Arella
Mitglied
- Danke erhalten:
- 353
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arella
Mitglied
Zitat von Abendrot:Problematisch ist es in den beiden Kleinstädten bei uns ,
in die sich kein Deutscher traut , nicht einmal die Polizei .
Den Polizisten wurde gedroht : " Wir wissen wo eure Kinder in die Schule gehen und auch wo euer Haus ist . "
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von QueenA:sehen wir, dass die große Mehrheit der Menschen, unabhängig von Religion, friedlich lebt und nichts mit Extremismus zu tun hat.
Schusseline
Mitglied
Zitat von kata_smiles:gefährlich und nicht freundlich für Menschen, die ihren Glauben nicht teilen oder anders sind, ja. Wie Menschen anderer Sexualität. Gefährlich für Kinder, die wegen Wissenschaftsfeindlichkeit und mangelnder medizinischer Kenntnisse dann an Kinderkrankheiten sterben, weil Impfungen ja generell gefährlich seien.
Gefährlich, weil politisch eben zu bestimmten extremen Richtungen tendierend. Gefährlich als ICE Agents für Menschen, die erschossen werden.
Und Trump ubd Co sind gefährlich für die ganze Welt. Verkürzt und überspitzt formuliert. Gefährlich für Wissen und Fortschritt und Freiheit. Dort gibt es Schulbücher und Erlebnisparks, die behaupten, die Erde sei 6000 Jahre alt und Dinos lebten zeitgleich mit Menschen.
Erkonservativ und waffenverrückt.
Jede Religion mit dem Anspruch, die einzige Wahrheit zu verkünden, in Kombination mit geringer Bildung, ist wohl jedenfalls problematisch.
Es sind nicht bestimmte Kulturkreise das Problem. Sondern die Muster gibt es überall.
Ragna
Mitglied
Zitat von QueenA:Wenn jemand z. B. Sprache lernen will, braucht er Zugang zu Kursen, Zeit, Stabilität und eine gewisse Orientierung im System. Umgekehrt bringt das beste Angebot nichts, wenn jemand es nicht nutzt.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von QueenA:Ich glaube, man unterschätzt oft, wie unterschiedlich die Ausgangssituationen sind.
Zitat von QueenA:Gleichzeitig zeigt die Realität doch, dass die große Mehrheit der Menschen hier friedlich miteinander lebt.
Zitat von Mann1989:Wie oft hast du einen Christen oder Juden rufen hören, "Gott ist gross" oder "Gott ist grösser" und im Anschluss hat er auf ekelhafteste Weise Leute niedergemetzelt?
Zitat von Ema:Im Gegenteil: In der Gastronomie oder Hotellerie bekommen die Mallorquinos oft keinen Job mehr, weil dort eher fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse gefragt sind als Spanisch oder Katalanisch.
Schusseline
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Ich will jetzt den Isalm in keiner Weise rechtfertigen, aber das Christentum als so viel besser hinzustellen, scheint mir angesichts des historischen Verhaltens des Christentums gegenüber anderen (indigenen) Kulturen doch nicht angebracht.
NurBen
Mitglied
Ragna
Mitglied
Zitat von Schusseline:"historisch" haben sowohl Christentum als auch der Islam jede Menge Dreck am Stecken. Wir leben aber im hier und jetzt und da wird ja wohl ...
Schusseline
Mitglied
Zitat von Ragna:a die evangelische und katholische Kirche ist ja mit der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit beschäftigt, da tun sich Abgründe auf.
Balu85
Mitglied
Arella
Mitglied
Zitat von Balu85:Mag sein das ich mich täusche.....aber ich glaube das Thema Religion wäre jetzt für's 1. Daten auch nicht gerade so der Brüller oder?
QueenA
Mentorin
Fenjal
Mitglied
QueenA
Mentorin
Mann1989
Mitglied
Zitat von QueenA:Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich bemerkenswert, wie sich dieser Thread entwickelt hat und gleichzeitig auch eher abschreckend. Die Art und Weise, wie hier teilweise über ganze Gruppen gesprochen wird, sagt für mich mehr über das Diskussionsniveau aus als über das eigentliche Thema.
Zitat von QueenA:Ich habe kein Problem damit, dass unterschiedliche Perspektiven offen geäußert werden. im Gegenteil
Zitat von QueenA:die für alle gelten, unabhängig von Herkunft oder Religion.