Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4831
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mann1989
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Ich will jetzt den Isalm in keiner Weise rechtfertigen, aber das Christentum als so viel besser hinzustellen, scheint mir angesichts des historischen Verhaltens des Christentums gegenüber anderen (indigenen) Kulturen doch nicht angebracht.
Ragna
Mitglied
Zitat von QueenA:Und ja, Deutschland ist historisch christlich geprägt. Gleichzeitig leben wir heute in einem Rechtsstaat mit klaren Gesetzen und gemeinsamen Regeln
Fenjal
Mitglied
Arella
Mitglied
Zitat von Fenjal:Ich erwarte, dass unsere gesellschaftlichen Grundwerte bewahrt werden, ihnen Respekt gezollt wird und ALle sich diesen Regeln anpassen. Wer sich dauerhaft nicht an unsere Regeln halten kann, sollte sich überlegen ob Deutschland das richtige Land für ihn ist.
QueenA
Mentorin
Zitat von Fenjal:@QueenA für mich ist unsere christliche Prägung zentral, das hier ist Deutschland. Auch Menschen mit anderen Wurzeln, verschiedene ...
Fenjal
Mitglied
Zitat von QueenA:Für mich sind das vor allem unsere gemeinsamen Grundwerte wie Rechtsstaat, Gleichberechtigung und Freiheit, die gelten für alle, unabhängig von Religion.
QueenA
Mentorin
Zitat von Fenjal:Deutschland ist christlich geprägt und ich erwarte, dass diese Werte ernst genommen werden. Es zuzulassen, dass unsere Identität einfach ignoriert ...
Ragna
Mitglied
Fenjal
Mitglied
QueenA
Mentorin
BernhardQXY
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Ragna:Und ja das gilt auch für Demokratiefeinde aus dem rechten konservativen Lager.
Zitat von BernhardQXY:Dennoch finden sich auch in der bibel, auch im neuen Testament stellen, die als Begründung für antisemitismus und daraus folgende Progrome dienen.
Ragna
Mitglied
Zitat von QueenA:Das Christentum ist dabei ein Teil dieser Vielfalt, aber nicht der Maßstab für alle. Und genau darin liegt für mich der Zusammenhalt
QueenA
Mentorin
Zitat von Fenjal:@QueenA du würgst ab, persönlich sehe ich das als Respektlosigkeit. Aufmerksamkeit erwartest du von anderen, nur selbst gibst du sie wenig bis gar ...