alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 67882
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Ich hatte Totgeburten, Fehlgeburten und erfolgreiche Geburten.
Mir ging es aber nie gut.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Fenjal:Im Schlag 5 wächst der HanfFrüher war mehr Wild, heute sind die schlauer als wir, Randbemerkung eines Kollegen, dem die Nachhaltigkeit und so wichtig ist
. N8 zusammen, dunkel wird es nicht
Liebe Abendrot, Haustiere passen sich an, sie erkennen an der Tonlage, an Gestik und Mimik was ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Eine 18jährige, die ihre Schul- und Berufsausbildung abbrechen muss, um ein Kind zu gebären und in größerer Not aufzuziehen, wird vermutlich weniger Kinder gebären und in Wohlstand aufziehen, als eine Frau, die diesen Fötus abtreibt, Abitur macht, studiert, einen Mann findet, der ebenfalls einen Kinderwunsch hat und sie während und nach der Schwangerschaft unterstützt.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Warum ihr euch aufgrund eigener Erfahrung und Werte so sicher sein könnt, dass alles, was sich für euch richtig und logisch anfühlt, es auch für alle anderen Menschen sein muss, ist die eigentliche Frage.
Zitat von Nalf:Ich finde diese Wechselwirkungen nicht so einfach zu beurteilen, vor allem nicht leicht zu begründen.
Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:So schwarz war mein Werdegang nicht, ich habe trotz Kind meine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden, samt Pressebericht und fing fast nahtlos mit ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Hättest Du Deinem Kind gewünscht, mit 18 schwanger zu werden?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Hättest Du Deinem Kind gewünscht, mit 18 schwanger zu werden?
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Nalf:Den Vorfahren des Vaters?
Oder dem Vater?
Oder dem Kind?
Zitat von Nalf:Soll der Architekt das Recht erhalten, über den Abriss eines Hauses (mitzu)bestimmen oder der Bauherr selbst? Oder auch das Bauamt?
Das ist doch genau die Frage.
Zitat von Nalf:Warum ihr euch aufgrund eigener Erfahrung und Werte so sicher sein könnt, dass alles, was sich für euch richtig und logisch anfühlt, es auch für alle anderen Menschen sein muss, ist die eigentliche Frage.
Zitat von Nalf:Und welche Rechte haben die ungeborenen, ungezeugten Kinder
Zitat von Nalf:Ich finde diese Wechselwirkungen nicht so einfach zu beurteilen, vor allem nicht leicht zu begründen.
Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Warum sollte ich?
Zitat von alleswirdbesser:Das ist für mich die Mutterschaft.
Zitat von alleswirdbesser:Ich schreibe doch die ganze Zeit von Verantwortung übernehmen, wenn es passiert und nicht davon es aktiv zu planen
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:------
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Wie kann etwas, das nicht existiert, Rechte haben? Oder meinst du "Eizellen" und "Spermien"? So werde ich nicht so richtig schlau aus deiner Frage (aber ist möglicherweise auch nicht so wichtig).
Zitat von Felica2024:Was bedeutet das?
Fenjal
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Naja, es passiert ja nicht einfach so.
Es ist eine bewusste Entscheidung, eine unsichere Verhütung zu nutzen, gar keine oder bei einer Panne nicht zu reagieren.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Warum immer diese Gegenfragen?
Abendrot
Mitglied