Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10513

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Die gewalttätige Kultur ist also eine Kultur junger, ungebildeter, wenig erfolgreicher Männer und überhaupt nicht von Hautfarbe, Religion oder Sozialisation in einer europäischen, afrikanischen oder arabischen Gesellschaft abhängig.

Natürlich ist da etwas dran - jung, ungebildet, fraunelos aber verpflichtet, für daheim für Beute zu sorgen. Langt ja eigentlich den üblichen Anteil eigener junger Männer aus diesem Spektrum zu haben - aber nein, gerade die kommen noch zusätzlich. Der woke Rassismus-Vorwurf gwegen solche Aussagen ist schon etwas scheinheilig. Du forderst Frauen-Quoten bei Migranten? Viel Erfolg in der öffentlichen Femi-Diskussion. Vor Jahren konnte ich hier im Forum bereits einen Shitstorm auslösen mit der Forderung, 300.000 hübsche Brasilianerinnen einwandern zu lassen.
Zitat von Nalf:
Sonst würde euch ja selbst auffallen, dass ihr nur schreibt, was ihr glaubt, und nicht das, was ihr wisst.

Selbstverständlich hast du Recht. 🤔

Wäre ja nicht zu glauben, wäre es anders.

x 3 #7381

Arella
Zitat von Nalf:
Sehe ich anders.
Auf Social Media sind mittlerweile einige Männer und vor allem Väter unterwegs, die andere Männer dazu auffordern, Gewalt und Misogynie schon in den Anfängen die Stirn zu bieten, es als männliche Aufgabe zu begreifen, menschenverachtende Äußerungen anderer Männer zum Anlass zu nehmen, sie aus dem Freundeskreis auszuschließen, ihnen öffentlich zu widersprechen etc. Will Hitchins für Australien, JayDee Milo, The Speech Prof und Expatriarch in den USA, Jordan Stephens aus UK und vollblutvater für Deutschland sind da gute Beispiele (alle auf YT).

Das wäre eine sehr sehr zu begrüßende Entwicklung.

x 1 #7382

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
Abtreibung ist nichts Anrüchiges, wer daraus auch heute noch Empörung konstruiert sind in der Hauptsache Mütter, die sich nicht scheuen von Mord zu reden, das sollte man nicht vergessen.

Nun ja, ich habe letztens gelesen, daß es mehr Tönungen von Menschen in Form von Abtreibung gibt, als es je in der Menschheitsgeschichte Tote in Kriege gab. Aller Kriege der Menschheitsgeschichte. Ob das stimmt, weiß ich nicht aber es macht nachdenklich. Wie leichtfertig mit menschlichen Leben umgegangen wird, weil man sich vor der Verantwortung drücken möchte.

x 2 #7383

Ragna
Zitat von Tempest:
Religion kann viele Facetten haben..

Konkret? Es grenzt letztendlich immer ab und das ist immer der Anfang von Gewalt.

Ragna
Zitat von Tempest:
Religion kann viele Facetten haben..

Konkret? Es grenzt letztendlich immer ab und das ist immer der Anfang von Gewalt.

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Die gewalttätige Kultur ist also eine Kultur junger, ungebildeter, wenig erfolgreicher Männer und überhaupt nicht von Hautfarbe, Religion oder Sozialisation in einer europäischen, afrikanischen oder arabischen Gesellschaft abhängig.

Also war die deutsche Gesellschaft vor 2015 auch schon so. Meiner Meinung nach waren wir als Gesellschaft schon viel weiter. Aber gut, Ideologie ist wichtiger als Realität.
Zitat von Nalf:
Auf Social Media sind mittlerweile einige Männer und vor allem Väter unterwegs, die andere Männer dazu auffordern, Gewalt und Misogynie schon in den Anfängen die Stirn zu bieten, es als männliche Aufgabe zu begreifen, menschenverachtende Äußerungen anderer Männer zum Anlass zu nehmen, sie aus dem Freundeskreis auszuschließen, ihnen öffentlich zu widersprechen etc.

Und dafür möchte ich mich entschuldigen. Dafür das es solche Männer gibt die sich einer ideologischen Idee anbiedern, sich freiwillig zu Tätern machen lassen um was zu erreichen? Um Anschluss an Frauen zu erhalten weil sie sonst kein Land sehen. Und wenn die Erkenntnis kommt das die Frauen sie dennoch ablehnen, werden sie zu den "Tätern", den die Frauen nicht wollen. Das Problem ist hausgemacht weil die feministische Gesellschaft seit Jahrzehnten die Männer ihrer Männlichkeit berauben und ihnen einredet das sie privilegiert sind. Ich frage mich immer noch, welche Privilegien ich gegenüber andere Menschen habe.
Zitat von Nalf:
Sobald man die Flüchtlingszahlen mit gleichermaßen ungebildeten, sozio-ökonomisch schwachen, gleich jungen deutschen Männern vergleicht, ist die Gewaltkriminalität per capita fast gleich.

