×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10424

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Felica2024:
Trotz Pille - Kind

ah...ok, kannte ich noch nicht den Begriff. Aber lt. KI in D immerhin 7%...die trotz Pille schwanger werden (aber die Ursache ist ein Anwendungsfehler).

x 1 #7561


F
Zitat von Balu85:
7%...die trotz Pille schwanger werden (aber die Ursache ist ein Anwendungsfehler).

Eben

#7562


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
ah...ok, kannte ich noch nicht den Begriff. Aber lt. KI in D immerhin 7%...die trotz Pille schwanger werden (aber die Ursache ist ein ...

Trotz Gummi Kinder kommen wahrscheinlich öfter vor.

#7563


M
Zitat von Nalf:
Das nennt sich Medienkompetenz.

Empfinde ich auch als sehr wichtig. Kommt aber sehr darauf an, was man darunter versteht.

Zitat von Nalf:
Nach ihrer Darstellung weiß sie vom Identitätsdiebstahl mit Catfishing und sexueller Rufschädigung durch ihren Mann seit Dezember 2025 und hat dann Anzeige gegen ihn (statt Unbekannt) erstattet.
Und seit dem Spiegel-Interview im März 2026 sind ihr Engagement und ihre Anzeigen erst für andere Medien interessant, obwohl sich daran außer der Identität des Täters nichts geändert hat.

Denn hier gehts los. Du unterstellst dass User Halb- und Unwahrheiten von sich geben. Wie stehts bei Dir? Du stellst es so dar, als hätte Fernandes im Dezember 2025 erfahren, dass Ulmen es gewesen sein soll und als hätte sie ihn kurz danach angezeigt. Sie erfuhr aber gemäss Berichterstattung am 25. Dezember 2024 davon (er solls gebeichtet haben), brauchte dann 9 Monate zur Trennung und 12 Monate bis zur Anzeige

Zitat von Nalf:
Beim Gender Pay Gap bist Du einer der Ersten, die auf Bereinigung bestehen. Aber bei Straftäterstatistiken fällt Dir so gar nicht auf, dass Flüchtlinge und andere Migranten überwiegend Männer, überwiegend jung und überwiegend sozio-ökonomisch arm und bildungsfern sind.
Sobald man die Flüchtlingszahlen mit gleichermaßen ungebildeten, sozio-ökonomisch schwachen, gleich jungen deutschen Männern vergleicht, ist die Gewaltkriminalität per capita fast gleich.

Ja bin ich und es ist nur fair, wenn wir hier Selbiges tun. Du bist doch KI-Fan. Hab also bei Chatgpt bereinigte Zahlen angefordert. Hab nach sexueller Gewalt ausgehend von jungen Männern gefragt. Chattie meint:
„Wenn man nur junge Männer vergleicht, liegen nicht-deutsche Tatverdächtige im Schnitt etwa 1,5- bis 2-mal so hoch wie deutsche, während Flüchtlinge häufig im Bereich von etwa 2- bis 3-mal liegen – mit Schwankungen je nach Delikt und Jahr.“

Nun, also ist für dich Faktor 1,5 bis 2 bzw 2-3 fast gleich? Und wenn wir bereinigen, auf welche Seite zählen wir die Eingebürgerten Straftäter und Tatverdächtige?

Des Weiteren, ist das das Problem von Deutschland, dass Flüchtlinge bildungsfern sein sollen? Legitimierst Du damit deren Taten?

Zitat von Nalf:
Die gewalttätige Kultur ist also eine Kultur junger, ungebildeter, wenig erfolgreicher Männer und überhaupt nicht von Hautfarbe, Religion oder Sozialisation in einer europäischen, afrikanischen oder arabischen Gesellschaft abhängig.

Eben genau nicht und das sagt auch die Statistik. Faktor 1,5 bis 2 ist nicht eben mal nix. Auch wenn Du uns das aus deiner Bubble weismachen möchtest.

Religion und Sozialisation spielt eine erhebliche Rolle, denn wenn Menschen an ein Buch glauben, i dem steht, "und tötet sie, wo auch immer ihr auf sie trefft" oder "nehmt die juden und die christen nicht zu freunden, denn sie sind untereinander freund", wundert sich irgendwer ob der Zustände bei uns im Westen? Wir importieren teilweise den blanken Hass in unsere Hütten und meinen mit falscher Toleranz und falscher political correctness würden wir gut fahren.

Und dann kommst Du und redest dieses Thema und die Täterschaft klein, weil es nicht zu deiner Agenda passt.

