlich? Oder wird das einfach nicht gesehen und zu einer Bagatelle erklärt? Verdingkinder und katholische Kirche, da waren die Opfer mehrheitlich männlich, bei der Kirche gar grossmehrheitlich. Und ja, jetzt kommt dann die Grätsche, dass ja die Täter auch männlich waren. Nur, soll das dem Opfer in irgendeiner Art und Weise helfen?

Und dann sollen sich Menschen des anderen Geschlechts gesehen und ernstgenommen fühlen und für eine Sache einstehen, die ganz offensichtlich nur die eine, aber keinesfalls die andere Seite beleuchtet. So wirkt es halt heuchlerisch und scheinheilig. Sicherlich nichts, was die gesamte Gesellschaft vornabringt.

x 2 #7353

T
Zitat von Mann1989:
So wirkt es halt heuchlerisch und scheinheilig. Sicherlich nichts, was die gesamte Gesellschaft vornabringt.

Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es ehrlich gesagt viel tragischer, dass es gigantisch hohe Dunkelziffern an Sexualverbrechen gibt, bei denen überhaupt keiner verdächtigt wird, als wenn ab und zu mal einer zu unrecht verdächtigt wird. Richtig ist natürlich beides nicht, aber die Dunkelziffer schmerzt mich eindeutig mehr.

Unschuldsvermutung ist erst mal wichtig. Jeder und Jede hat die Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen, wenn es begründet ist. Missbrauch ist aber auch oft bidirektional. (na warte, dir werde ichs zeigen etc).
Ich möchte ehrlich gesagt auch kein Richter sein.
Wenn man die Schuld eingestehen muss, damit das Fallbeil nicht zum Einsatz kommt, ist das ein weiteres Thema.
Die Todesstrafe scheint aber wieder ein come-back zu haben..

S
Zitat von FloraVita:
Mir geht es nicht darum dass du (und nicht nur du) dich gefälligst zu solidarisieren hast, sondern um die unterschiedliche Behandlung der Fälle in ...

Hat man doch super nach dem 7. Oktober gesehen, wie es den Damen mit (linkem) Sendungsbewusstsein am Popo vorbeigeht, wenn die Falschen verge.w.altigt und umgebracht werden .Da hängen sie sich noch die fahne der Täter um. Welche Medien muss man denn konsumieren, um solche Leute ernst zu nehmen ?

x 2 #7355

T
Zitat von Schusseline:
Hat man doch super nach dem 7. Oktober gesehen, wie es den Damen mit (linkem) Sendungsbewusstsein am Popo vorbeigeht, wenn die Falschen verge.w.altigt und umgebracht werden .Da hängen sie sich noch die fahne der Täter um. Welche Medien muss man den konsumieren, um solche Leute ernst zu nehmen ?

Am Besten gar keine 😜

FloraVita
Zitat von Tempest:
Am Besten gar keine 😜

Dann sind auch die Dorfkneipen wieder gefüllt. Die, die es noch gibt Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #7357

Balu85
Zitat von Nalf:
Weil die gleichen User sich bei viel geringeren Vergehen von Frauen sofort zu Wort melden, aber bei Gewalt, Bedrohung und Ausbeutung von Frauen alles nicht so schlimm ist.

Achso....und das haben diese User auch so gesagt? Oder ist das wieder das übliche "ich vertehe es so wie ich es will und damit ist es ein Fakt"?
Zitat von Nalf:
Auf meine Anzeige ist übrigens exakt nichts passiert. Ich müsste also mit Anwalt und/oder Öffentlichkeit aktiv werden, um Schutz beim nächsten Usertreffen zu haben. Aber dann suche ich bestimmt nur Aufmerksamkeit und mache mich wichtig, oder?

Ja das war zu erwarten. Das tut mir leid, kenne ich aber auch. Ich habe schon direkt eine Poliziten angeprochen als mich jemand bedrohte. Seine Antwort "wir können nichts machen wenn noch nichts ernstes passiert ist". Auch ich wurde in Foren schon bedroht.....bist da also weder allein noch jemand besonderes. Und wenn du jemanden hier bedrohen würdest und zwar in gleicher Intensität wie es dir passiert ist würde im Falle einer Anzeige auch nichts geschehen.
Ist das sch.....ja ist es. Aber erwartebar, bei der Vielzahl derartiger Vorfälle. 2024 wurden über 21.000 Fälle von Hasskriminalität polizeilich erfasst. Das ist doch garnicht stemmbar.
Zitat von Nalf:
Meinst Du damit die Presse oder Frau Fernandes?