Ist das so? Was sagt die polizeiliche Kriminalstatistik? Dort sind die absoluten Zahlen eindeutig. Was sagen uns die Poller an den Weihnachtsmärkten? Was sagt uns Köln? Was sagen uns die die täglichen Nachrichten von Messerangriffen und Vergewaltigungen? War das vor 2015 so präsent? Und nein, ich möchte keine Straftat relativieren. Egal von wem diese begangen wird. Aber die Augen vor der Realität zu verschließen und Männer allgemein zum Problem zu erklären anstatt genauer hinzuschauen, verharmlost den Täter, weil er in der Masse untergeht.
Zitat von Nalf:
So aber bricht aus euch nur ein ganz starkes Gefühl heraus, das ich nicht ernst nehmen kann

Genau das Gefühl entsteht bei mir auch. Ich kann solche pauschale Kritik an Männern nicht erst nehmen da sie fern der Realität ist. Aber wahrscheinlich stoße ich auf taube Ohren weil die moralische "Wahrheit" und das eigene Weltbild des Opfers mehr wiegt als die Realität.

x 5 #7386

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
daß es mehr Tönungen von Menschen in Form von Abtreibung gibt, als es je in der Menschheitsgeschichte Tote in Kriege gab

What?
Hast du dazu ne Quelle?

T
Zitat von Nalf:
Frauen rotten sich auch nur ganz selten zusammen, um Männer gegen deren Willen zu penetrieren.

😂😂😂
Womit denn?
Mit einer Nachbildung und dann auch noch am Exit Point?
Dieses ganze Thema könnte man abkürzen, wenn Gewalt allgemein verurteilt würde und nicht nur die gegen den "besseren" Teil der Gesellschaft.

x 2 #7388

T
Zitat von Ragna:

Jeder Mensch muss sich abgrenzen können, wie das passiert, ist natürlich individuell.
Wenn ich meine Ruhe haben will, grenze ich mich auch ab, indem ich die Tür schließe.
Wenn dann jemand versucht, dieselbe einzutreten, verändert sich mein Charakter auf seltsame Weise.
Es stimmt, es gab noch nie wirklich friedliche Religionen, weil Habgier und Machtgefühle einfach nicht aus unseren Synapsen verschwinden. Vielleicht ist das ja auch eine einfache Überlebensstrategie.

x 1 #7389

T
Zitat von ElGatoRojo:
Vor Jahren konnte ich hier im Forum bereits einen Shitstorm auslösen mit der Forderung, 300.000 hübsche Brasilianerinnen einwandern zu lassen.

Warum hast du keine Petition gemacht.
Ich hätte unterschrieben 😉

x 2 #7390

Arella
Zitat von Tempest:
Warum hast du keine Petition gemacht.
Ich hätte unterschrieben

Tja, du bist ja auch der böse, alte, weiße Mann, der nichts gegen hübsche Brasilianerinnen hätte.
Ohoh.
Ich vermute jedoch, das wird nichts, die Welt beobachtet die Vorgänge in Deutschland und Europa. Die Brasilianerinnen kommen irgendwie nicht vorbei, die bleiben vermutlich lieber da, wo sie sind.
Und hier wird ein Frauenmodel eingewandert, das die Vollverschleierung oder das Tragen eines „Zeltes“ rund um die Frau, bis zum Boden, als Alltagskleidung für sinnvoll hält.?
Tja, naja alles im Leben und in der Welt ist halt veränderlich.
Ich frag mich ja, wie Eine Frau sich in den Dingern sich nicht tot schwitzt.

x 3 #7391

B
@Tempest
Das stimmt. Und du analysierst gut:
Die Religion ist menschengemacht und es ist immer wieder erstaunlich, wie man mit Hilfe der bibel und koran greulttaten rechtfertigt. Schaut man genauer hin, so wird umgedeutet und verdreht. Ich behaupte mal dass wir Menschen da echt super sind. Hat aber nichts mit dem wahren Inhalt zu tun.

x 2 #7392

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Hat aber nichts mit dem wahren Inhalt zu tun.

