Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10971

Wann kommt es bei euch zum Date?

B
Zitat von ElGatoRojo:
Oder was? Sollte auch für den allerletzten afghanischen oder sonstwo herkommenden Hinterwäldler-Teenager klar sein, dass man sich nicht einfach irgendeine Frau nimmt,. die irgendwo herumläuft

Seufz: es ist eben nicht klar. Kann es nicht sein.

B
Zitat von Blindfisch:
Die Richtung ist klar: Weg von einer historisch gewachsenen, weitgehend homogenen deutschen und europäischen Kultur hin zu einer bunten Mischgesellschaft.

Das stimmt doch gar nicht. Deutschland in den heutigen Grenzen war nie homogen

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - könnte ja auf seinem Einwanderer-Merkblatt stehen.

Aber die armen können doch nicht lesen... In Ländern außerhalb von Westeuropa schon.
Und wenn auf den Merkblättern die lüsterne, rothaarige, füllige Frau zu sehen ist die den Jungs mit Holzbeinen nachstellt... ja da weckt es wahrscheinlich den Gedanken fressen oder gefressen werden...

Fenjal
Zitat von Arella:
Für viele Menschen hat die christliche Religion keinen nötigen relevanten Ausdruck, den sie leben möchten, in ihrem Alltag.

In unserer Dorfgemeinschaft hat das Christentum sehr wohl einen Ausdruck, wir hatten das Osterfeuer, sangen Lumen christi, haben 3 Prozessionen, die unser Pastor anführt, das Sonnenrad, den Erntedank, den Waldtiersegen, Pferdesegnung im Rahmen des Hubertusfestes mit Schleppjagd.....

Unsere Traditionen lassen wir uns nicht durch anders Gläubige durchkreuzen, Rechtfertigung braucht es nicht, immerhin ist das unsere Heimat, Deutschland, das Land, das anderen Religionsfreiheit lässt, es kann erwarten, dass auf die eigene Religion ebenfalls Rücksicht genommen wird.

C
Zitat:
Für mich ist der große Schlüssel Integration und sprachkompetenz als Grundlage der Vermittlung der hiesigen Gebräuche und Wertvorstellungen.

Laut (Werbe)Versprechen diverser Bildungsträger, wird u.a. genau das in den Sprachkursen (angeblich) vermittelt. Neben sprachl. Kompetenz soll den Teilnehmern unser Brauchtum, unsere Werte sowie die Verfassung näher gebracht werden. Weil´s angenehmer ist, werden Kursstunden damit verplempert, den Teilnehmern beim Kaffeeklatsch (in der nächsten Bäckereikette) unsere Backtradition näher zu bringen.

Kurse ... die für die Teilnehmer kostenlos sind, die wir alle bezahlen und die für die Träger ausgesprochen lukrativ sind. Auf deutsch gesagt, sind viele dieser Sprachkurse für den Popo.

Mann kann nur die integrieren, die sich integrieren möchten. Ich bin absolut nicht rechts, kann aber inzwischen andere Einstellungen ganz gut nachvollziehen. Leider erlebe ich im Job immer wieder Migranten oder Flüchtlinge, die ihre eigenen Werte unumstößlich beibehalten. Gerade die ach so tolle Ehre wird so ausgelegt, wie sie gerade gebraucht wird.

x 2 #7925

HeavyDreamy
Also in Sachsen-Anhalt wird, wenns für die AfD gut läuft, dann total umgebaut - kam gestern in der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...t-128.html

Wer das gut findet - oke 😎

Ums daten selber gehts hier ja schon länger nimmer 🙃

B
Zitat von Blindfisch:
Warum dieser tiefe Hass gerade auf die eigenen Wurzeln? Warum diese Bereitschaft, das Christlich-Abendländische, das Weiße, das Historisch-Deutsche aktiv zu demontieren? Ich habe keine einfache Antwort.

?
Nur weil ich hier gegen islamphobie diskutiere bedeutet es doch nicht, dass ich meine Herkunft hasse, was ist den das für eine komische Unterstellung?

Nein feindbild- wenn man mir unbedingt so etwas unterstellen möchte ist die Intoleranz.

