Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Sind wir wieder beim Dating oder kann ich mich wieder hinlegen?!

x 2 #7951

C
Zitat von NurBen:
Sind wir wieder beim Dating oder kann ich mich wieder hinlegen?!

Hinlegen ... chillen ...😘

x 1 #7952

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von QueenA:
Bitte unterstell mir nichts, Du kannst deine Sicht haben, aber nicht meine festlegen.
Sachlich auf der Sachebene zu diskutieren, macht Sinn, persönliche Unterstellungen nicht.

Ich habe Dir nichts unterstellt. Ich habe nur beschrieben, wie ich deine Reaktion wahrnehme …nämlich dass Dir das Thema relativ trivial und ohne großes Gewicht zu sein scheint.

Wenn das nicht so ist, dann sag mir gerne klar, welche Bedeutung es für dich hat. Ich bin offen dafür.

Aber wenn Du stattdessen jedes Mal, wenn ich meine Wahrnehmung äußere, mit ‚Unterstellung‘ kommst, dann blockiert das genau die offene Diskussion, die du gerade einforderst.

A
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es ja schon krass, hier ob meiner Meinung meinen Glauben zu hinterfragen. Ich denke, dass es dir dazu eine Menge Kompetenz fehlt.

Das kannst du gern machen, für mich ist das hier kein Wettbewerb. Sondern ein Gespräch. Ich muss auch niemand etwas beiweisen. Und kann jedem seine Meinung lassen, denn die ändert man sowieso nicht.
Ich frage mich das wirklich. Ob es einen Überdruss an der Lebensweise gibt, die wir hier mal hatten. Ob sich Menschen vielleicht auch leer fühlen, keine Verbundenheit haben. Der Lebensstil der westlichen Welt die Menschen vereinzelt und sie das spüren.
Und es deshalb vielleicht bei nicht wenigen die Lebensweise des Islam, also in der großen Gemeinschaft, der Muslime eine lebenswerte Weise darstellt.
Darüber kann man auch sprechen.

Was ich aber nicht gut finde ist, andere Menschen dann zu beschimpfen, weil sie andere Ansichten haben.
Ich frage dich lediglich, ob etwas sein kann, oder nicht sein kann.
Wenn es für dich nicht so ist, dann ist das so.

x 3 #7954

A
Zitat von FloraVita:
Und wenn auf den Merkblättern die lüsterne, rothaarige, füllige Frau zu sehen ist die den Jungs mit Holzbeinen nachstellt... ja da weckt es wahrscheinlich den Gedanken fressen oder gefressen werden...

Das Bild war wirklich krass. Es könnte als Füllige-Rothaarige-Phobie gewertet werden. Aber naja, sie war halt weiß. Da kann man ruhig blamen.

FloraVita
Zitat von Arella:
Das Bild war wirklich krass. Es könnte als Füllige-Rothaarige-Phobie gewertet werden. Aber naja, sie war halt weiß. Da kann man ruhig blamen.

So wie auch mit Schildern auf Demos aufrufen alte weiße Männer zu verbrennen, oder sie öffentlich zu kastrieren... ist ja alles kein Rassismus.
Selbsthass ist ein sehr großes Thema. Erschreckend groß...

x 4 #7956

A
Meinungen sind Meinungen. Jeder kennt doch jemanden, der nicht biodeutsch ist und den man mag. Aber es gibt doch nun mal Gründe, warum andere Länder sich genau aussuchen, wer zu ihnen ins Land kommt. Damit der Laden einfach sicher und ruhig läuft und finanziell nicht aus dem Ruder.
Und die Gesellschaft eine Integrationsleistung überhaupt noch erbringen kann.

x 2 #7957

H
Was ist biodeutsch?
Ich bespreche das gerne mit Leuten, die wie ich einen Arier Pass haben. Mit anderen nicht, versteht sich.

