Zitat von Mann1989: Und dann kommst Du und redest dieses Thema und die Täterschaft klein, weil es nicht zu deiner Agenda passt.
Nee, ich habe keine Agenda.
Ich rede es dimensional passend, weil Deine Aussage nicht zur Realität passt.
Im Koran steht etwas ähnliches wie:
Zitat von Mann1989: nehmt die juden und die christen nicht zu freunden, denn sie sind untereinander freund
Daraus aber sowas hier abzuleiten ist Quatsch
Zitat von Mann1989: Wir importieren teilweise den blanken Hass in unsere Hütten
Denn eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung (2020) zeigt, dass 91% der Muslime in Deutschland familiären Kontakt zu Andersgläubigen als "gut" oder "egal" bewerten – nur 7% lehnen es ab, der niedrigste Wert unter allen untersuchten Gruppen.
Du vermutest also Hass, wo keiner bzw. nur wenig ist, weil die Muslime in Deutschland genauso korantreu leben wie die Christen bibeltreu.
Zitat von Mann1989: Hab nach sexueller Gewalt ausgehend von jungen Männern gefragt.
Und das ist eben unvollständig. Nicht alle jungen Männer sind gleichermaßen zu Vergewaltigungen bereit. Besonders die frustrierten (und das sind bei uns eben bildungsferne mit geringem oder keinem Einkommen - ich habe mir diese Gesellschaft so nicht gewünscht, sondern stelle nur fest) verbreiten eher sexuelle Gewalt als wohlhabende Akademiker.
Und weißt Du, von wem noch weniger sexuelle Gewalt ausgeht?
Muslimischen Frauen.
Also scheinen Vergewaltigungen und der Koran nicht in direktem Zusammenhang zu stehen.
Eher noch patriarchales Anspruchsdenken als eine bestimmte Religion oder Herkunft.
Zitat von Mann1989: Hab ich doch gemacht?
Indem Du junge deutsche Männer mit jungen Flüchtlingsmännern vergleichst und die bildungsferne und und sozio-ökonomischen Unterschiede ausblendest.kann man machen, wenn man nicht daran interessiert ist, der wahren Ursachen auf die Spur zu kommen und gerne hätte, dass alle Flüchtlingsmänner Muslime sind und die Umsetzen, was im Koran steht und Dich ängstigt.
Hast Du mal ins alte Testament geschaut, was Juden und Christen eigentlich alles mit dem Tod bestrafen müssten? Du würdest Dich wundern, aber doch bitte nicht den nächsten Innerdeutschen Ehrenmord aka. Familientragödie mit der Bibel, sondern hoffentlich mit der gefühlten Aussichtslosigkeit von Männern (einiger Männer!), die verlassen werden oder bankrott gehen, in Verbindung bringen.
Zitat von Mann1989: Des Weiteren, ist das das Problem von Deutschland, dass Flüchtlinge bildungsfern sein sollen? Legitimierst Du damit deren Taten?
Wieso denkst Du, dass ich überhaupt jemals sexualisierte Gewalt legitimieren könnte?
Ich legitimieren nur keine Ausländerfeindlichkeit aufgrund unbereinigter Rohdaten des BKA.
Zitat von Mann1989: dar, als hätte Fernandes im Dezember 2025 erfahren,
Oh mein Gott, ein Typo...
Zitat von Mann1989: Sie erfuhr aber gemäss Berichterstattung am 25. Dezember 2024 davon (er solls gebeichtet haben), brauchte dann 9 Monate zur Trennung und 12 Monate bis zur Anzeige
Ich habe es nicht so aussehen lassen, als sei auf die Entdeckung umgehend die (weitere) Anzeige erfolgt, weil mir das überhaupt nicht wichtig ist. Dir offenbar schon. Warum?
Was ändert ein früher oder Monate späterer Trennungs- oder Anzeigeerweiterungszeitpunkt an einer Tat? Du liest Dich so, als habe eine 9 Monate später offiziell erfolgende Trennung oder eine später erfolgte Anzeigenpräzisierung (von unbekannt auf Ulmen) etwas mit der Glaubwürdigkeit des angezeigten Sachverhalts zu tun?
Und gilt das dann auch für körperliche Vergewaltigungsopfer, z.B. aus Neukölln? Oder besonders für Ü40-Frauen mit gemeinsamem Kind, der diese Vorgänge angeblich als sexueller Feti. vom eigenen Mann verkauft worden sein sollen? Oder besonders bei reichen Frauen?
Änderst Du Deine Meinung vielleicht, wenn Du erfährst, dass männliche Vergewaltigungsopfer die Tat, wenn überhaupt, deutlich später anzeigen als weibliche?
Könnte das an der Stigmatisierung liegen und der Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird oder sie als schwach oder gleichgeschlechtlich gebrandmarkt werden könnten?
Und lässt sich diese Erkenntnis jetzt auch in geringerem Maß auf Frauen übertragen?
Und warum stört es Dich in dem Zusammenhang so gar nicht, dass die presserechtliche Gegendarstellung der Anwälte Ulmens zwar u.a. die Herstellung und Verbreitung von deep fakes bestreitet, aber so gar nicht den Hauptvorwurf, mit vielen Männern im Namen der Ehefrau Onlineaffären angestrebt und geführt zu haben?
Hast Du da keinerlei Störgefühl?
Zitat von Mann1989: Du greifst an, beleidigst alles und jeden, erhebst dich über User, glaubst alles besser zu können und zu wissen; Und da glaubst Du, du kämst sachlich und kontrolliert rüber
Ich greife Meinungen an und Fakten. Das muss man aushalten können, richtig.
Aber wo bitteschön habe ich jemals jemanden beleidigt?
Ich glaube nicht nur, einiges zu können und zu wissen, ich weiß es sogar. Lasse mich aber auch gerne korrigieren. Die Erweiterung der Anzeige erfolgte im Dezember 2024 und nicht im Dezember 2025. Die Schlüsse, die Du und andere daraus ziehen, halte ich für nicht valide.
Und wenn Du Dich dadurch angegriffen und beleidigt fühlst, sehe ich das Problem nicht bei mir.
Das mag Dich oder ema oder sonstwen ärgern. Berechtigt euch aber nicht, mich zu verleumden.
Zitat von Mann1989: Bei gefühlt jedem zweiten Beitrag stellst Du deinen abgrundtiefen Männerhass zur Schau
Und das ist eine bösartige Unterstellung, die Du darüber hinaus nicht belegen kannst.
Zeig mir ein einziges Zitat, das Männerhass ausdrückt.
Und es wird Dich ärgern, aber damit Du den Unterschied zwischen "Kritik, auch an Männern" und "Männerhass" nicht verwischt, hier die Definition nach Wikipedia:
Der Unterschied zwischen Männerkritik und Männerhass (Misandrie) liegt darin, ob man bestimmte Verhaltensweisen, Rollen oder Strukturen kritisiert – oder ob man Männer als Gruppe pauschal verachtet und abwertet.
Verstehst Du den Unterschied und kannst ihn akzeptieren, ob wohl hier schon wieder ich Dir mit Wissen komme, das Deinen Vorwurf ziemlich übertrieben aussehen lässt?
Und wenn ich angeblich Männer hasse, warum dann keine (oder nicht doll genug) muslimischen?
Wenn Du schon Schimpfwörter für mich finden willst, dann nimmt doch "besserwisserisch", "links-grün versifft" oder "Feministin". Dann er findest Du wenigstens nichts, was nicht da ist.