Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10929

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von QueenA:
Die Frage, was Religion grundsätzlich ist, ist ein anderes Thema und für jeden individuell.

Also, aus deiner Sicht trivial und ohne Bedeutung und Gewicht .

Arella

x 1 #7892

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

S
Ach ja die liebe Migration, der man, zumindest einigen hier zufolge, ja genauso wenig kritisch gegenüberstehen darf, wie dem Islam.

Zu diesem Thema gab es gestern in der Welt eine neue Erfolgsnachricht.

https://www.welt.de/politik/deutschland....B_current

Da hinter der Bezahlschranke, gern einige Auszüge

"Die Polizei hat 2025 so viele Vergewaltigungen erfasst wie seit Jahren nicht.... Deutschlandweit wurden im vergangenen Jahr 13.920 Fälle nach Paragraf 177, Absatz 6, 7 und 8 des Strafgesetzbuches registriert, der die Vergewaltigungsdelikte umfasst. Das sind neun Prozent mehr als im Vorjahr. Seit Jahren steigt die Zahl deutlich: 2018 waren es 8106 Fälle, 2024 bereits 12.771. Die Gründe für den Anstieg sind vielschichtig. „Zum einen sehen wir, dass die gestiegene Anzeigebereitschaft eine Rolle spielt, gerade auch infolge gesellschaftlicher Debatten und einer stärkeren Sensibilisierung für sexualisierte Gewalt“, sagte Poseck. Das sei grundsätzlich positiv, weil mehr Taten aus dem Dunkelfeld ins Hellfeld gelangten.
Zum anderen zeige die gesamte Kriminalitätsentwicklung auch, dass es in den letzten Jahren eine Zunahme von Gewaltstraftaten gegeben habe. Die Ursachen hierfür reichten von individuellen Tatmotiven und falschen Rollenbildern über soziale Faktoren bis hin zu Defiziten bei Prävention und früher Intervention. Auch wenn die meisten Täter von Vergewaltigungen die deutsche Staatsangehörigkeit hätten, gehöre zur Wahrheit, dass Täter mit Migrationshintergrund überrepräsentiert sind, so Poseck.
Unter den Zugewanderten seien Menschen, „die durch ein völlig falsches Rollenverständnis geprägt sind und die deshalb Selbstbestimmungsrechte von Frauen missachten“. Tatsächlich zeigen die Statistiken mehrerer Länder, dass nicht-deutsche Tatverdächtigte überrepräsentiert sind."

....wäre sicher spannend, sich auch die mit der deutschen Staatsbürgerschaft näher anzuschauen.

Aber auch so wird es wohl genug Relativierer geben, die erklären, dass das bestimmt überproportional die erzkonserservativen Christen, die aus den USA einwandern, sind, die diese Statistik erzeugen oder warum es die Schuld der aufnehmenden Gesellschaft ist, dass diesen armen Männern gar nichts anderes übrig bleibt.

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Bei mir kommt es zum Date, wenn ein Mann soviel Charisma hat, dass er mich fasziniert.

schon irgendwie unverschämt einfach so das OT zu unterbrechen nur um zum Thema zurückzukehren 😂
Aber Charisma ist ja dennoch recht....naja....uneindeutig und individuell. Und die ich denke das ist im RL einfacher als über OD.

x 2 #7894

B
@Arella
Trau schau wem.
Die ukip ist ne rechts außen Partei, Ultra national und islamfeindlich. Deren gröhlende Anhängerschaft durch ein muslimisch geprägtes viertel ziehen zu lassen ist die Garantie auf straßenschlachten. Die Leute sind keine christen, die missionieren wollen, sondern ihnen geht es rein um die Provokation.
Steht natürlich in solchen Medien wie Express Bild &co nicht dabei

Laetitia2024
Zitat von Balu85:
schon irgendwie unverschämt einfach so das OT zu unterbrechen nur um zum Thema zurückzukehren 😂 Aber Charisma ist ja dennoch ...

Von OD halte ich sowieso nicht viel. Ist mir zu oberflächlich.

