Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11066

Wann kommt es bei euch zum Date?

Ragna
Zitat von Balu85:
knapp 50 neue Beiträge...noch immer Religion oder geht's versehentlich wieder ums Dating?

Wie Daten sich eigentlich sehr gläubige Menschen oder Ultra Orthodoxe?

QueenA
Zitat von Debby:
Ich habe Dir nichts unterstellt. Ich habe nur beschrieben, wie ich deine Reaktion wahrnehme …nämlich dass Dir das Thema relativ trivial und ohne ...

@Debby

Mir geht es nicht darum, eine Diskussion zu blockieren.
Ich habe nur klargestellt, dass deine „Wahrnehmung“ nicht das trifft, was ich gesagt oder gemeint habe.

Guten Start in die Woche!

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Ragna:

Gar nicht, die gehen arrangierte Ehen ein.

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Gar nicht, die gehen arrangierte Ehen ein.

Das ist doch mal ein Modell was trägt, Tinder und co können einpacken.

FloraVita
Zitat von Ragna:

Meist lernen sie sich in ihren Gemeinden kennen oder bei großen Veranstaltungen, Seminaren jemanden aus anderen Gemeinden.
Ihre Treffen finden dort statt und wenn sie ausgehen, dann hat sie meist eine Freundin dabei und er einen Freund. Zwar können sie auch unter 4 Augen sein, aber meist in Sehweite der Freunde.
Sex vor der Ehe soll es nicht geben.

Nix da mit Sex beim dritten Date sonst weg Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #7970

Ragna
Zitat von FloraVita:
Meist lernen sie sich in ihren Gemeinden kennen oder bei großen Veranstaltungen, Seminaren jemanden aus anderen Gemeinden. Ihre Treffen finden dort ...

Wie in der "guten alten Zeit" erst den Ring am Finger, dann wird geschnackselt, da der Vergleich fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung gering 😊

x 1 #7971

A
Zitat von FloraVita:
Nix da mit Sex beim dritten Date sonst weg

Ja und Rumtatschen beim ersten Date ist auch nicht, gibt’s natürlich alles auch, Knutsch beim ersten Date, je nachdem wer wie Bedarf hat, aber die Normalfallregelung ist das nicht.

x 1 #7972

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Nix da mit Sex beim dritten Date sonst weg

Sex am 3. Date ist eh viel zu früh.
Wer sortiert denn nach diesem Kriterium aus?

x 2 #7973

F
Zitat von Blind-Meg:
Sex am 3. Date ist eh viel zu früh. Wer sortiert denn nach diesem Kriterium aus?

Ben

x 1 #7974

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Sex am 3. Date ist eh viel zu früh. Wer sortiert denn nach diesem Kriterium aus?

Namen nenne ich keine, ist aber öfter hier nachzulesen Grinsendes grünes Gesicht

C
Zitat von Felica2024:
Ben

Da gehe ich mit. Keine Ahnung warum das zu früh sein sollte ... bin 3 x 7

FloraVita
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt kein zu früh oder zu spät, wenn beide gleicher Einstellung sind. Es gibt nur ein es fühlt sich richtig an oder nicht.

x 2 #7977

Blind-Meg
Zitat von cline:
Da gehe ich mit. Keine Ahnung warum das zu früh sein sollte ... bin 3 x 7

Weil viele nach dem 1. Sex aufhören, den anderen zu prüfen, der kritische Blick verschwindet und das Oxytocin kickt und erzeugt Bindungsgefühle.

Zitat von FloraVita:
Es gibt kein zu früh oder zu spät, wenn beide gleicher Einstellung sind. Es gibt nur ein es fühlt sich richtig an oder nicht.

Nee, finde ich nicht. Es kann sich auch mit jemandem richtig anfühlen, wo es sich nachher als völlig falsch herausstellt. Dann ist es aber zu spät. Würde ich nicht machen, egal wie richtig es sich in dem Moment anfühlt. Im Eifer des Gefechts kann sich alles mögliche richtig anfühlen.

x 1 #7978

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Nee, finde ich nicht. Es kann sich auch mit jemandem richtig anfühlen, wo es sich nachher als völlig falsch herausstellt. Dann ist es aber zu spät. Würde ich nicht machen, egal wie richtig es sich in dem Moment anfühlt. Im Eifer des Gefechts kann sich alles mögliche richtig anfühlen.

Das kann auch nach 20 Jahren Ehe passieren.

C
Zitat von Blind-Meg:
Weil viele nach dem 1. Sex aufhören, den anderen zu prüfen

Ich möchte meinen Partner garnicht (auf was auch immer) prüfen. Es geht mir um eine Beziehung und nicht um nen Job.

x 2 #7980

A

x 4