7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
@Forenleitung: Bitte die off topic Diskussion löschen!

Leider können sich hier einige User nicht benehmen und fühlen sich persönlich getriggert, weil sie offenbar durch mein Raster fallen würden. Dabei ist die Partnerwahl eine sehr persönliche und individuelle Sache!

Es gibt viele Menschen, die selbst Personen mit Katzen oder mit dem falschen Hobby oder Sternzeichen aussortieren! Da bin ich noch sehr human.

Wonach jemand beim OLD selektiert, bleibt jedem selbst überlassen!

27.09.2025 12:17 • x 1 #781

D
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder das hier ist ein schlechter Scherz oder du bist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass Intelligenz und in der Lage zu sein, sich (innerhalb eines gewissen Zeitraumes) eine gewisse Menge an Informationen/Wissen anzueignen, zwei Paar Schuhe sind.

Du meinst ja alles besser zu wissen, weißt aber nicht, welche Schlüsse du aus deinen bisherigen Erfahrungen zu ziehen hast …

Welche Variante es auch sein mag, zu beneiden ist dein Verhalten nicht!

27.09.2025 12:50 • x 5 #782

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Doppelherzchen:
Welche Variante es auch sein mag, zu beneiden ist dein Verhalten nicht!

Mein Verhalten hat mich bisher immer zum Erfolg geführt.

Das Verhalten einiger Leute hier in meinem Thread ist eher unter aller Sau.

27.09.2025 13:03 • x 2 #783

H
Zitat von Knallers:
Das Verhalten einiger Leute hier in meinem Thread ist eher unter aller Sau.

Beispiele bitte

27.09.2025 13:04 • x 1 #784

R
Zitat von Knallers:
Mein Verhalten hat mich bisher immer zum Erfolg geführt. Das Verhalten einiger Leute hier in meinem Thread ist eher unter aller Sau.

Wenn Dein Verhalten immer zum Erfolg führt, dann brauchst Du keinerlei Hilfe und erst recht nicht dieses Forum hier!

Dann bist Du hier leider FEHL AM PLATZ.

27.09.2025 13:06 • x 1 #785

C
Zitat von rudi333:
Wenn Dein Verhalten immer zum Erfolg führt,

... sollte es doch beim Daten genauso sein.

27.09.2025 13:08 • x 1 #786

D
Zitat von Knallers:
Mein Verhalten hat mich bisher immer zum Erfolg geführt.

Und wie definierst du in dem Kontext Erfolg für dich?

27.09.2025 13:08 • #787

K
Und wie definierst du in dem Kontext Erfolg für dich?

Ich bin gerade in einer Kennenlernphase mit einem für mich passenden Mann.

Mich hätten die Auswahlkriterien andere User auch sehr interessiert, leider ist eine Diskussion darüber hier nicht möglich.

Schreibt ein User beispielsweise, er möchte keine Frau mit Katzen daten, werden hier zig Katzenladys entsetzt aufschreien und sich angegriffen fühlen... das führt zu nichts.

Dafür fehlt es den Usern hier an emotionaler Reife.

27.09.2025 13:12 • x 2 #788

K
Zitat von rudi333:
Dann bist Du hier leider FEHL AM PLATZ.

Du hast hier nicht das Hausrecht.

Aber ich weiß aufgrund deiner Antworten schon, wo ich dich einzusortieren habe.

27.09.2025 13:13 • #789

R
Zitat von Knallers:
Du hast hier nicht das Hausrecht. Aber ich weiß aufgrund deiner Antworten schon, wo ich dich einzusortieren habe.

Teil es mir bitte mit.

Im Gegensatz zu Dir verkrafte ich das.

27.09.2025 13:14 • #790

D
Zitat von Knallers:
Mich hätten die Auswahlkriterien andere User auch sehr interessiert, leider ist eine Diskussion darüber hier nicht möglich.

Na ja, wenn man nur bereit ist, Meinungen anzunehmen, die einen bestätigen. Kann man ja machen, aber ob das dann eine Veränderung bringt. Aber die willst du ja eh nicht. Weil du hast ja gar kein Problem. Schreibst nur in einem Liebeskummerforum, um in Erfahrung zu bringen, ob andere User auch langweilige Gespräche führen mit potentiellen Dates.

Zitat von Knallers:
Dafür fehlt es den Usern hier an emotionaler Reife.

