Ragna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1081
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ragna
Mitglied
Zitat von Worrior:Das Christentum war wohl damals die Protestbewegung zum Judentum.
Ragna
Mitglied
Zitat von Arella:Das ist unsere Kultur. Unser historischer Hintergrund.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:OK, dann entschuldige ich mich für die Mutmaßungen, ich will dir glaube schenken.
Zitat von Schnuddel74:...und wie erklärst du dir die Kreuzzüge?
Ich sage es dir, dass kann man mit dem neuen Testament nicht erklären...
Zitat von BernhardQXY:nicht nur die Schwertverse gibt wie uns hier einige weis machen wollen sondern auch viele Verse die ein friedliches Miteinander fordern.
Zitat von BernhardQXY:Konsequenz aus der islamistischen Bedrohung? Welche Konsequenzen wären denn notwendig, ihr (sic) islamphobisten?
BernhardQXY
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Du windest dich um klare Antworten.
Zitat von BernhardQXY:Deine Behauptung, im nt gäbe es nichts, was sich als Rechtfertigung für greultaten interpretierbar machen würde ist falsifizierbar.
Zitat von BernhardQXY:Deine Behauptung es gäbe nur islamistische Terroristen die sich auf Gott bezögen ist mehrfach widerlegt worden.
Zitat von BernhardQXY:Um was geht es dir konkret?
Ragna
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@Mann1989 Du windest dich um klare Antworten. Deine Behauptung, im nt gäbe es nichts, was sich als Rechtfertigung für greultaten interpretierbar ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Mann1989:Dann stell doch bitte klare Fragen?
Zitat von Mann1989:Islam, bestreitest du diese Tatsache etwa?
Arella
Gast
Zitat von Ragna:Letztendlich hat man ihn ja anscheinend dafür ans Kreuz genagelt, weill er wohl zu progessiv war.
Arella
Gast
Zitat von Ragna:Darüber hinaus befindet sich der muslimische Glaube, im Vergleich zum Christentum noch im Mittelalter, da gab es bisher keine Reformation oder Aufklärung.
Ragna
Mitglied
Zitat von Arella:dass momentan keine andere Religion, wie das Christentum einen so hohen Blutzoll zahlt.
Mann1989
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Habe ich gemacht. Was willst Du?
Zitat von BernhardQXY:außer den kreuzzügen
Zitat von BernhardQXY:gibt es deutlich mehr Menschen, die sich auf den Christengott berufen.
Zitat von BernhardQXY:Die LRA in Afrika
Die Menschen die Abtreibungsärzte regelrecht hinrichten
Der kuklux Klan
Zitat von BernhardQXY:Psalm 137
Und noch ein paar andere Stellen.
Dein Einwand: Haha, altes Testament, im neuen Testament findet sich Nix.
Zitat von BernhardQXY:Irrtum
Matthäus13, 40
Römer 13
Als Beispiele
Arella
Gast
Ragna
Mitglied
Zitat von Arella:@ Ragna, dann mag sich die Redaktion der Welt geirrt haben. In deinem Beispiel sieht es so aus, dass dann der Islam, die Religion ist, die am meisten ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Oder die falschen Schlüsse zu ziehen. Beispielsweise mit abraham und seinem Sohn. Man kann die Geschichte so lesen wie von dir geschildert. Oder aber man attestiert Abraham ein grenzenloses Vertrauen in Gott.
QueenA
Mentorin
Zitat von Ragna:Zur Zeit werden zum Großteil Muslime bombardiert, Gaza, Libanon, Iran, VAR. Allein durch Terroranschläge im Irak sind in den letzten Jahrzehnten ...