B
@Schusseline
Zunächst einmal zu deiner Quelle. Die Welt ist eine Variante der Bildzeitung mit kleineren Schlagzeilen. Fundierten Journalismus findet man dort nicht.
Aber das wirklich nur am Rande, da pures quellenbashing kein guter Stil ist. Man sollte aber bei Sekundärquellen noch mehr auf die Ausgewogene und vor allem korrekte Auswertung achten.
Die Tatsache, dass Migranten unter den TatVERDÄCHTIGEN überrepäsentiert sind ist ein alter Hut.
Schaut man sich wie von dir zwischen den Zeilen angedeutet eine Auswertung der Vornamen an so verschiebt sich das Bild noch weiter zuungunsten der Migranten im weitesten Sinne.
Was allerdings nicht stimmt ist, dass es ausschließlich einen Grund für diesen Fakt gibt. Regelmäßige wird vergessen, dass absulute Zahlen ungeeignet sind um Ursachen zu kennen. Ein Riesending ist, dass in dieser Bevölkerungsgruppe junge Männer überrepräsentiert sind. Es ist herkunfts- und kulturübergreifend Fakt , dass die testosterongetränkten Wesen für die meisten Straftaten verantwortlich sind.
Das alleine erklärt die absoluten Zahlen nicht, auch kommt hinzu dass viele Migranten traumatisierte sind, viele Flüchtlinge auf ihrem Weg Grausames erlebt haben.
Und natürlich darf nicht unter den Tisch fallen, dass das Frauenbild in den Herkunftsländern anders ist. Ein Afghanischer junger Mann, der bislang nur Frauen unter einem Berg Stoff verborgen erlebt hat, wird auf den ersten mini mit bauchfreien Spaghettiträgertop anders reagieren als jemand, der das schon in der Schule bei pubertieren als üblich erlebt hat
Das zu ignorieren wäre falsch.
Es stellt sich die Frage wie damit umzugehen ist. Man kann es sich einfach machen und sagen: keine Migration und noch besser remigration.
Dies hätte allerdings verheerende Auswirkungen für die Gesellschaft. Es ist nun einmal Fakt, dass die deutsche Gesellschaft ohne Migration schon seit Jahrzehnten am Ende wäre. Und es wird nicht besser.
Für mich ist der große Schlüssel Integration und sprachkompetenz als Grundlage der Vermittlung der hiesigen Gebräuche und Wertvorstellungen.
Fußnote: ob das Frauenbild innerhalb der blauen oder noch weiter rechts so erstrebenswert ist, wäre noch zu hinterfragen.
Mmn wird aus dieser Ecke sehr oft Woke-Nein danke gebrüllt

x 2 #7897

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Und das ist ja auch gut so -- ähnliche Länder, ähnliche Ansichten, da kann es doch nur von Vorteil sein, dass auf dem Gebiet der EU zwischen ...

@ElGatoRojo
Dass die EU ein politischer Zusammenschluss ist und viel zur Stabilität beigetragen hat, sehe ich auch so.
Was ich aber schwierig finde, ist die pauschale Einordnung von Menschen nach „weniger“ oder „mehr fremd“. Auch innerhalb Europas gibt es große Unterschiede, und Menschen von außerhalb sind nicht automatisch weiter entfernt.

Es gibt ja nicht nur die EU, sondern auch andere regionale Zusammenschlüsse von Staaten, zum Beispiel die Afrikanische Union.
Diese Bündnisse entstehen in der Regel auf geografischer und politischer Basis, nicht auf Grundlage von Religion. Und gleichzeitig ist es doch auch völlig normal und gut, dass Menschen sich darüber hinaus bewegen, reisen, arbeiten und sich austauschen.

Genau das macht unsere Welt ja auch aus.
Für mich hängt Nähe eher davon ab, wie man miteinander umgeht, nicht von Herkunft oder Religion.

x 1 #7898

QueenA
Zitat von Debby:
Also, aus deiner Sicht trivial und ohne Bedeutung und Gewicht .

Bitte unterstell mir nichts, Du kannst deine Sicht haben, aber nicht meine festlegen.
Sachlich auf der Sachebene zu diskutieren, macht Sinn, persönliche Unterstellungen nicht.

Arella
Zitat von BernhardQXY:
Trau schau wem.
Die ukip ist ne rechts außen Partei, Ultra national und islamfeindlich.

Ich habe eher überlegt, ob diese Märsche extra arrangiert werden. Ich habe eine Info gefunden, dass dieser Jesus-Marsch wohl eine Tradition ist. Und 2019 noch überall stattfinden konnte.
2025 ist das nicht mehr möglich. Der Marsch hatte wohl alle Jahre die Tradition.
Ich kann zwar verstehen, dass man Dinge vermeidet, um Randale zu umgehen, die auftreten könnten.
Whitecheapel ist wohl, so wie es geschrieben wird, ein sehr muslimisches Viertel.
Und deswegen kann der Marsch dort nicht stattfinden, aber durch viele andere Viertel noch führen.
Was ich denke wäre, dass sich alle Religionen auch unereinander friedlich bewegen dürften.
Wenn man denn unbedingt diese Religionen braucht.
(Warum nur braucht man die 2026 immer noch?)