hm..naja, der "wahre Inhalt" ist ja auch nur menschengemacht. Aber wie immer gibt es halt Profiteure und diese legen das ganze dann halt so aus wie es für sie am nützlichsten ist. Auch hier wieder, es geht um Geld/Macht. Ich hatte ja mal den Gedanken, das der "Bedarf" an einer Religion (egal welche) abnimmt je mehr wir Menschen (als Spezies) erkennen "was die Welt im Innersten zusammenhält". Da ja doch auch viel mit Glauben erklärt wurde was für die Menschen damals als noch nicht verständlich war. In Kombination mit Regeln der gesellschaftlichen Ordnung. Welche ja über die Jahrhunderte sich ja auch veränderten. Oder Aussagen halt heute eigentlich in einem anderen Kontext zu betrachten sind.
Aber da scheine ich wohl schief gewickelt zu sein. Und Fanatiker gibt es ja auch heute noch. Mir ist z.B. unbegreiflich wie man noch der Ansicht sein kann das die Erde eine Scheibe ist.

x 1 #7393

E-Claire
Zitat von Ragna:
...auch hier scheint die Religion immer noch die Wurzel allen Übels.

nicht noch sondern wieder! Und das ist ein massiver Unterschied.

x 2 #7394

Ema
Zitat von Nalf:
Rechte Männer nutzen Vergewaltigungen gerne, wenn es Ihnen nützt. Linke und zentristische Frauen kümmern sich tatsächlich um Aufklärung, Hilfe und Prävention.

Ach, tatsächlich? Ist das wirklich so?

Wie war es denn in diesem Fall, der kürzlich aufgeflogen ist, in dem ein Mädchen in einem Jugendzentrum in Berlin-Neukölln vergewaltigt worden ist? Meines Wissens sogar in zwei Fällen. Und zwar gleich von mehreren Tätern.
Die zuständigen Betreuer haben zwar das zuständige Jugendamt informiert, aber mit dem Wissen und der Billigung der zuständigen Bezirksstadträtin Julia Nagel wurde das Ganze dann nicht zur Anzeige gebracht, sondern vertuscht.
Und zwar, man höre und staune, damit die muslimischen Täter nicht aufgrund ihrer Herkunft stigmatisiert und damit keine neuen "Vorurteile" gegen diese Tätergruppe geschürt werden.

Julia Nagel ist übrigens nicht bei der CDU, sondern bei den Linken.

Die "Hilfe und Prävention" dieser Dame galt also den Tätern und nicht dem zweifachen Vergewaltigungsopfer. Selbiges gilt für die sogenannte päd. der Jugendeinrichtung.
Niemand hat die Vorfälle zur Anzeige gebracht. Statt dessen wurden dort präventiv wohl Türen ausgehängt, damit sich keine Tätergruppe mehr so ohne weiteres mit einem Mädchen in irgendeinem Raum einschließen konnte.
Aufgeflogen ist all dies, als irgendwann der Vater des Opfers von den Vorfällen erfuhr und selbst Anzeige bei der Polizei erstattete, die bis dahin nichts davon wusste.

Großartiges Vorgehen, oder? Eine ganze Gruppe vermutlich ideologisch verbrämter Pädagogen, plus Mitarbeiter des Jugendamts, plus die Bezirksstadträtin Julia Nagel bringen Vergewaltigungen junger Mädchen nicht zur Anzeige, damit junge muslimische Täter nicht "vorverurteilt" und stigmatisiert werden.

Wo sind all diese selbsternannten Femistinnen außerdem, wenn mal wieder eine Gruppenvergewaltigung durch ähnliche Täter stattgefunden hat? Wie in Freiburg im Breisgau und vielen anderen Orten?
Ich kann mich ja irren, aber ich habe deshalb noch nie eine Demo gesehen. Noch gar nie. Nichts, was auch nur annähernd dem Spektakel ähneln würde, das jetzt allerorten wegen Frau Fernandes aufgeführt wird.
Gut, ich gebe zu, dann hätten sie auch viel zu tun. Sehr viel. Sie müssten quasi pausenlos nur noch auf Demos rumhängen.
Aber kann das wirklich der Grund sein, wieso nicht mal eine einzige stattgefunden hat?
Im Gegenteil, eher gehen noch die Omas gegen Rechts auf die Straße, um dafür zu demonstrieren, dass solche Taten nicht von den "Falschen instrumentalisiert" werden.

Das ist alles so irre, man fasst es echt nicht.

x 9 #7395

A

x 4