Zitat von Nalf: Aber warum schreibst Du dann über Fernandes und die Wutzkyallee so viele Unwahrheiten?
Vielleicht sagst du mir mal genau, welche Unwahrheiten ich geschrieben haben soll?
Meine und deine Darstellung über die Vorfälle über das Jugendzentrum in Berlin-Neukölln unterschieden sich - soweit ich es sehe - im wesentlichen darin, dass ich sagte, der Vater des Opfers habe die Vergewaltigung letztlich angezeigt, während du meinst, einer der Täter habe sich selbst angezeigt.
Der skandalöse Vertuschungsskandal zugunsten der Täter - und das ist hier meines Erachtens das Wesentliche - wird davon jedoch nicht einmal berührt.
Möglicherweise haben du und ich in diesem Detail unterschiedliche Quellen. Deshalb fragte ich dich nach deiner Quelle.
Was ich schrieb, schrieb ich jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen. Und nicht, um absichtlich zu täuschen. Zumal es, wie gesagt, den Kern der Angelegenheit nicht einmal berührt.
Statt mir Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten zu unterstellen, oder mir wiederholt den Konsum der deiner Ansicht nach "falschen" Medien vorzuwerfen, was ich umgekehrt bei dir nie getan habe).
Das ist in meinen Augen ein unlauterer Diskussionstil von dir.
Vielleicht wartest du - genau wie im Fall Fernandes - mal ab, was sich letztlich als die Wahrheit herausstellt, bevor du andere Leute der Unwahrheit bezichtigst, nur weil sie vielleicht andere Informationen haben als du?
Wo ich über Fernandes die "Unwahrheit" gesagt haben soll, wüsste ich auch gern.
Soweit ich mich erinnere, schrieb ich die ganze Zeit lediglich, dass ich in einen Punkten sehr skeptisch bin, weil ich Widersprüche und Ungereimtgereimtheiten sehe, während du in deiner Wortwahl permanent davon auszgehen schienst, dass Frau Fernandes in ihren Schilderungen die reine Wahrheit widergibt und der Täter als solcher bereits feststeht. Das ist nicht nur mir hier aufgefallen.
Für mich steht ein Täter noch nicht aufgrund reiner Anschuldigungen fest. Und nichts anderes sagte ich die ganze Zeit.
Zitat von Nalf: Da sind wir uns einig.
Wenn wir uns darüber einig sind, dass es wurscht ist, welche Medien berichten, solange es die Wahrheit ist, wieso hast du dann hier im Thread wiederholt so Äußerungen getätigt, wie dass man es "euren" Posts ansieht, welche Medien "ihr" konsumiert (wer immer das auch sein soll, die du mit "euch" und "ihr" zusammenfasst).
Wieso redest du davon, dass "Bild und Co" die Ereignisse in Berlin "medial ausschlachten", während das, was der Spiegel im Fall Fernandes schreibt, für dich offenbar einfach nur legitime und sogar nötige Berichterstattung ist?
Kann es sein, dass du da mit sehr unterschiedlichem Maß misst?
Inwiefern der Spiegel in diesem Fall in meinen Augen journalistisch unsauber gearbeitet hat, habe ich dir bereits begründet. Das mache ich jetzt nicht noch einmal. Jedoch habe ich den Spiegel nicht insgesamt als Medium diffamiert, wie du es jetzt mehrfach mit der Bild getan hast, die ich - ich wiederhole es - in der Regel nicht lese. Von einzelnen Online-Artikeln abgesehen, wenn es mir gerade aus irgendwelchen Gründen mal angezeigt erscheint.
Und angezeigt erscheint es mir manchmal dann, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt noch niemand sonst über einen bestimmten Fall berichtet hat, oder wenn sie Informationen haben, die niemand sonst zu haben scheint.
Die Bild ist zwar plakativ und mir persönlich zu schrill, aber sie haben unter anderem auch großartige Journalisten. Ebenso wie der Spiegel die unter anderem hat. Wenn man nicht gerade auf Relotius referieren möchte.
Und ich pflege mir meine Meinung ohnehin nie aus einem einzigen Medium und aufgrund eines einzigen Berichts zu bilden.
Ich fordere dich also auf, mir entweder genau zu sagen, wo ich "Halbwahrheiten" und "Unwahrheiten" verbreite, oder solche diffamen Unterstellungen zu unterlassen und dich auf einen halbwegs sauberen Diskussionsstil zu besinnen.
Ebenso wie ich dich doch sehr bitten würde, einigen Leuten hier den Konsum der "falschen" Medien zu unterstellen, da wir uns nach deinen Worten ja einig zu sein scheinen, dass die Wahl des Mediums nur sehr wenig mit dem Wahrheitsgehalt von deren Inhalten zu tun hat.