Zitat von Nalf:
Ihr seid schnell dabei, anderen Heuchelei und ideologische Blindheit vorzuwerfen. Und arbeitet auf Grundlage von Fehlinformationen und durch Ablehnung geprägte Verdächtigungen.

Wie war das nochmal mit den Fehlinformationen? Bei Fernandes war falsch, dass sie erst Dezember 2025 gewusst haben soll, dass es Ulmen gewesen sein soll. Und das thema sächsuelle gewalt?

Zitat von Nalf:
So aber bricht aus euch nur ein ganz starkes Gefühl heraus, das ich nicht ernst nehmen kann, weil ihr schlicht zu faul seid, diesem Gefühl per Google oder KI mal ein bisschen Substanz und Rationalität beizufügen. Sonst würde euch ja selbst auffallen, dass ihr nur schreibt, was ihr glaubt, und nicht das, was ihr wisst.

Hab ich doch gemacht?

Zitat von Nalf:
Kannst Du Deine Meinung auch ohne ad hominem Vorwürfe formulieren?
Geifern unterstellt Aggressivität, kann aber auch der Abwertung dessen, was "gegeifert" wurde, dienen.
Das hast Du doch gar nicht nötig.
Wenn ich etwas schreibe, mit dem Du nicht konform gehen kannst, kannst Du das doch schreiben.

Das gerade Du das einer Userin schreibst ist schon sehr ironisch. Ist das wirklich dein Selbstbild? Du greifst an, beleidigst alles und jeden, erhebst dich über User, glaubst alles besser zu können und zu wissen; Und da glaubst Du, du kämst sachlich und kontrolliert rüber? Bei gefühlt jedem zweiten Beitrag stellst Du deinen abgrundtiefen Männerhass zur Schau. Eigene Haustüre und so...

x 3 #7564


Ema
Zitat von Nalf:
Wenn es Dir um die Pauschalaussage geht, dann ändere ich gerne den Satz in
"Die meisten rechten Männer (und Frauen) kümmern sich um Vergewaltigungen besonders gern dann, wenn sie ihrer politischen Agenda (z.B. gegen Ausländer) nutzen. Während die Institutionen, die sich (abgesehen von der Polizei/StA) tatsächlich um die Aufklärung von, den Schutz vor und die Folgen von Vergewaltigung kümmern, in der Regel von linken und zentristischen Frauen (und feministischen Männern) gegründet, betrieben und unterhalten werden."

Zitat von Nalf:
Das ist bloß ziemlich lang für einen Merksatz. Aber inhaltlich lückenlos und unangreifbar

Du hast eine wirklich sehr eigenwiliige Auffassung dazu, was lückenlos und unangreifbar ist.
Nein, Nalf, das ist immer noch barer Unsinn.

Zitat von Nalf:
Kannst Du Deine Meinung auch ohne ad hominem Vorwürfe formulieren?

Was ist ein ad-hominem-Vorwurf? Dass du gegeifert hast? Ich sehe da erstaunlicherweise gar keinen Vorwurf. Du kannst offenbar nicht anders.

Zitat von Nalf:
Wenn ich etwas schreibe, mit dem Du nicht konform gehen kannst, kannst Du das doch schreiben

Zitat von Nalf:
Das hast Du doch gar nicht nötig

Stimmt, Nalf. Das hab ich gar nicht nötig. Manchmal entscheide ich mich aber um.
Bei dir hab ich überhaupt keine Lust mehr, in irgendeiner Form noch zu versuchen, sachlich zu diskutieren.
Ich hab dir mehrfach ein faires Diskussionsangebot gemacht. Du hast es mehrfach ausgeschlagen und statt dessen munter mit deinen üblichen Diffamierungen und Unterstellungen weitergemacht.

Das ist auch so etwas, das ich bei Leuten deines Schlags so unendlich satt habe: Ihr glaubt, ihr könntet eure Herabsetzungen und eure unsachliche Gesprächsführung immer weiter fortsetzen und glaubt aus mir rätselhaften Gründen immer noch, die Gesprächspartner müssten sich umgekehrt an die fairen Gesprächsregeln halten.
Wenn nicht, dann wird rumgeheult und auf ad-Hominem verwiesen.

Was du da machst, kann ich noch besser als du. Wenn ich nur will. Und jetzt will ich.
Weil es mir wirklich zum Halse heraushängt, wie du hier mit den Leuten umgehst, die nichts weiter verbrochen haben als eine andere Meinung zu haben als du.
Und nein, damit meine ich mit Abstand nicht nur mich selbst.

