Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10468

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von alleswirdbesser:
Aha und das ist mit 30 legitim inklusive Abtreibung danach?

Liest Du meine Posts nicht?

Wer kein Kind möchte, verhütet RICHTIG.

Mir kann keiner erzählen, dass man mehrfach ungeplant schwanger wird.

x 1 #7546

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Klasse wie lebendig und fit ich auch mein Grossmutterdasein genießen kann , vielleicht erleben mich meine Urenkel am Rolator .

Meine Mutter war mit Anfang 40 Oma und meine Oma konnte ohne weiteres auf ihr Urenkelchen aufpassen 🙂 So fit und jung war sie noch.

x 1 #7547

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Weil deine Frage nichts mit dem zu tun hat wovon ich schreibe.

Dito 😁

x 1 #7548

F
Zitat von Abendrot:
Nie nicht wollte ich eine " alte " Mutter sein.

Ich wollte nie eine Teenie- Mutter oder Junge Mutter sein.
Erst was aufbauen und dann Familie.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Liest Du meine Posts nicht?

Ja, ging es da nicht um 18 jährige und Schwangerschaft und so? War das nicht dein Aufhänger? Denn ab da bist du überhaupt in die Diskussion eingestiegen, oder nicht,

N
Zitat von Balu85:
Du räumst dem Partner ein Mitspracherecht ein?

Nein, natürlich kein Recht. Also kein einklagbares Recht, das seine Meinung gleichwertig zu der der Schwangeren macht.
Eben weil sie nicht Treuhänderin seiner Gene ist, sondern direkt und am eigenen Leib betroffen.

Da es aber bislang nur wenige Solomütter gibt (also Frauen, die eine Schwangerschaft von Anfang an ohne Vater planen) und die meisten Frauen, die schwanger werden, in einer Partnerschaft leben, werden die meisten Frauen selbst mit dem Partner die Situation besprechen wollen.
Oder hast Du aus meinem Zitat etwa auch herausgelesen, dass die Eltern ein Mitsprache"Recht" bei den Schwangerschaften ihrer Töchter haben sollten? Auch bei den Großeltern geht es ja um Genweitergabe und ein neues Familienmitglied, auf das sie sich vielleicht freuen, während die Tochter nicht schwanger sein möchte.

Zitat von ElGatoRojo:
Über Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit usw. brauchst du mir nicht viel zu erzählen weil ich es auch zweimal sehr nahe mitbekommen und mitgestaltet habe.

Die Einstellung haben viele Männer. Ich halte sie aber nicht für stichhaltig.

Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt 1001 Sorten Väter - aber die meisten kümmern sich liebevoll um ihre Kinder.

Was ja nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat.

Zitat von Ema:
Die Gleichung: Rechte Männer sind so und tun grundsätzlich dies und linke Frauen sind gut und tun grundsätzlich jenes, ist in ihrer Pauschalität ja so naiv, dass es fast schon niedlich sein könnte, wenn es nicht gleichzeitig so unglaublich diffamierend wäre.

Da hast Du Recht.
Wenn es Dir um die Pauschalaussage geht, dann ändere ich gerne den Satz in
"Die meisten rechten Männer (und Frauen) kümmern sich um Vergewaltigungen besonders gern dann, wenn sie ihrer politischen Agenda (z.B. gegen Ausländer) nutzen. Während die Institutionen, die sich (abgesehen von der Polizei/StA) tatsächlich um die Aufklärung von, den Schutz vor und die Folgen von Vergewaltigung kümmern, in der Regel von linken und zentristischen Frauen (und feministischen Männern) gegründet, betrieben und unterhalten werden."

Das ist bloß ziemlich lang für einen Merksatz. Aber inhaltlich lückenlos und unangreifbar.

Und jetzt erklär mir nochmal, warum ein Amtsvergehen einer Frau Nagel an dieser Aussage etwas ändern sollte?

Oder ging es Dir nur um Semantik?

Zitat von Ema:
hast du rumgegeifert

Du bist immer so nett.
Kannst Du Deine Meinung auch ohne ad hominem Vorwürfe formulieren?
Geifern unterstellt Aggressivität, kann aber auch der Abwertung dessen, was "gegeifert" wurde, dienen.
Das hast Du doch gar nicht nötig.
Wenn ich etwas schreibe, mit dem Du nicht konform gehen kannst, kannst Du das doch schreiben.

Z.B. so: Deine Aussage zu rechten Männern und linken Frauen ist zu pauschal.

Statt dessen ziehst Du ein von jährlich über 13.000 Sexualdelikten hervor, um Vermutungen zu "linken Frauen" anzustellen. Auch nicht einigen, sondern "den".
So richtig logisch ist das nicht, oder?

Und das "nichts" von meiner Kritik übrig geblieben sein, weil es sich dabei nur um "irgendwelche Kleinigkeiten" gehandelt habe, sehe ich anders.
Ich verstehe aber jetzt, warum Du meiner Ansicht nicht folgen kannst, wenn wir darin, was wir als diffamierend und infam werten, so weit auseinander liegen.