Jaaaa....gut das du fragst, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich NICHT Fr. Fernandes.
Aber nicht nur die Presse, sondern es ist ein gesamtwirtschaftliches Problem sobald entweder durch Skandale oder sonst was mehr Gewinn zu erwarten ist oder man Sorge haben muss das Einnahmen evtl. wegbrechen. In der Unterhaltungsbranche, bei den Medien/Presse und bei Berufsgruppen die eher im öffentlichen Fokus stehen ist es nur deutlich stärker sichtbar.
Ob Fr. Fernandes dadruch einen persönlichen Vorteil hat....keine Ahnung, kann ich mir eher nicht vorstellen.
Sicher ihr Name wird wieder häufiger genannt und vermutlich wird sich auch wirtschaftlich das ein oder andere dadurch evtl. für sie ergeben. Aber ich denke das ist für sie nicht der Punkt und ich denke für ein paar Euro ist der Preis dann doch zu hoch.

x 1 #7358

M
Zitat von Schusseline:
Hat man doch super nach dem 7. Oktober gesehen, wie es den Damen mit (linkem) Sendungsbewusstsein am Popo vorbeigeht, wenn die Falschen verge.w.altigt und umgebracht werden

In meinen Augen die Spitze des Eisbergs der Heuchelei. Auch in Deutschland, wo die Straftäter mit nicht deutschem Pass deutlich überrepräsentiert sind, bei den Flüchtlingen sogar noch deutlicher überrepräsentiert. Da wird dann pauschalisiert, es seien einfach Männer. Oftmals sind es eben Männer mit Migrationshintergrund und wenn Du in deren Herkunftsländer schaust, dann siehst Du wie es da um die Frauenrechte bestellt ist. Die wurden da sozialisiert und man staunt dann um deren Straffälligkeit in unseren Breitengraden.

Da wird aber nicht kritisiert und geholfen, stattdessen werden die Missstände hier sogar verschwiegen. Und wenn dann sogar noch (bei uns in der Schweiz) eine Abstimmung kommt, die Burkas, Niqabs und co verbietet, ja dann stellen sich die feministischen Verbände dagegen, weil es eben nicht in ihr links-grün-wokes Gedankengut passt. Dabei sind Burkas und Niqabs die Unterdrückungssymbole schlechthin.

x 4 #7359

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Und das ist der Punkt: Feminismus sorgt dafür, dass Männer nichts mehr über Frauen zu bestimmen haben. Und das empfindet jemand, der es gewohnt ist, über andere verfügen zu dürfen bzw. sie gefügig vorzufinden, eben als Hass und "Mitgefühl ohne Grenzen, ohne Verantwortung und ohne Realitätssinn".

Und wieder - geschenkt. Schau genau hin - "Männer" wollen nichts über "Frauen" bestimmen. Sie wollen einfach nur ihre Nähe. Eingeschlossen die üblichen 10 % Idioten in jeder Bevölkerungsgruppe. Die, die ihre Frauen unterdrücken, sind weltweit bekannt für die Eleganz ihrer Müllsäcke.
Zitat von Nalf:
Du hast kein Anrecht auf das Gehör einer Frau. Sie muss sich nicht mit Dir auseinander setzen. Sie darf selbst entscheiden, was für sie das "bare minimum" ist, das Du mitbringen musst, damit sie ihre Lebenszeit mit Dir teilt.