Ich finde eine offene pluralistische Gesellschaft das Optimum. Toleranz als Leitmotiv. Und dazu gehört auch, anzuprangern wenn andere Kulturen bevorzugt werden.
Über Kreuze in Amtsstuben kann man genauso diskutieren wie über ein Kopftuch. Kein christliches Symbol, kein islamisches, wobei im Grunde das nicht gut vergleichbar ist (ein Kopftuch ist etwas persönliches, das Kreuz in Amtsstuben etwas allgemeines)
Die Obrigkeit sollte säkular sein.
( die Diskussion ob das Rote Kreuz bleibt oder ein anderes Symbol ( zum Beispiel eine äskulabnatter )genutzt werden soll, könnte man führen, verzettelt das ganze aber schon.)
Für mich wäre es ein Zeichen gegenseitiger Toleranz wenn in gemischten Kindergärten während ramadan muslimische Kinder fasten dürfen und christliche Kinder ihr frühstücksbrot futtern dürfen. Und zwar so dass keiner der Kinder unterdrückt wird. Sondern die Unterschiede erläutert und klar macht, dass es Menschen gibt die ramadan feiern und welche die das nicht tun und deshalb nicht fasten müssen, und beides richtig ist.
Bezüglich Nationalmannschaft, da fand ich dein Statement super befremdlich. Ja, die Menschen die zur Zeit auflaufen sind vom Erscheinungsbild her wesentlich bunter als in den 50 er Jahren.
Na und? Ein Antibiotikum Rüdiger ist geborener deutscher, hat einen biodeutschen Vater und kann sehr gut Fußball spielen. Er spricht besseres und verständlicheres deutsch als so manch Bayer oder Schwabe
Gut er ist nicht blond und blauäugig und warum sollte das ein Hindernis sein?
Die derzeitige Nationalmannschaft ist bunt, es gibt Spieler, die eingebürgert wurden, Spieler, die hier geboren wurde, Spieler die ein ausländisches Elternteil haben und welche, die zwei Elternteile ohne migrationshintergrund haben.
Man kann das zwar bedrohlich finden, bislang konnte mir keiner Argumente liefern, die das nachvollziehbar macht.

x 2 #7927

FloraVita
Vielleicht sollte man sich erst ein wenig mit dem Islam auseinandersetzen, bevor man für ihn auf Barrikaden geht. Fasten im Kindergarten... also wirklich.

x 3 #7928

B
Zitat von cline:
Leider erlebe ich im Job immer wieder Migranten oder Flüchtlinge, die ihre eigenen Werte unumstößlich beibehalten. Gerade

Und ich erlebe im Job ein multikulturelles Team welches von und miteinander lernt.
Ein Team, welches aus über 10 Nationen quer über dem Erdball verteilt sich zusammensetzt.

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Seufz: es ist eben nicht klar. Kann es nicht sein.

Lieber Bernhard - sollte nicht ein Mann (egal woher er kommt und wer sein Gott ist), überhaupt sich frei bewegen dürfen, dem nicht klar ist, dass man nicht so einfach Frauen vergewaltigen darf, auch wenn sie mit sichtbarem Bauchnabel umher laufen?

Was für mildernde Umstände willst du warum geben? Etwa, weil er zu doof ist, das zu begreifen? Kann ja wohl nicht sein. Dasd es illegal ist wird er schon wissen.

B
@FloraVita
Danke, ich weiß dass Kinder befreit vom fasten sind.

x 1 #7931

B
Zitat von ElGatoRojo:
Was für mildernde Umstände willst du warum geben?

Keine.

x 1 #7932

B
Zitat von BernhardQXY:
Antibiotikum Rüdiger

Autokorrektur, der Mann heißt natürlich Antonio

x 2 #7933

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
( die Diskussion ob das Rote Kreuz bleibt oder ein anderes Symbol ( zum Beispiel eine äskulabnatter )genutzt werden soll, könnte man führen, verzettelt das ganze aber schon.)

Ja - merkst du nicht, wie du im vorauseilenden Gehorsam denkst? Das ist gemeint mit Selbstaufgabe aus überbordender Toleranz
Zitat von BernhardQXY:
Ein Antibiotikum Rüdiger ist geborener deutscher, hat einen biodeutschen Vater und kann sehr gut Fußball spielen.

Naja - sein Benehmen führt schon dazu, dass er sich viel Gelb einhandelt und manchmal denkt man bei ihm "Oh Gott!" - aber nicht seiner Herkunft wegen, sondern weil er keine einfache Person ist. Da lobe ich mir einen Mann wie Olise (aber der ist leider Franzose)

T
Zitat von BernhardQXY:
ein freies Land

Bist du dir da sicher?

A

x 4