Mach ruhig weiter so. Aber erwarte keine Fairness, die du selbst nicht im Ansatz bereit bist zu liefern.
Nicht von mir jedenfalls.

x 1 #7565


A
Zitat von Felica2024:
Ich wollte nie eine Teenie- Mutter oder Junge Mutter sein. Erst was aufbauen und dann Familie.

So unterschiedlich sind die Menschen eben und das gilt es zu akzeptieren .

x 1 #7566


N
Zitat von alleswirdbesser:
du bist also der Meinung, dass ein Mann nur dann ein Recht auf Vaterschaft hat, wenn Frau es gestattet?

Ich bin der Meinung, dass kein Mann ein Recht auf Schwangerschaft hat.
So wie Du es formuliert würde es ja seine Rechte am geborenen Kind negieren. Thema hier war aber ja das ungeborene Kind. Und daran sehe ich keine Rechte beim Vater.

Zitat von ElGatoRojo:
Nein, es ist nicht einfach immer der böse Mann, der Frauen zu Dingern veranlaßt, die sie nicht wollen

Wo steht denn das? Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ihr vermutet ständig Männerhass und den Glauben an einen "bösen Mann" bei mir. Nichts könnte ferner der Wahrheit sein. Ich erziehe ja zwei werdende Männer. Und kann an deren Entwicklung genau sehen, dass sie die gleichen Anlagen wie werdende Frauen auch haben (bis auf wenige körperliche Unterschiede) und welche Rolle in der Gesellschaft ihnen zugestanden wird und welche nicht und wo wir sie in eine Männlichkeitsrolle hineinsozialisieren, die sie sich nicht selber aussuchen.

Kleines Beispiel: Die Kleidung und Vereinssportarten, die mehrheitlich für 8jährige Jungen und 8-jährige Mädchen, also deutlich vor der Pubertät, angeboten werden.

Angefangen hat dieser Abschnitt des Threads mit der Klage Blindfischs(?), dass sich die Geschlechter politisch auseinander bewegen. Und meiner Frage, ob es dann nicht langsam mal Zeit ist, dass die Männer (schon klar, nicht alle) an die Frauen annähern statt wie traditionell üblich auf die Anpassungsfähigkeit und -willigkeit von Frauen zu vertrauen.
Wo siehst Du in einer solchen Forderung Männerhass? Oder in den anderen Beiträgen danach?

Zitat von RoteTablette:
Die korrekte Antwort (lt. Biologie-Unterricht) wäre gewesen

Das ist richtig, wenn die Frage lautet, von wem die Gene stammen. Hier ging es aber darum, wer über den Fortbestand dieser Genmischung vor der Geburt bestimmen darf. Und da sehe ich bis zur Lebensfähigkeit des Kindes die Schwangere als einzig wesentliche Instanz. Weil die Umsetzung "vom Bauplan" zum selbständig lebensfähigen Menschen allein in ihr und durch sie passiert (oder auch nicht).

Du hast daraufhin den "Bauplan" eingeworfen. Nur deshalb habe ich die Analogie zum Haus gezogen.

Denn Gato empfindet schon frühzeitig(er als ich), dass dieser "Bauplan" eine eigene Person ist. Und ich halte ihn nur für einen Plan, bis ein stabiles Grund"bauwerk" entstanden ist (sofern man bei der 22. SSW von "stabil" sprechen kann).

Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde aber mein Kind bei jeder Entscheidung unterstützen, weil es mein Kind ist.

Und genau darum geht es ja. Deinem Kind vertraust Du, dass es die richtige und wohl durchdachten Entscheidung für sich trifft. Warum hast Du bei anderen Menschen (und in diesem Fall eben nur Frauen) so ein Misstrauen, dass sie für ihre Lage und ihre Möglichkeiten nicht die gleiche und gleich gute Entscheidung treffen können?
Glaubst Du, dass bei Deiner Tochter eine Beratung bei Pro Familia und eine 3tägige Wartezeit ihren Entschluss grundlegend ändern würde? Oder wäre sowas wie ein gesicherter Kitaplatz oder ein gesichertes Einkommen auch nach der Schwangerschaft nicht viel wesentlicher für ihre Entscheidung?

Zitat von RoteTablette:
Wie kann etwas, das nicht existiert, Rechte haben

Keine Rechte, aber Interessen, genauso wie ein Mann, der Vater werden könnte, genauso wie die Gesellschaft, die von vielen oder wenigen Geburten profitiert und weiter besteht oder auch nicht.
Wie gesagt, halte ich all diese Interessen inklusive des vermuteten Interesses eines noch nicht lebensfähigen Embryos für nicht ausschlaggebend, wohl aber für bedenkenswert.