Es sollte im Grunde angefangen werden, die Menschen auf öffentlich zu Toleranz und Rücksichtnahme aufzufordern.
Dann kann die eine Gruppe ihren Gott preisen, auch im Gebiet einer anderen und umgekehrt.
2026 sollte das egal sein. Soll doch jeder machen.
Das geht aber nur, wenn verstanden wird, dass Religion keinen Allmachtsanspruch haben darf und und Privatsache ist.
Es wird für mich Zeit Religionen und Gottesglauben langsam mal zu enttrohnen. Aber bitte alle Religionen. Nicht nur die eine, christliche, die sowieso schon abstirbt, aufgrund der demografischen Veränderung.

x 1 #7900

S
Zitat von BernhardQXY:
Zunächst einmal zu deiner Quelle. Die Welt ist eine Variante der Bildzeitung mit kleineren Schlagzeilen. Fundierten Journalismus findet man dort nicht.

😉 Ja und die Polizei-Statistik erfinden sie selbst in nächtlichen Rotwein - Sessions .

Zitat von BernhardQXY:
Was allerdings nicht stimmt ist, dass es ausschließlich einen Grund für diesen Fakt gibt. Regelmäßige

Und das wurde ja auch nicht behauptet.

x 1 #7901

Arella
Zitat von BernhardQXY:
Die ukip ist ne rechts außen Partei, Ultra national und islamfeindlich.

Was mich sehr ärgert ist immer dieses Framing. Du machst das leider auch.
Uhi, die sind ja böse Rechte. Und Islamfeinde. Lass uns doch bitte bei der Sache bleiben.
Der Marsch war angemeldet und ist wohl soweit rechtlich zugelassen. Die Ukip nicht verboten. Also eine zugelassene Partei. Legal. Oder noch legal?
Die gehen mit ihren Jesusplakaten durch. Und müssen ein islamisches Viertel lieber meiden, weil es zu Ärger kommen könnte?
Warum befürchtet man, dass es zu im muslimischen Viertel zu Ärger kommt? Wenn Religion doch im Grunde nicht wichtig ist und Privatsache?

Du bist Christ? Und sprichst, nach meiner Lesart auch sehr für den Islam.
Das fällt mir auf.
Hat du mal überlegt, ob du dich in deiner, sich eher rückziehenden Religion nicht mehr getragen fühlst und auch unbewusst Sehnsucht nach einer starken Verbindung hast und vielleicht dich dadurch unbewusst von der starken Glaubensintensität des Islam, also der Verbindung der Muslime zu ihrem Gott, angezogen fühlst? Das wäre zumindest nach meiner Denkart, menschlich nachvollziehbar.
Aber andere finden diese Religion mit Vorsicht zu betrachten. und haben dafür auch gute Gründe.
Für meine Beobachtung wäre für Europa nach und nach ein Rückgang der christichen Religion zu verzeichnen gewesen. Wir wären vermutlich ein Kontinent ohne starke Religiosiät geworden und ohne starke Anbindung an irgndeine Kirche.
Der Götterglaube überwunden.
Es wanderte und wandert und wird eingewandert, nun aber eine junge neue Bevölkerung mit einem noch starken Götterglauben.
Das alles ist allerdings auch eine Entscheidung gewesen, der europäischen Bevölkerung. Das zu wollen und zuzulassen.
Im Grunde sind das jetzt noch die letzten Versuche, sich aufzulehnen. Der Jesusmarsch ist dafür nach meiner Sicht ein Zeichen. Die alten Traditionen aufrecht zu erhalten.
Dabei war, nach meiner Sicht, der europäischen oder britischen Bevölkerung die Religion gar nicht mehr so wichtig. Sie wäre nach und nach ausgestorben.

x 2 #7902

Arella

S
Zitat von BernhardQXY:
Ein Afghanischer junger Mann, der bislang nur Frauen unter einem Berg Stoff verborgen erlebt hat, wird auf den ersten mini mit bauchfreien Spaghettiträgertop anders reagieren als jemand, d

Und? Wer, egal wie und wo sozialisiert, nicht versteht, dass V.erge.waltigung ein no-go ist, egal was wer anhat, und sich nicht unter Kontrolle hat, der ist mMn nicht geeignet, in einer freien, westlichen Gesellschaft frei rumzulaufen. ( gilt auch für Deutsche)
Wer den kognitiven Transfer von, "hier ist es anders und ich halte mich an die Regeln des Gastlandes" nicht schafft, wird kaum ein positiver Beitrag zu irgendeinem Land sein können.