Wenn du dich so auch bei den Kennenlernen gibst, dann viel Erfolg weiterhin!

27.09.2025 13:21 • x 1 #791

R
Zitat von Knallers:
Du bist alt und stark übergewichtig. Dich hätte ich direkt aussortiert, auch aufgrund deines kleinen Egos, welches du hier zur Schau stellst. Daher erübrigt sich die Diskussion für mich an dieser Stelle.

Ich komm grad aus dem Lachen nicht raus...

Ich muss von nichts und niemandem aussortiert werden. Weil ich suche ja gar nichts.

27.09.2025 13:27 • x 1 #792

MissNextDoor
Das ist ja grausig hier.

Unabhängig davon ob ich den Auswahlkriterien der TE zustimme oder nicht - muss man sie dafür denn so dermaßen provozieren, angehen, runtermachen ?

Warum triggert das so ?
Dann möchte sie halt um jeden Preis einen Mann mit akademischem Grad. Und..?
Kann man selbst ja auch anders sehen (was ich auch tue) aber warum muss man sie dafür persönlich angreifen ?

Der Umgangston in diesem Thread und das seitenweise OT waren wirklich mehr als respektlos.

Das kann das Forum eigentlich besser!

Und wer hier fehl am Platz ist entscheidet immer noch die Moderation und kein einzelner User!

27.09.2025 14:00 • x 9 #793

PizzaPeperoni
Aber die willst du ja eh nicht. Weil du hast ja gar kein Problem. Schreibst nur in einem Liebeskummerforum, um in Erfahrung zu bringen, ob andere User auch langweilige Gespräche führen mit potentiellen Dates.

Wir haben wohl alle unsere Gründe, weshalb wir hier mal ein Anliegen hatten, oder haben.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob du glaubst, dass eine Person die hier teilweise so angegangen wird, wirklich noch Bock hat sich zu öffnen oder in irgendeiner Weise Schwächen zu zeigen, oder Probleme zuzugeben?

Ich persönlich finde die Auswahlkriterien der Te auch Mumpitz, aber das muss sie ja letztendlich wissen. Es ist ihr Leben, damit habe ich als nicht akademische Person Null am Hut und muss mich nicht getriggert fühlen, oder mich über sie lustig machen, genauso wie es den Usern hier egal sein kann, wenn ich beispielsweise sage, ich will keine Frau die sich in ihrer Freizeit anzieht wie ein Bauarbeiter.

Warum man sich hier so lustig machen, den oder die Te so klein machen muss und unter die Gürtellinie geht, verstehe ich nicht.

27.09.2025 14:22 • x 7 #794

NineNinchen
Zitat von Knallers:
Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Ich muss leider sagen, dass bisher alle Dates mit den Wackelkandidaten bislang ein Fail waren, von daher würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich habe jetzt nicht alle 50 Seiten gelesen, sondern antworte auf deine Eingangspost. Ich hatte letztens selbst erst ein Date was mich auch nicht vom hocker gehauen hat. Ich hab da verschiedene Kategorien. Manche sind verhandelbar und manche nicht. Zum Beispiel brauche ich gar nicht erst zum Date gehen, wenn jemand raucht, Dro. nimmt oder viel Alk. trinkt, Fußball mag oder kleiner ist als ich (ich weiß, das gute alte Vorurteil....ich bin selbst groß und fühle mich bei kleineren Männern einfach nicht geborgen. Das funktioniert für mich also nicht. Abschluss ist mir ersteinmal egal, aber meine Erfahrung kst trotzdem, das ein ähnliches Niveau der Anschlüsse (für mich) besser funktioniert. Inzwischen würde ich mich nur mit Männern daten, wo die nicht verhandelbaren Fakten stimmen. Sonst tut sich da bei mir eher schwer etwas. Und ich hab früher immer pro und contra Listen geführt. Natürlich spielt da auch immer noch das Gefühl mit rein. Aber wenn man schon weiß, dass einen gewisse Eigenschaften irgendwann auf jeden Fall auf die Nerven gehen und der andere diese auch nicht bereit ost zu ändern, dann passt es vielleicht einfach nicht. Und inzwischen würde ich darauf achten, wie der andere meine Muster bedient. Nicht das am Ende eine blöde Dynamik entsteht. Ob das am Ende alles so gut ist weiß ich aber auch nicht.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas. Viel Glück bei der Partnersuche.

27.09.2025 14:26 • x 3 #795

A

x 4