Dass das Durchschnittsalter abtreibender Frauen bei 30 liegt und 57% davon schon eigene Kinder haben, lässt mich vermuten, dass wirtschaftliche Gründe, fehlende Kraft/Ressourcen der Mutter oder fehlende Unterstützung des Vaters der Hauptgrund für die Abtreibungen sein könnten. Weil, wie einige Frauen hier ja schreiben, Frauen, die bereits tranatische Schwangerschaften oder andere Gründe haben, (weitere) Schwangerschaften kategorisch für sich auszuschließen, meist sehr sichere Verhütungswege wählen, wenn sie können. (Denn auch sichere Verhütung kostet Geld.)

Zitat von ElGatoRojo:
Doch - wir diskutieren mit Nalf über das Lebensrecht der Spermien.

Warum ziehst Du das ins Lächerliche? Das steht nirgends und war so auch nicht gemeint oder impliziert.
Aber dass eine bis zur Geburt ununterbrochene oder eine abgebrochene Schwangerschaft Auswirkungen auf den Lebensweg der (vor allem) Frau hat und ihre Bereitschaft zu weiteren Schwangerschaften beeinflusst, wirst Du doch genauso sehen, oder?

Zitat von Felica2024:
Mir kann keiner erzählen, dass man mehrfach ungeplant schwanger wird.

Da ich mit Blutungen während der Frühschwangerschaft zu tun hatte und mehreren Freundinnen davon erzählt habe, habe ich von reichlich Zusammenhängen zwischen (chronischen) Krankheiten, Besonderheiten im Zyklus, Medikation und Schwangerschaften gehört, die mir als gebildeter Frau vorher nicht klar waren. Wir reden hier nicht von Johanniskraut und der Antibabypille. Aber die gesunde, normalgewichtige Frau mit regelmäßigem Zyklus ist das Ideal, nicht der Regelfall. Du kannst schon mal die 300.-400.000 Frauen mit Essstörungen als Sonderfall nehmen, dann die Millionen adipösen mit und ohne Stoffwechselstörungen, die Epileptikerinnen, die Depressiven, etc. All die brauchen besondere Verhütungsberatung. Ob sie die erhalten und umsetzen können, ist die Frage.

Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt wird es albern und lächerlich. Über die nähren Umstände und Abläufe der Schwangerschaften meiner Frau hast du keinerlei Informationen, aber zu abwertenden und abwehrenden Kommentaren reicht es?

Ich gehe davon aus, dass Du die Schwangerschaft einer Frau genauso gut oder schlecht nachvollziehen kannst, wie ich eine Erek.tion. ich hab viele gesehen und weiß einiges darüber. Aber ob es einem Mann zumutbar ist, in jeder Lebenslage 9 Monate lang ständig eine zu haben oder nie eine zu haben, möchte ich als Frau nicht beurteilen.

Zitat von Balu85:
klingt für mich irgendwie nicht nach Gleichberechtigung.

Wie willst Du denn gleiche Rechte am fremden Körper haben?
Ist es für Dich eine Frage der Gleichberechtigung, ob ich bei meinem Partner eine Vasektomien mitbestimmen kann? Oder eher eine Frage der körperlichen Autonomie?
An dem geborenen Kind hast Du ja sämtliche Rechte (und Pflichten). Und Du hast auch volle Autonomie über Dein Sper.. Inwiefern Dir nun gleiche Rechte verwehrt werden, wenn Du über den Uterus einer anderen Person und dessen noch nicht selbständig lebensfähigen Inhalt nicht mitbestimmen darfst, verstehe ich nicht.

Als nächstes Argument kommt dann ja gerne: Wenn ich über den Uterusinhalt nicht mitbestimmen darf, obwohl der zur Hälfte aus meinen Genen besteht, will ich auch nicht für das geborene Kind Unterhalt bezahlen müssen.
Und aus meiner Sicht sind lebensunfähige werdende Kinder und lebensfähige Kinder eben zwei ganz unterschiedliche Themen.
So wie man über den Aufenthaltsort seiner eigenen Eltern, solange sie leben, in der Regel nicht bestimmen darf, während man das nach ihrem Tod in der Regel schon darf (auch wenn man deren Wünsche, also "Interessen" häufig berücksichtigt, aber nicht zwingend berücksichtigen muss).

#7567


A
Will er das Kind nicht , aber die Frau will es - muss er viele Jahre zahlen .

Will er das Kind , die Frau nicht - dann hat der Mann eben Pech gehabt .

x 3 #7568


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Thema hier war aber ja das ungeborene Kind. Und daran sehe ich keine Rechte beim Vater.

