Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10992

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Er spricht besseres und verständlicheres deutsch als so manch Bayer oder Schwabe

Jdtzt hast du es dir aber ver.ka.ckt, ab jetzt gibt es keinen Länderfinanzausgleich mehr
😇😂

x 1 #7936

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Das Argument der Eigenverantwortung sprich wenn ich als deutscher in ein fremdes Land gehe muss ich mich auch an deren Gepflogenheiten halten finde ich unfair, da ich ganz andere Grundvoraussetzungen habe, eine gute Schulbildung ein freies Land eine aufgeklärte pluralistische Gesellschaft. Dann ist es easy, zu eruieren was im Gastland geht oder nicht geht. Im Hindukusch ist es definitiv schwierig bis unmöglich.

JEDER hat eine Eigenverantwortung für seine Handlungen. Und wenn jemand aus seiner gewohnten Umgebung flieht oder sie wegen besserer Chancen woanders verläßt, dann kann er sich vor dem Aufbruch, auf dem Weg oder gleich bei der Ankunft nach gewissen Dingen erkundigen.

Ganz bestimmte fundamentale Dinge menschlichen Verhaltens in Bezug auf Gewaltlosigkeit kann man von jedem jederzeit und überall erwarten, wenn da nicht gerade eine militärische Auseinandersetzung stattfindet oder es um Selbstverteidigung geht. Egal welche Ethnie oder Religion.

x 5 #7937

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

B
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - merkst du nicht, wie du im vorauseilenden Gehorsam denkst? Das ist gemeint mit Selbstaufgabe aus überbordender Toleranz

Lese doch bitte genau was ich schreibe. Danke
Hint: wenn ich schreibe über was man diskutieren könnte heißt das nicht, dass ich der Meinung bin dass es geändert werden müsste.
In diesem speziellen Fall ist es sogar so, dass international ein neutrales schutzzeichen jenseits des roten Halbmonds und des Roten Kreuz gibt: der rote Kristall. Offenbar ( Dad wusste ich nicht) wurde schon diese Frage diskutiert und beantwortet. Nichts vorauseilend diskutiert. Im übrigen wäre es für mich vorauseilend gehorsam, würde man im Westen ebenfalls auf den Halbmond zurück greifen.

B
@Tempest
Ja. Nicht perfekt, aber deutlich freier als zum Beispiel die usa, Ungarn oder andere Länder

B
@Tempest
Wahrheit ist nicht immer nett

B
Um liebsten ist mir ja der hard-Core Hannoveraner Dialekt.

x 1 #7941

T
Zitat von BernhardQXY:
Wahrheit ist nicht immer nett

ja das stimmt. Die Unwahrheit ist aber auch nicht viel netter 😉

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
der rote Kristall. Offenbar ( Das wusste ich nicht) wurde schon diese Frage diskutiert und beantwortet.

Warum der "rote Kristall"? Alle kamen klar mit dem roten Kreuz (naja - bis auch auf die mit dem roten Davidstern). Das rote Kreuz ist eine europäische Gründung und hängt ja mit dem Schweizer Wappen zusammen. Aber o.k. - es gibt eben immer Leute, die brauchen eine Extrawurst. Wenn ich gerettet werden wollte, dann wäre mir in der Tat egal, welches Wappen der Typ am Ärmel hat. Trotzdem - es ist Steinchen für Steinchen und immer geben die Europäer nach und machen die Kompromisse.

Der "rote Kristall" hat allerdings schon etwas Esoterisches. 🤔

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tempest Ja. Nicht perfekt, aber deutlich freier als zum Beispiel die usa, Ungarn oder andere Länder

Soweit ich weiß, sind das alles Demokratien. Die Nichtanerkennung von demokratischen Wahlen (nicht Walen 😇 ) ist auch undemokratisch. Klar kann man immer sagen, die wurden manipuliert, das "Regime" hat Einfluss genommen etc.
Der Erste Schritt zur Demokratie ist die freie Meinungsäußerung, der zweite, die Anerkennung von Mehrheiten, auch wenn sie einem nicht unbedingt gefallen. Wenn Minderheiten über Mehrheiten regieren wollen, kommt es immer zu Konflikten.

x 1 #7944

Error
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich. Nur das es fair wäre, dem Jungen Mann dieses no-Go zu erklären.

😱 Och nö.... jetzt wird es wirklich blöd.
Keiner kann so naiv sein und denken, dass eine Vergewaltigung in den Herkunftsländern erlaubt wäre, geschweige denn nicht geahndet würde.
Nur gibts da halt kein "Du Du Du... das war aber nicht so schön", wie hier propagiert. Dort wäre es die letztmögliche Tat, die so einer begangen hätte

Und genau deshalb trauen sie es sich hier Wütendes Gesicht

x 3 #7945

FloraVita
Und Merkmale eines freien Landes sind:
-Menschen unabhängig vom Geschlecht können sich frei und zur jeder Tages- und Nachtzeit sicher auf den Straßen bewegen
- freie Meinungsäußerung, ohne Angst vor Benachteiligung und Verfolgung

x 3 #7946

HeavyDreamy
- Ich bitte euch - unter den deutschen Männern gibts auch viel zu viel böses.
- Und freie Meinungsäusserung ist genauso fehl am Platz - Man wird ausgegrenzt (benachteiligt).

Und beides schon sehr lange.

C
Zitat von BernhardQXY:
Ein Team

Im Team mag das so sein. Ich erlebe Auftraggeber vs Auftragnehmer und nehme mittlerweile von Leuten aus manchen Regionen keine Aufträge mehr an. Leider.

Fenjal
Seine regionale Identität durch Sprechen eines Dialekts kundzutun, wird auch schon hinterfragt?
Eine vielfältige Gemeinschaft kann nicht gleichzeitig bedeuten, dass man als Deutscher seine Wurzeln verstecken muss.
Immer öfter gewinnt man jetzt allerdings diesen Eindruck, stolz auf seine Kultur, seine Werte und Traditionen zu sein, ist eine Fehlleistung?

x 1 #7949

B
@cline
Auch unsere Kunden sind multinational.

A

x 4