Zitat von Balu85: Ich kannte es aus Mitte der 90er noch anders. wenige 100m weiter war eine Notunterkunft, wie man es heute nennen würde, da waren nur Frauen Kinder und alte Menschen.
Ja klar. Da kamen die Flüchtlinge ja auch aus Jugoslawien. Erstens Landweg, zweitens religiöse Verfolgung, drittens kamen sie als Familien.
2015 kamen vor allem Syrer. Ganz anderer Fluchtweg, ganz andere Zusammensetzung derer, die es bis hierhin schaffen.
Heute wird es wieder ausgeglichener sein, weil kürzlich ja vor allem Ukrainerinnen kamen. Wogegen sich Männer übrigens nicht so laut wehrten wie gegen "die Nafris". Weil sie arbeiten dürfen? Weil es überwiegend Frauen mit Kindern sind? Weil sie weiß sind? Weil sie weniger Gewalttaten begehen?
Da darf jeder mal selbst über seine internalisierten Vorurteile nachdenken.
Zitat von ElGatoRojo: Wenn die Bevölkerung Afrikas sich von 1950 bis 2025 von - rund gerechnet - 250.000.000 auf 1.000.000.000 Menschen vervierfacht
Wäre ich genauso dumm, die Aussage eine Mannes als stellvertretend für alle Männer anzusehen, müsste ich Dir jetzt vorwerfen, dass laut Blindfisch da ja noch die 200.000 weltweit täglich abgetriebenen Föten fehlen und ihr euch jetzt einigen müsstet, ob ihr Abtreibungsgegner oder Überbevölkerungsgegner seid.
Zitat von ElGatoRojo: Es ist nicht nur der alte weiße Mann, der diesen Planeten ausplündert. Und die junge weiße Frau? Schrieb nicht in diesem thread eine, ihr wäre egal, ob unsere Zivilisation untergeht.
Nicht nur. Vollkommen richtig!
Aber warum schreibst Du den Defätismus einer Frau allen Frauen zu (siehe oben). Muss ich extra erwähnen, dass es auch unter Frauen Alöcher, Idioten, Demagogen, Lügnerinnen und Umweltsäue gibt?
Das Blöde ist halt, dass die größte Hilfe zum Klimaschutz aus westlichen Ländern weniger Konsum und vor allem eine pflanzenbasierte Ernährung ist. Da bin ich selbst inkonsequent und esse weiterhin Fleisch. Ich halte den Abstand zu Leuten, die den Zusammenhang zwischen kolonialer Vergangenheit oder Klimawandel mit Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika völlig negieren, dennoch für groß.
Zitat von Ema: Mediale Ausschlachtung? Ach echt?
Darf ich daraus schließen, dass du findest, dass über so etwas nicht berichtet werden sollte?
Es sollte über alles berichtet werden. Aber wahrheitsgemäß.
Über Frau Fernandes genauso wie über die Wutzkyallee genauso wie über Vergewaltigungen von Männern.
Zitat von Ema: Und darf ich fragen, ob es nicht völlig wurscht ist, welches Medium berichtet, solange es bitteschön die Wahrheit ist?
Da sind wir uns einig.
Aber warum schreibst Du dann über Fernandes und die Wutzkyallee so viele Unwahrheiten?