Weil " selbst schuld, der Rock war zu kurz" ist zum Glück großteils vorbei und dahin zurück sollte es nicht gehen.

Dein Argument ist genau mein Punkt, danke. Diese Menschen sind natürlich großteils anders sozialisiert und geprägt. ( Frauenfeindlich, Judenfeindlich, Sch.wulenfeindlich, um nur ein paar unschöne Punkte zu nennen)

Das ist nicht ihre Schuld, aber sowas abzulegen fordert auch eigenen Willen. Und wer den nicht mitbringt, und für wen es nicht selbstverständlich ist, die Gesetze und Regeln des Gastlandes zu respektieren, der sollte nicht hier sein und es sollte nicht unsere Aufgabe sein, sich zu überlegen und massivst Aufwand zu betreiben, um diese "Umerziehung" zu versuchen. Und jede Frau, oder Kind oder Mann, die/ das/ der Opfer wird, weil diese Umerziehung nicht funktioniert, ist meiner Ansicht nach zu viel.

x 4 #7904

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Regelmäßige wird vergessen, dass absulute Zahlen ungeeignet sind um Ursachen zu kennen. Ein Riesending ist, dass in dieser Bevölkerungsgruppe junge Männer überrepräsentiert sind. Es ist herkunfts- und kulturübergreifend Fakt , dass die testosterongetränkten Wesen für die meisten Straftaten verantwortlich sind.

Eben das ist doch die Frage und sie setzt den Fokus noch mehr, wenn du die Alterskohorten vergleichst. Da gibt es nämlich soooo viele einheimische Täter nicht mehr als im Vergleich zur Gesamtbevölkerung. Und Statistiken in deinem Sinn zu interpretieren gelingt sowohl mit relativen als auch mit absoluten Zahlen. Um hier ehrlich zu werden braucht man ehrliche Zahlen, nach dem Geburtsjahrgang aufgeschlüsselt.
Zitat von BernhardQXY:
. Ein Afghanischer junger Mann, der bislang nur Frauen unter einem Berg Stoff verborgen erlebt hat, wird auf den ersten mini mit bauchfreien Spaghettiträgertop anders reagieren als jemand, der das schon in der Schule bei pubertieren als üblich erlebt hat
Das zu ignorieren wäre falsch.

Ach - "sie" ist also daran schuld, wenn der Kleine aus dem Hindukusch sich nicht zügeln kann? Tolles Argument - merkst du bestimmt selbst, wenn du etwas darüber nachdenkst.

Eine Gesellschaft, wo junge Männer Frauen nur im Müllsack auf der Straße sehen, ist mit dem europäischen kulturellen Selbstverständnis nicht vereinbar und ich persönlich finde es verkehrt, auf die Befindlichkeiten solcher Kutur auch noch viel Rücksicht zu nehmen. Dann muss er entweder in Afghanistan bleiben oder sich verdammt nochmal an *beep* Bauchnabel gewöhnen. Und wenn er das nicht abkann, dann wandert er eben in den Knast. Auch Einwanderer haben eine Verantwortung für ihr Handeln und dieses ewige Mimimi löst nicht die Probleme.
Zitat von QueenA:
Diese Bündnisse entstehen in der Regel auf geografischer und politischer Basis, nicht auf Grundlage von Religion.

Eben - die Europäische Union ist ja kein christlicher Verein sondern die Vereinsmitglieder sind von der Herkunft her mehr oder minder christlich. Aber eher ist es ein gewisser Lebensstil, der die europäischen Völker verbindet.
Zitat von QueenA:
Und gleichzeitig ist es doch auch völlig normal und gut, dass Menschen sich darüber hinaus bewegen, reisen, arbeiten und sich austauschen.

Reisen, Austauschen, Lernen ist natürlich eine lockere Bindung als Einwandern und da leben. Und klar - mit einem Einwanderer, der sich in das Gastland einfügt, gibt es keine oder nur ganz wenig Probleme, oft ist er Bereicherung.

x 4 #7905

A

x 4