Zitat von Und wenn es noch orthodoxe Christen sind, sie führen nicht Krieg im Namen Gottes und verwenden als Schlachtruf Gott ist grösser. Zitat von Mann1989 Und wenn es noch orthodoxe Christen sind, sie führen nicht Krieg im Namen Gottes und verwenden als Schlachtruf Gott ist grösser. Und wenn es noch orthodoxe Christen sind, sie führen nicht Krieg im Namen Gottes und verwenden als Schlachtruf Gott ist grösser./post4136432.html#p4136432:[url]/post4136432.html#p4136432[/url]
Ok, dann nimm Jordanien, Saudi Arabien usw. Wer von denen nimmt denn ihre Brüder im grossen Stil auf? Richtig, niemand.
Der Iran nimmt viele Flüchtlinge aus Afghanistan auf, soweit auch Pakistan. Kolumbien nimmt Flüchtlinge aus Venezuela auf.
Sudan und Uganda nehmen Flüchtlinge aus Südsudan, DR Kongo auf. Auch Jordanien (!) und Äthiopien nehmen viele Flüchtlinge auf...
...Fakt ist, das ca. 70 - 85 Prozent aller Flüchtlinge von drittwelt Länder aufgenommen werden.
Von den reichen Ländern hat es mittlerweile Deutschland zeitweise in die "Top 5" geschaft, als einziges reiches Land... ...aber auch nur wegen dem Bürgerkrieg in Syrien und dem Krieg in der Ukraine.
Zitat von Mann1989: Keinesfalls, wenns so klingt tuts mir leid. Zuallererst kommt der Mensch und da wünsche ich sicherlich niemandem etwas Böses.
OK, dann entschuldige ich mich für die Mutmaßungen, ich will dir glaube schenken.
Zitat von Mann1989: Und wenn es noch orthodoxe Christen sind, sie führen nicht Krieg im Namen Gottes und verwenden als Schlachtruf Gott ist grösser.
Und du merkst nicht, dass dort eine Religion instrumentalisiert wird?
Oder glaubst du nicht wirklich, die Leben selbst nach "ihrer" Religion?
Zitat von Mann1989: Diese Kriege sind politisch motiviert und nicht religiös.
Glaubst du der Gaza-Konflikt geht es um die Religion?
Zitat von Mann1989: Doch doch, für die Christenheit ist das NT ein Gamechanger. Das darf man wissen, finde ich.
Naja, laut NT ist es der gleiche Gott wie im AT... ...nicht zuletzt steht es in einen Buch zusammen?
Wer hat eigendlich gesagt, dass nur die 4 Evangelien die einzig waren sind? Es gibt Dutzende!
Du warum gibt oder gab es in vielen "christlichen" Gesellschaften die Todesstrafe? Ist das mit dem "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" kompatibel?
Hmm, ich glaube nicht...
...und wie erklärst du dir die Kreuzzüge?
Ich sage es dir, dass kann man mit dem neuen Testament nicht erklären...