Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10474

Wann kommt es bei euch zum Date?

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich hatte Totgeburten, Fehlgeburten und erfolgreiche Geburten.
Mir ging es aber nie gut.

Meine Schwangerschaft und die Geburt waren etwas, was viele als hochtraumatisierend bezeichnen würden. Dennoch würde ich nach dieser Erfahrung nicht abtreiben, wäre ich aufgrund meiner 6uellen Aktivität schnell wieder schwanger gewesen. Verhütung war danach das A und O, alles andere wäre unverantwortlich.

x 2 #7531

A
Zitat von Fenjal:
Im Schlag 5 wächst der Hanf Zwei kichernde Hyänen Früher war mehr Wild, heute sind die schlauer als wir, Randbemerkung eines Kollegen, dem die Nachhaltigkeit und so wichtig ist Kichernder Smiley . N8 zusammen, dunkel wird es nicht Daumen hoch Liebe Abendrot, Haustiere passen sich an, sie erkennen an der Tonlage, an Gestik und Mimik was ...

Ich mag es auch nicht wenn man Tieren menschliche Eigenschaften andichtet .

Ich mag es nicht , wenn bei mir im Haus jemand agressiv und laut ist .
Das hat meine Hündin erkannt und übernommen . Solche Menschen sind blöd .

Da sie immer allen die Haustüre aufgemacht hat , die rein
wollten hat sie selbstständig entschieden , die Türe jemandem nicht aufzumachen , der hier rumgeschrien hat und das Strafmaß hat sie entschieden .Wer sehr unangenehm in ihren Augen war , dem hat sie drei Tage die Türe nicht geöffnet . Ein Bein an der Wand angelehnt , die andere Pfote über der Türklinke , ohne das Pfötchen runterzudrücken . Da konte derjenige betteln und Bitten soviel er wollte .Selbst wenn ich sagte mach die Tür auf , kam von ihr ein nee .Könnte jetzt noch über Hinterhältigkeit in Perfektion schreiben und blöde Hunde , die mich nur gespiegelt haben , ist ja aber nicht das Thema hier

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Eine 18jährige, die ihre Schul- und Berufsausbildung abbrechen muss, um ein Kind zu gebären und in größerer Not aufzuziehen, wird vermutlich weniger Kinder gebären und in Wohlstand aufziehen, als eine Frau, die diesen Fötus abtreibt, Abitur macht, studiert, einen Mann findet, der ebenfalls einen Kinderwunsch hat und sie während und nach der Schwangerschaft unterstützt.

So schwarz war mein Werdegang nicht, ich habe trotz Kind meine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden, samt Pressebericht und fing fast nahtlos mit Weiterbildung an. Aber was soll’s, denk was du willst. Eines meiner Kinder hat schon Abitur und wird studieren, wir sind alles andere als Sozialfälle oder was auch immer du darstellen möchtest.

Ein zweiter Mann war übrigens auch drin, der mit mir ein Haus baute und Kinder bekam. Es ist alles möglich, auch wenn man ja zum Kind sagt.

x 3 #7533

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Warum ihr euch aufgrund eigener Erfahrung und Werte so sicher sein könnt, dass alles, was sich für euch richtig und logisch anfühlt, es auch für alle anderen Menschen sein muss, ist die eigentliche Frage.

Ja - lese bitte diesen deinen Satz und frage dich: "Kann ich ihm zustimmen?" 🤔
Zitat von Nalf:
Ich finde diese Wechselwirkungen nicht so einfach zu beurteilen, vor allem nicht leicht zu begründen.

Nein, es ist nicht einfach immer der böse Mann, der Frauen zu Dingern veranlaßt, die sie nicht wollen. Deswegen ist es nicht hilfreich,. über diese Themen so plakativ zu diskutieren, wie du es offenbar gern machst.

F
Zitat von alleswirdbesser:
So schwarz war mein Werdegang nicht, ich habe trotz Kind meine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden, samt Pressebericht und fing fast nahtlos mit ...

Hättest Du Deinem Kind gewünscht, mit 18 schwanger zu werden?

x 1 #7535

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Nein. Warum sollte ich? Ich schreibe doch die ganze Zeit von Verantwortung übernehmen, wenn es passiert und nicht davon es aktiv zu planen. Ich würde aber mein Kind bei jeder Entscheidung unterstützen, weil es mein Kind ist. Das ist für mich die Mutterschaft.

Mein Erstgeborene hat sich gegen Kinder entschieden und bisher keine einzige Frau geschwängert. Er könnte dir ein Lied davon singen wie ich ihn zum Verhüten gedrillt habe. Man bekommt es hin, wenn man es für wichtig hält.

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

------

RoteTablette
Zitat von Nalf:
Den Vorfahren des Vaters?
Oder dem Vater?
Oder dem Kind?