D
Zitat von Error:
Um nochmal aufs Daten zu kommen
Dating-Gamer - ein recht aufschlussreicher Artikel im Focus:

Dating Apps …sind im Kern Vermarktungsportale für schwache Männer. Gleichzeitig versuchen diese Männer, der Frau das Gefühl zu vermitteln, sie stehe in harter Konkurrenz zu ihrem eigenen Geschlecht…alles gesteuert durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Ich mein ja nur …viel mehr muss Frau nicht wissen 🤷‍♀

Ich kann ja nur für sprechen , das ich über dieses Prinzip nicht Steuern lasse…

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Gleichzeitig versuchen diese Männer, der Frau das Gefühl zu vermitteln, sie stehe in harter Konkurrenz zu ihrem eigenen Geschlecht…alles gesteuert durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Natürlich spielt auch bei der Wahl für den Partner (oder auch nur Bettgefährten) Angebot und Nachfrage eine Rolle, weil Frauen Männer beurteilen und Männer ebenso Frauen. Solange jeder so viel Augenmaß hat, sich selbst realistisch einzuschätzen, so lange mag das ja gut laufen. Wer denn aber mehr will als wie weit sich andere engagieren, der hadert natürlich mit dem Verfahren. Gilt aber sowohl für ihn als auch für sie.

x 3 #7960

D
Wie gesagt , will nur aufmerksam machen welche Strategien verwendet werden auf diesen Plattformen.

A
Zitat von H-Moll:
Was ist biodeutsch?
Ich bespreche das gerne mit Leuten, die wie ich einen Arier Pass haben. Mit anderen nicht, versteht sich.

Du mal ganz ehrlich, was soll das?
Das kannst du dir gern sparen.
Es hat hier NIEMAND vom Arier-Pass gesprochen. Das Wort kam von dir.
Die Bevölkerung Europas ist stark durchmischt. Es gibt noch eine Restbevölkerung, in der Einwanderer-Historie keine Rolle spielt, aber die wird, durch den natürlichen Absterbeprozess im natürlichen Verlauf weniger.
Und jeder, der Bedenken hat, weil er oder sie die Massenprügeleien in den Schwimmbädern nicht schön reden möchte, die Ausschreitungen und Übergriffe auf Frauen 2015 auf der Domplatte, Steine-Straßenschlachten in der Hauptstadt usw. wird in eine rechts-radikale-Ecke geschoben.

Wenn man auffälliges Verhalten innerhalb einer Familienebene oder Partnerschaft hat, wird geraten, da genau hinzuschauen.
Auf der gesamtgesellschaftlichen Ebene ist das Genau-Hinschauen ein Tabu.
Wurde zum Tabu gemacht.
Denn wenn man das zulassen würde, ist die Migrationspolitik in der Großmasse der letzten beiden Jahrzehnte, und wie diese gesellschaftlich-religiös möglicherweise einen Kontinent verändert oder verändern kann, ein Fragezeichen.

x 2 #7962

Balu85
knapp 50 neue Beiträge...noch immer Religion oder geht's versehentlich wieder ums Dating?

x 1 #7963

A
Zitat von Balu85:
knapp 50 neue Beiträge...noch immer Religion oder geht's versehentlich wieder ums Dating?

Ich hab den Focus-Artikel auch gelesen fand ich interessant. Dazu wäre es wohl nötig diesen langen Faden hier zu cutten.

x 1 #7964

A
Ich durfte gerade die Tentakel einer biodeutschen "Kartoffel" "genießen" die rübertentakelt kamen, untermalt mit
verbal-"ero." Übergiffen, die absolut unpassend waren. Gruselig.
Vor allem, weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte, da vorher schon von meiner Seite abgeklärt war, dass es nur um einen Freizeitkontakt geht. Ich war deutlich. Das war der Plan. Ging ja um Paartanz, ganz in Sack und Asche wollte ich deswegen also auch nicht auftauchen. Und klar war vorher, dass meinerseits keinerlei weiteres Interesse an gar nichts besteht.
Trug an dem Abend einen dezente Art Stewardessen-Look. Sah nett aus, aber nicht "einladend", nach meiner Einschätzung.
Nur mal zur Einordnung.
Nächstes Mal obendrauf noch Rollkragen. Aber ein nächstes Mal wird es von meiner Seite aus nicht geben.
Ich gehe wieder joggen. Tanzen fällt erst mal aus.
Keine Lust mehr.

Über diese Tentakel darf ich mich aufregen.
Passt halt gut ins Narrativ.
Über den Angang von anderer Seite sag ich dann besser mal nichts.
Offiziell bin ich dann in der Ruchbarkeit einer bösen radikal-lastigen Migrationsablehnerin? Weil das die Migrationspolitik der letzten Jahre in Frage stellen könnte.
Islamophob eventuell auch noch?
Könnte also eine Religion in Frage stellen.
Daher sage ich dann nur noch zu dem einen Fall was, zum anderen lieber nicht?
Und bleibe generell besser zu Hause.

Ja Dankeschön.

x 1 #7965

A

x 4