Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10735

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Den Punkt mit den sozialen Faktoren finde ich wichtig, danke .

Auch wenn diese Faktoren mitbestimmend sind - es ist nicht nur die soziale Klasse. Es geht eben auch um das Menschenbild, was die kindliche und jugendliche Sozialisation vermittelt.

x 2 #7786

Fenjal
Wir sollten in unserem Land keine falschen Fährten dulden, extremistische Handlungen sind wie ein falscher Irrweg, den wir ausschließen müssen, bevor sie UNS ins Verderben führen.
Falsche Fährten im Wald führen ins Nichts, ähnlich wie ideologische Propaganda zu verbreiten oder mit gezielter Desinformation eben trügerische Anhaltspunkte zu liefern um Verunsicherung zu stiften.
Die Lage zu differenzieren ist das Eine, nur wir dürfen die realen Gefahren nicht kleinreden, jedenfalls habe ich das lernen müssen, auch weil ich auf dem rechten Auge immer blind war, mir jetzt aber Erfahrung, so enttäuschend das ist, dieses Auge etwas geöffnet hat.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Auch wenn diese Faktoren mitbestimmend sind - es ist nicht nur die soziale Klasse. Es geht eben auch um das Menschenbild, was die kindliche und ...

Familien und Männerbild, das der Staat über der Religion steht und die Gesetze des Staates gelten und die Religionsfreiheit da aufhört, wo man sich außerhalb des Gesetzgebung befindet.
Leider ist das oftmals nicht vermittelbar, weil der Staat aus den Herkunftsländern als Bedrohung wahrgenommen wurde und die Religion als verlässlicher Ankerpunkt.
Darüber hinaus ist Bildung, Aufklärung und Pluralismus in den Herkunftsländern meist nicht gegeben, der Westen als Bedrohung wahrgenommen, gerade von Männern mit Migrationshintergrund, da sie ihre Vormachtstellung in der Familie bedroht sehen. Wenn ich keine Perspektive habe, Versuche ich natürlich das Stück Macht und Selbstwert mit allem zu verteidigen.

x 1 #7788

Fenjal
Jeder, der hier lebt muss unsere Traditionen respektieren, wer das nicht tut, hat hier keinen Platz.

Im Islam kann es zu konservativen Rollenbildern kommen, die nicht zeitgemäß sind und zu Ungerechtigkeit führen, diese Art von Geschlechterhierarchie darf in unserer Gesellschaft keinen Platz finden, auch wenn das ein Typ im "langen Mantel" bejaht, laut wird und eskaliert.

Tja, man füttert derartiges Gerede nicht, allerdings erkennt man dass sie am gemeinsamen Ziel, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, dass was unsere Gesellschaft u.a. ausmacht, überhaupt nicht interessiert sind.
Hier sollte man nicht relativieren, sondern klar benennen und Grenzen setzen.
Absolut habe ich für eine derartige Denke kein Verständnis und meine Unterstützung endet genau hier.
In unserem Land sind Frauen und Männer rechtlich gleichgestellt, wer das hinterfragt, versucht zu verunsichern, der sollte hier keinen Platz finden.
Wer Akzeptanz zeigt, der wird gut aufgenommen.

x 1 #7789