Zitat von BernhardQXY: Die ukip ist ne rechts außen Partei, Ultra national und islamfeindlich.
Was mich sehr ärgert ist immer dieses Framing. Du machst das leider auch.
Uhi, die sind ja böse Rechte. Und Islamfeinde. Lass uns doch bitte bei der Sache bleiben.
Der Marsch war angemeldet und ist wohl soweit rechtlich zugelassen. Die Ukip nicht verboten. Also eine zugelassene Partei. Legal. Oder noch legal?
Die gehen mit ihren Jesusplakaten durch. Und müssen ein islamisches Viertel lieber meiden, weil es zu Ärger kommen könnte?
Warum befürchtet man, dass es zu im muslimischen Viertel zu Ärger kommt? Wenn Religion doch im Grunde nicht wichtig ist und Privatsache?
Du bist Christ? Und sprichst, nach meiner Lesart auch sehr für den Islam.
Das fällt mir auf.
Hat du mal überlegt, ob du dich in deiner, sich eher rückziehenden Religion nicht mehr getragen fühlst und auch unbewusst Sehnsucht nach einer starken Verbindung hast und vielleicht dich dadurch unbewusst von der starken Glaubensintensität des Islam, also der Verbindung der Muslime zu ihrem Gott, angezogen fühlst? Das wäre zumindest nach meiner Denkart, menschlich nachvollziehbar.
Aber andere finden diese Religion mit Vorsicht zu betrachten. und haben dafür auch gute Gründe.
Für meine Beobachtung wäre für Europa nach und nach ein Rückgang der christichen Religion zu verzeichnen gewesen. Wir wären vermutlich ein Kontinent ohne starke Religiosiät geworden und ohne starke Anbindung an irgndeine Kirche.
Der Götterglaube überwunden.
Es wanderte und wandert und wird eingewandert, nun aber eine junge neue Bevölkerung mit einem noch starken Götterglauben.
Das alles ist allerdings auch eine Entscheidung gewesen, der europäischen Bevölkerung. Das zu wollen und zuzulassen.
Im Grunde sind das jetzt noch die letzten Versuche, sich aufzulehnen. Der Jesusmarsch ist dafür nach meiner Sicht ein Zeichen. Die alten Traditionen aufrecht zu erhalten.
Dabei war, nach meiner Sicht, der europäischen oder britischen Bevölkerung die Religion gar nicht mehr so wichtig. Sie wäre nach und nach ausgestorben.