Ich finde Schüsse auf das Privat- und Berufsleben von Opfern nicht anständig und Du findest es unanständig, wenn ich "Männer" statt "die meisten Männer, die ich lese" schreibe.

F
Ja, ging es da nicht um 18 jährige und Schwangerschaft und so?

Ums Wissen um Muttersein und ob das erstrebenswert ist.

Aber lassen wir das. Bevor jetzt wieder die KI befragt wird 😂

x 1 #7552

alleswirdbesser
@Nalf du bist also der Meinung, dass ein Mann nur dann ein Recht auf Vaterschaft hat, wenn Frau es gestattet? Ansonsten hat er nichts zu melden, weil er selbst kein Kind austragen kann?

x 1 #7553

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Aber lassen wir das. Bevor jetzt wieder die KI befragt wird

Sehr gerne, du hast doch in allem recht und ich meine Ruhe 🤗 ganz ohne KI natürlich.

Fenjal
Völlig egal in welchem Alter ihr schwanger wurdet, ihr habt die Babys an der Backe und musstest euch kümmern und kümmert euch immer noch.
Das ist entscheidend, will man das? Ist es denn wirklich essentiell dem Planeten seine Gene in Vervielfältigung aufzudrücken? Ist man wirklich so wichtig?
Tja, Fenjal sieht hier das Ganze völlig anders und das ist gut so. 😊

F
Zitat von Fenjal:
Tja, Fenjal sieht hier das Ganze völlig anders und das ist gut so.

Das einzige, was ich genau so sehe, ist, dass wer nicht schwanger werden möchte, es auch definitiv verhindern kann.
Und da gibt's keine Ausreden.

Wer nicht klar agiert, nimmt eine Schwangerschaft inkauf.

x 2 #7556

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich halte sie aber nicht für stichhaltig.

Jetzt wird es albern und lächerlich. Über die nähren Umstände und Abläufe der Schwangerschaften meiner Frau hast du keinerlei Informationen, aber zu abwertenden und abwehrenden Kommentaren reicht es? Wenn die Männer, die du offenbar kennst, in dieser Hinsicht blind waren kann ich auch nichts dafür. Oder warum gestehst du Männer keine Kenntnisse über Schwangerschaften in ihrer unmittelbaren Nähe zu?

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot nur dazu noch eines, Tiere sind für mich instinktgesteuert. Natürlich lernt der Hund, wenn ich z. B. die Tonlage verschärfe, aufmerksamer zu werden, Kommandos kennt er, er kann ein Kämpfer sein, ein Stöberer, eben was ihm angezüchtet und er in der Ausbildung erfahren hat, macht ihn wertvoll. Nur, dass ...

Meine Tochter hat ihren Hund bei mir abgegeben , weil die Familie in Urlaub fuhr .
Hunde auf dem umzäunten Grundstück am Haus .
Ich gehe mit auf den Hof zur Verabschiedung , die länger dauert .
Kehre zurück und nur noch meine Hündin ist da . Rufe den anderen Hund , er kommt nicht .
Rufe nochmal , nichts .
Fordere Julchen auf mit mir den anderen Hund zu suchen . Sie schnüffelt sehr bemüht unter den Büschen und überall rum , nichts .

Gerate in Panik , vielleicht ist ein Loch im Zaun und die Hündin rennt ihrer Familie hinterher . In meiner Phantasie sehe ich den Hund überfahren und ein Auto am Baum .
Sage zu Julchen , wir gehen im Stall suchen . Dazu müssen wir durch das Haus .
Im Haus fängt sie an mit dem *beep* zu wedeln und " grinsend " die Zähne zu zeigen .
Ich höre ein leises miefeln , der Hund ist in der Tenne eingesperrt und somit wieder da .
Bei der Verabschiedung standen beide Hunde am Zaun .
Julchen hat gerne , da sie Türen öffnen und schließen konnte Tiere irgendwohin gelockt und eingeschlossen .
Sie konnte sogar eine Türe aufschließen .Anstrengend war dieser Hund , aber toll .
Ich könnte ein Buch über Beobachtungen mit Tieren schreiben und ihre Intelligenz

Balu85
Zitat von Felica2024:

Und jetzt bitte kein TroPi- Kind

?

Zitat von Nalf:
Nein, natürlich kein Recht. Also kein einklagbares Recht, das seine Meinung gleichwertig zu der der Schwangeren macht.
Eben weil sie nicht Treuhänderin seiner Gene ist, sondern direkt und am eigenen Leib betroffen.

klingt für mich irgendwie nicht nach Gleichberechtigung.

du bist also der Meinung, dass ein Mann nur dann ein Recht auf Vaterschaft hat, wenn Frau es gestattet?

natürlich....wie sollte sie es denn sonst meinen. Im Boot sind die Väter dann nur wenn es um die Pflichten geht.

x 4 #7559

F
Zitat von Balu85:
? klingt für mich irgendwie nicht nach Gleichberechtigung. natürlich....wie sollte sie es denn sonst meinen. Im Boot sind die Väter dann nur ...

Trotz Pille - Kind

x 2 #7560

A

x 4