Zitat von Ema: Das ist alles so irre, man fasst es echt nicht.
Das ist so irre, weil Du wieder mal Halbwahrheiten schreibst und Dich über den erfundenen Teil aufregst.
Ich hatte von dieser einen Vergewaltigung noch nicht gehört, weil es zu viele sind und ich nicht in Berlin lebe. Aber JEDER kann sich ja im Internet die Fakten zusammensuchen. Das ist, was mehrere Quellen bislang bestätigen:
Im November 2025 wurde ein 16jähriges Mädchen im Jugendzentrum Wutzkyallee mutmaßlich von mehreren Jugendlichen Tätern vergewaltigt.
Die Mitarbeiter des Jugendzentrum und das informierte Jugendamt erstatteten tatsächlich keine Anzeige und nannten tatsächlich die Stigmatisierung arabisch stämmiger Jugendlicher als Grund für ihre Untätigkeit.
Nur ab hier verbreitet Du schlicht Unwahrheiten.
Denn die Polizei wurde nicht durch eine Anzeige des Vaters, sondern durch eine Selbstanzeige einer der Täter aktiv.
Die Bezirksstadträtin Nagel, die tatsächlich der Partei Die Linke angehört und für Jugendarbeit zuständig ist, wurde am 2. März 2026 über den Vorfall informiert, übernahm die politische Verantwortung, versetzte eine ihrer Mitarbeiterinnen in den einstweiligen Ruhestand (die Begründung hierfür könnte ich nicht gesichert finden) und ordnete selbst eine Untersuchung gegen die ihr untergeordneten Behörden und Mitarbeiter an. Erst daraufhin gab es Kritik von CDU und AfD, Rücktrittsforderungen gegen sie und die mediale Ausschlachtung und Bild und Co.
Zitat von kata_smiles: Ich verstehs nicht, was dieses Gegeneinander soll.
Die Opfer von Gewalt sind nur dann interessant, wenn man sie gegen eine bestimmte Tätergruppe verwenden kann.
Frauen und Mädchen als "Nutzobjekte". Ob nun hübsche Brasilianerinnen oder Mädchen, die von arabisch stämmigen Jugendlichen missbraucht werden oder Teilzeitmütter. Sie werden vor den eigenen Karren gespannt.
Um einer Verbesserung der Situation geht es nur wenigen.
Zitat von Blindfisch: Also war die deutsche Gesellschaft vor 2015 auch schon so. Meiner Meinung nach waren wir als Gesellschaft schon viel weiter. Aber gut, Ideologie ist wichtiger als Realität.
Ja. Mit der Einschränkung, dass es damals proportional weniger bildungsferne, sozialökonomisch schwache, junge Männer in unserer Gesellschaft gab. Übrigens auch unter den Deutschen.
Zitat von Blindfisch: Dort sind die absoluten Zahlen eindeutig.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Junge, wenig gebildete, erfolglose Männer sind das Problem.
Zitat von Blindfisch: Nun ja, ich habe letztens gelesen, daß es mehr Tönungen von Menschen in Form von Abtreibung gibt, als es je in der Menschheitsgeschichte Tote in Kriege gab.
Wenn Du das letztens gelesen hast, ist das old news. Der Vergleich kursiert seit den 1980ern auf ultrareligiösen Seiten und wird immer mal wieder in der Manosphäre hochgespült, um zu zeigen, dass Frauen ja viel gewalttätiger und mordlustiger und verantwortungsloser als Männer sind. Die Realzahlen und die Validität eines solchen Vergleichs darfst Du Dir selbst raussuchen.
Zitat von Blindfisch: Ist das so? Was sagt die polizeiliche Kriminalstatistik? Dort sind die absoluten Zahlen eindeutig
Sind sie nicht.
Für 2024 hat das BKA rund 13.300 sexualisierte Gewalttaten gelistet, die nicht nach Herkunft der Täter aufgeschlüsselt sind. Man geht davon aus, dass 3% der 11.329 ermittelten Tatverdächtigen Frauen sind.
Nur zu den Gruppenvergewaltigung gibt es BKA-Zahlen zur Herkunft der 1.011 Tatverdächtigen. 51% sind nichtdeutsche (was übrigens auch Österreicher und Spanier einschließt) und 49% Deutsche.
Das BKA hat in seinem Bericht selbst an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass die Rohdaten (die von Blindfisch präferierten absoluten Zahlen) große demografische Unterschiede aufweisen und damit die Bevölkerungsgruppen nicht vergleichbar sind.