Jawohl, jederfrau gutes Recht. Warum dann schreibst du ellenlange Texte, die die Zeit vieler Leute an dich binden? Noch mag man sie lesen --- aber mit dieser deiner Einstelliung? Warum haben Frauenrechtlerinnen so eine Vorliebe für Eigentore?

x 1 #7360

FloraVita
Zitat von Nalf:
Natürlich nicht. Weil der Tod von Frau Castillo ihr ausdrücklicher Wunsch und damit zu akzeptieren ist. Frauen respektieren in der Regel die körperliche Autonomie anderer Frauen. Auch ich kenne privat eine Frau, die nach reiflicher Überlegung und unerträglichen Schmerzen den legalen und begleiteten Freitod gewählt hat. Es tat mir unheimlich leid und ich habe sie nur ungern gehen lassen, weil sie einer meiner Lieblingsmenschen war. Aber ich respektiere die Entscheidungen von Frauen über ihren eigenen Körper und unterstütze daher auch Frauen, die ihren Körper oder ihr Leben zerstören wollen.

Warum kam es zu diesem Wunsch? Warum versuchte sie mehrmals ihrem Leben ein Ende zu setzen, was sie in den Rollstuhl brachte?

Zitat von Nalf:
Engelmacherinnen

Nennt man das so in Hard.core Feministenkreisen?

Zitat von Nalf:
Das behaupten weiße Männer gerne, dass sie verfolgter seien als braune Männer. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Weiße, inländische Männer bekommen auch in Deutschland eher den benefit of the doubt und geringere Strafen bei gleichen Taten als braune oder ausländische Männer.

Hm... hast du öffentliche Aufrufe braune Männer zu verbrennen und ähnliches gesehen, ohne dass es Konsequenzen gab? Hetze gegen "alte weiße Männer" scheint jedoch in bestimmten Kreisen mittlerweile zum guten Ton zu gehören. Und zwar in denen, die gerne bei Kritik an importierten Tätern sofort "Ras.sismus"! rufen, gleichzeitig Hetze gegen weiße Männer betreiben.

Zitat von Nalf:
Feminismus sorgt dafür, dass Männer nichts mehr über Frauen zu bestimmen haben. Und das empfindet jemand, der es gewohnt ist, über andere verfügen zu dürfen bzw. sie gefügig vorzufinden, eben als Hass und "Mitgefühl ohne Grenzen, ohne Verantwortung und ohne Realitätssinn".

Zitat von Mann1989:
Da wird aber nicht kritisiert und geholfen, stattdessen werden die Missstände hier sogar verschwiegen. Und wenn dann sogar noch (bei uns in der Schweiz) eine Abstimmung kommt, die Burkas, Niqabs und co verbietet, ja dann stellen sich die feministischen Verbände dagegen, weil es eben nicht in ihr links-grün-wokes Gedankengut passt. Dabei sind Burkas und Niqabs die Unterdrückungssymbole schlechthin.

Weiterer Beispiel dafür, warum der heutige Feminismus kaum noch was mit Gleichberechtigung zu tun hat, sondern eine spaltende, hassschürende. heuchlerische, gefährliche, militante Bewegung ist.

x 3 #7361

Fenjal
Zitat von Balu85:
Auch ich wurde in Foren schon bedroht.....bist da also weder allein noch jemand besonderes.

Wer denn nicht?
Vor allem Mütter echauffieren sich mit einem Gossenjargon mir gegenüber, der mich wirklich manchmal noch überrascht.
Könnte irgendwie das benennen, melden, na, es gibt Wichtigeres.

Was dabei erstaunt, sind das Frauen, die sich zugleich gern als Feministinnen bezeichnen, die typischerweise Männer abnicken, indem sie in seltsamen Ehen hocken bleiben.
Schauen so Feministinnen aus? Also für mich nicht.
Haltung, Stärke und Klarheit, Selbstbestimmung, das ist Feminismus.
Emotional stabil, Grenzen setzend und Verantwortung übernehmend.
Braucht sie einen Mann? Nein!
Sie kann mit ihm leben, ja, gewährt Freiheit, bleibt sich selbst treu und lässt los, ohne Theater, Ämter, Gerichte usw., wenn sie oder er sich neu orientieren möchte.
An der Hose kleben, ihr nachlaufen, war gestern.

E-Claire

FloraVita
Zitat von E-Claire:

Danke. Wie makaber...

Balu85
Zitat von E-Claire:

hm..ich dachte eigentlich auch das es klar ist was gemeint ist. Traurigerweise gibt es sowas im Prinzip noch immer....manche Frauen fahren auch in einen anderen Bundesstaat und können nur hoffen das in ihrem Heimatort niemand davon weiß.

x 1 #7365

A

x 4