Die korrekte Antwort (lt. Biologie-Unterricht) wäre gewesen: Je zur Hälfte von Vater und Mutter. Ausnahme: Ist es ein Junge, dann stammt das Y-Chromosom vom Vater (die Mutter hat keins). Und die DNA in den Mitochondrien stammt immer von der Mutter (aus der Eizelle).
Zitat von Nalf:
Soll der Architekt das Recht erhalten, über den Abriss eines Hauses (mitzu)bestimmen oder der Bauherr selbst? Oder auch das Bauamt?

Das ist doch genau die Frage.

Tatsächlich? Hm. Also ich finde nicht, dass man Kinder mit Häusern vergleichen sollte, aber die Meinungen mögen da auseinander gehen...
Zitat von Nalf:
Warum ihr euch aufgrund eigener Erfahrung und Werte so sicher sein könnt, dass alles, was sich für euch richtig und logisch anfühlt, es auch für alle anderen Menschen sein muss, ist die eigentliche Frage.

Woraus liest du das? Habe ich irgendwas über "Werte" oder "Erfahrungen" geschrieben? Oder gar darüber, dass ich mir über irgendwas sicher sei? Ich fürchte, du liest da Dinge, die ich nicht geschrieben habe.
Zitat von Nalf:
Und welche Rechte haben die ungeborenen, ungezeugten Kinder

Wie kann etwas, das nicht existiert, Rechte haben? Oder meinst du "Eizellen" und "Spermien"? So werde ich nicht so richtig schlau aus deiner Frage (aber ist möglicherweise auch nicht so wichtig).
Zitat von Nalf:
Ich finde diese Wechselwirkungen nicht so einfach zu beurteilen, vor allem nicht leicht zu begründen.

Da stimme ich dir zu. Einfach ist das nicht.

x 2 #7538

F
Warum sollte ich?

Warum immer diese Gegenfragen?

Das ist für mich die Mutterschaft.

Natürlich.

War aber nicht meine Frage.

Ich schreibe doch die ganze Zeit von Verantwortung übernehmen, wenn es passiert und nicht davon es aktiv zu planen

Naja, es passiert ja nicht einfach so.
Es ist eine bewusste Entscheidung, eine unsichere Verhütung zu nutzen, gar keine oder bei einer Panne nicht zu reagieren.

Und jetzt bitte kein TroPi- Kind 😂

F
Zitat von ElGatoRojo:
------

Was bedeutet das?

ElGatoRojo
Zitat von RoteTablette:
Wie kann etwas, das nicht existiert, Rechte haben? Oder meinst du "Eizellen" und "Spermien"? So werde ich nicht so richtig schlau aus deiner Frage (aber ist möglicherweise auch nicht so wichtig).

Doch - wir diskutieren mit Nalf über das Lebensrecht der Spermien. Gibt ja ganz schön viele davon. Zumindest über ein Heimatrecht in Einähe oder sowas ........... 😇🤔

Zitat von Felica2024:
Was bedeutet das?

Dass ich meinen Kommentar wieder gelöscht habe.

Fenjal
@Abendrot nur dazu noch eines, Tiere sind für mich instinktgesteuert.
Natürlich lernt der Hund, wenn ich z.
B. die Tonlage verschärfe, aufmerksamer zu werden, Kommandos kennt er, er kann ein Kämpfer sein, ein Stöberer, eben was ihm angezüchtet und er in der Ausbildung erfahren hat, macht ihn wertvoll.
Nur, dass er beleidigt oder hinterlistig oder... sein soll,.. das gibt sein Instinkt nicht her. Und das ist mehr als gut so 😉 .
Es reicht wenn Menschen sich dergestalt benehmen.
Ein Hund kann am Gesichtsausdruck erkennen, was er zu tun hat, das ist richtig, eben Lerneffekt, aber auch das ist begrenzt. Ich lasse Tieren ihren Freiraum, ein Hund hat seinen Rückzugsort, wo ihn niemand stört oder der Lauerjäger schleicht durch die Scheunen, im Haus hat er nichts verloren.
Vieh wird gut behandelt aber nicht vermenschlicht, Wirtschaftsfaktor.
Nichts für ungut liebe Abendrot 😉

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Naja, es passiert ja nicht einfach so.
Es ist eine bewusste Entscheidung, eine unsichere Verhütung zu nutzen, gar keine oder bei einer Panne nicht zu reagieren.

Aha und das ist mit 30 legitim inklusive Abtreibung danach?

x 1 #7543

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Warum immer diese Gegenfragen?

Weil deine Frage nichts mit dem zu tun hat wovon ich schreibe.

A
Zitat von Felica2024:

Ich wurde mit 19 gewollt schwanger und kann mir bis heute nichts besseres vorstellen , als dieses Kind zu haben .
Wir haben " zusammen " das Abitur gemacht .
Nie nicht wollte ich eine " alte " Mutter sein.
Mittlerweile bin ich vierfache Grossmutter , ein Enkel wird 19 Jahre alt
.Klasse wie lebendig und fit ich auch mein Grossmutterdasein genießen kann , vielleicht erleben mich meine Urenkel mit Rolator .

x 3 #7545

A

x 4