Warum dennoch nur die Herkunft und nicht das Alter, Geschlecht oder Bildungsgrad und Arbeitsbiografie vom BKA gelistet wird und das auch nur hinsichtlich Gruppen-S., die etwa 5% aller Sexualdelikte ausmachen, scheint auf politischen Willen zurückzuführen zu sein und sollte schleunigst geändert werden.
Das BKA hatte übrigens noch nie eine Frau als Präsidentin oder Leiterin.
Zitat von Blindfisch: Was sagen uns die Poller an den Weihnachtsmärkten?
Dass der gewaltsame Extremismus zunimmt?
Die PMK-Statistik zu politisch motivierten Straftaten in Deutschland wird zwar erst seit 2001 geführt und ist daher nicht mit Zahlen aus z.B. der RAF-Zeit oder der Wendezeit vergleichbar.
BKA und BMI haben für 2024 folgende Verteilung politisch motivierter Straftaten ausgegeben:
51% rechts
12% links
9% religiös oder durch ausländische Ideologie
28% sonstig politisch motiviert
Wurde Alexander Dobrinth bei Herausgabe diesen Zahlen von feministischer Ideologie getrieben?
Zitat von Arella: Und hier wird ein Frauenmodel eingewandert, das die Vollverschleierung oder das Tragen eines „Zeltes“ rund um die Frau, bis zum Boden, als Alltagskleidung für sinnvoll hält.?
Schau mal genau hin, wer Niqab trägt. In meiner Stadt sind das deutsche Konvertitinnen. Voll Verschleierung mit offenem Gesicht sind auf meinen Straßen überwiegend schwarzafrikanische Frauen. Obwohl ich viel draußen unterwegs bin, begegnet mir etwas alle zwei Monate mal eine.
Ich halte das größere Thema der Misogynie für das verbreitetere, ohne die Kleidungsvorschriften für Frauen oder religiöse Genitaloperationen klein reden zu wollen.
Zitat von Tempest: Womit denn?
Mit Flaschen, Ästen und anderen phallischen Objekten. Wo ein Wille zur Erniedrigung, da ein Weg.
@Balu Was Dir 10 Jahre lang erklärt wurde, warum die jungen Männer kommen, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe es so verstanden, dass sie einen Asylgrund angeben, der in Europa überprüft werden muss, und wir nicht die EU-Grenzländer (Griechenland, Spanien, Italien u.a.), an die Asylbewerber nach den uns selbst gesetzten Regeln eigentlich zurückzuschicken wären, mit dem logistischen und finanziellen Aufwand allein lassen wollten.
Aber das Thema ist doch schon viel älter.
Anfang der 1990er gab es unter den "links-grün versifften Wessis" eine Initiative, Deutschland als Einwanderungsland zu begreifen und die Migrations- und Integrationsregeln entsprechend umzubauen. Dagegen war die CDU, die damals allein regierte und das Asylrecht 1993 verschärfte, ohne legale Einwanderung für gebildete Menschen zu erleichtern.
Unter Schröder gab es dann nochmal einen Anlauf, das real existente Einwanderungsland auf die gewünschte und benötigte Einwanderung und Integration umzubauen (z.B. mit einem neuen Staatsangehörigkeitsrecht). Da er aber auch hier gegen den erbitterten Widerstand der Konservativen arbeiten musste und selbst auch konservative und marktliberale Meinungen vertrat, wurde das Arbeitsverbot für Asylbewerber nicht aufgehoben und keine Einwanderungsquoten für gesuchte Berufe eingeführt.
Außerdem kümmern wir uns bis heute nicht ausreichend um den Hauptgrund, aus dem zukünftig Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen als Asylbewerber an unseren Grenzen stehen werden: Der Klimawandel, der für Millionen Menschen zu Hunger und Trinkwasserknappheit und Zerstörung ihrer Infrastruktur durch Extremwetter führen wird.
Aber lasst uns gerne weiter Einzelfälle von Gewalttaten besprechen, bei denen die Täter einen Migrationshintergrund hatten und nur zufällig Männer waren. Und dabei vergessen, dass insbesondere patriarchal geprägte (deutsche und nichtdeutsche) junge Männer sich vor allem an älteren Männern orientieren und es daher die Aufgabe von älteren Männern wäre, diese Menschen zu sozialisieren und ggf. zu integrieren. Mich würde ja brennend der Anteil von Männern in der Sozialarbeit, der Migrationsberatung und als Lehrer in Intergrationskursen interessieren. Dort, wo junge ausländische Männer tatsächlich erreicht werden können. Leider konnte ich dazu keine Zahlen finden.