Damit stehst du ziemlich allein auf der windigen Prärie
Zitat von Nalf:
. Und da sehe ich bis zur Lebensfähigkeit des Kindes die Schwangere als einzig wesentliche Instanz. Weil die Umsetzung "vom Bauplan" zum selbständig lebensfähigen Menschen allein in ihr und durch sie passiert (oder auch nicht).

Eher auch nicht - in dem Sinne, dass sie zum Bauplan 50 % beigetragen hat. Allerdings - das ist ja klar - bezahlt sie die Baustelle. Nun kann man vielleicht auch noch über die Herkunft ihrer Ressorcen diskutieren -- aber o.k. Zumindest das Modell ist nicht allein von ihr sondern auch zu 50 % von ihm.
Zitat von Nalf:
Denn Gato empfindet schon frühzeitig(er als ich), dass dieser "Bauplan" eine eigene Person ist. Und ich halte ihn nur für einen Plan, bis ein stabiles Grund"bauwerk" entstanden ist (sofern man bei der 22. SSW von "stabil" sprechen kann).

Kann man über diskutieren
Zitat von Nalf:
Aber dass eine bis zur Geburt ununterbrochene oder eine abgebrochene Schwangerschaft Auswirkungen auf den Lebensweg der (vor allem) Frau hat und ihre Bereitschaft zu weiteren Schwangerschaften beeinflusst, wirst Du doch genauso sehen, oder?

Das bewirkt aber nicht ihr "Alleineigentum" am Kind
Zitat von Nalf:
Ich gehe davon aus, dass Du die Schwangerschaft einer Frau genauso gut oder schlecht nachvollziehen kannst, wie ich eine Erek.tion. ich hab viele gesehen und weiß einiges darüber. Aber ob es einem Mann zumutbar ist, in jeder Lebenslage 9 Monate lang ständig eine zu haben oder nie eine zu haben, möchte ich als Frau nicht beurteilen.

Äpfel sind nicht Birnen.Was du beschreibst, daruf kommt es garnicht an. Einfach nur beobachten , dann weißt du auch als Mann eine Menge über die Realität von Schwangerschaften. Schimmert da nicht so ein wenig diese geheimnisvolle entrückte Frauenwelt durch, in die ein Mann per se keinen Einblick haben kann? Ich bitte dich. Wir sind hier nicht bei Marion Zimmer Bradley

#7569


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Ich hab mir das nicht ausgedacht, aber das beste Alter für eine Frau um Kinder zu bekommen ist von 18 bis 28

Biologisch bestimmt. Charakterlich nicht.

#7570


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Biologisch bestimmt. Charakterlich nicht.

Aha. Erzähl mal etwas über das Charakterliche in dem Alter ....


Herr Jesus, bewahre mich in diesem Thread heute nacht davor, mich über die seltsamen Vorkommnisse auszulassen, die ich mit den Erziehungsmethoden von 40-jährigen Müttern und kleinen Kindern erlebt habe. Es ist ja schließlich das Osterfest, das bevorsteht ... 🙏

x 1 #7571


A
Zitat von Blind-Meg:
Biologisch bestimmt. Charakterlich nicht.

Zweifel ich an ,
viel zu absolut und nicht differenziert genug .

x 2 #7572


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Aha. Erzähl mal etwas über das Charakterliche in dem Alter ....

Die heutigen 20jährigen sind doch oft noch reichlich kindlich.
Ich war 29 als ich mein Kind bekam und selbst da aus heutiger Sicht noch grün hinter den Ohren. Und wenn ich 60 bin, werde ich sagen, dass ich mit Anfang 40 noch grün hinter den Ohren war.

x 2 #7573


alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Zweifel ich an , viel zu absolut und nicht differenziert genug .

Ich finde jedes Alter hat Vor- und Nachteile für eine Mutterschaft, das ist keine Frage. Aber ungeplante Schwangerschaft sollte nicht zwingend ein Grund für die Abtreibung sein. Auch wenn ich bei jeder Frau das Recht dazu sehe es unter ganz besonderen Umständen tun zu dürfen. Nur eben nicht wenn man nicht gut verhütet und eben keine Lust hat die Verantwortung zu tragen.

#7574


RoteTablette
Zitat von Nalf:
Du hast daraufhin den "Bauplan" eingeworfen.

Lies noch mal nach. Ich habe dieses Wort nicht verwendet.
Zitat von Nalf:
Keine Rechte, aber Interessen

Also kann etwas, das nicht existiert, Interessen haben? Das wird ja noch spannender. Erklär bitte mal.

#7575


A


x 4