Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11066

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Felica2024:
Ben

Stimmt nicht. Ich sortiere aus, wenn sich das Kennenlernen nicht weiter entwickelt.
z.B.
1. Date: sich kennenlernen, flirten
2. Date: Körperkontakt, Küsse
3. Date: Küsse, starker Körperkontakt, Sex.

Sowas kann alles am ersten Date passieren oder sich auch über 4,5,6 Dates ziehen, aber elementar für mich ist, dass es sich entwickelt.
Man möchte ja, dass eine Frau einen anziehend und attraktiv findet. Und wenn beim 3ten Dates noch nichts vom o.G. passiert ist, verschwendet man nur seine Zeit.

x 1 #7981

Blind-Meg
Zitat von cline:
Ich möchte meinen Partner garnicht (auf was auch immer) prüfen. Es geht mir um eine Beziehung und nicht um nen Job.

Das heißt du gibst dich jemandem einfach so hin, nur weil du ihn gerade zufällig (körperlich) anziehend findest, ohne zu schauen, ob er überhaupt zu dir passt? Da kannst du deinen Partner auch auswürfeln, meiner Ansicht nach 😆

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

C
@Blind-Meg, ja ich geb mich einfach so hin (eine recht antiquierte Ausdrucksweise😉). Natürlich zieht dieser Mann mich rein zufällig an (wie sonst?), das ist bei mir aber nicht nur auf optische Merkmale beschränkt. Ob er zu mir passt (oder ich zu ihm), merke ich eh erst nach und nach.

Wenn er sächsuell nicht zu mir passt, ist der Rest sowieso hinfällig ... weil das für mich eines der wichtigsten Kriterien einer Partnerschaft ist.

x 2 #7983

F
Zitat von Blind-Meg:
Das heißt du gibst dich jemandem einfach so hin, nur weil du ihn gerade zufällig (körperlich) anziehend findest

Warum so abwertend und passiv formuliert?

x 3 #7984

H
@arella
Die meisten Vergewaltigungen und sexuellen Straftaten finden in der eigenen Familie statt. Darüber wird am meisten geschwiegen.
Und ja, in Deutschland. Und ja, von deutschen Männern und Familienvätern.
Und genau deshalb wird von mir, es seien klar die Ausländer nicht von mir kommentiert.

x 4 #7985

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Warum so abwertend und passiv formuliert?

Wo siehst du die Abwertung?

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Weil viele nach dem 1. Sex aufhören, den anderen zu prüfen, der kritische Blick verschwindet und das Oxytocin kickt und erzeugt Bindungsgefühle.

Kann jedoch auch so ernüchternd wirken, dass man danach auf weitere Dates verzichtet.

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Gar nicht, die gehen arrangierte Ehen ein.

Auch, aber nicht nur. Es gibt auch Plattformen, welche die religiösen Kriterien Rahmenbedingungen innehaben und es gibt Heiratsvermittlung. Es gibt auch das sich sehen und verlieben und dann erst die Familien hinzuziehen. Liberalere Versionen von alldem gibt’s auch. Ziel ist neben Religiöser Basis und menschlicher Passung: die Heirat und ein gemeinsames Leben aufbauen, führen.

F
Zitat von Blind-Meg:
Wo siehst du die Abwertung?

In dem von mir zitierten Satz, den auch schon @cline kommentiert hat 😉

x 4 #7989

D
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich spielt auch bei der Wahl für den Partner (oder auch nur Bettgefährten) Angebot und Nachfrage eine Rolle, weil Frauen Männer beurteilen und Männer ebenso Frauen.

Ich kann ja nur für mich als Frau sprechen… Mich interessiert das Prinzip Angebot und Frage und das daraus resultierende Tat herzlich wenig interessiert.

Warum… Weil, ein Mann in meine Welt mich nicht wählt. Ich/Frau Wähle …

…und um es noch unkomplizierter machen … Ich bin der Preis! Und aus dieser Richtung handele ich .

x 1 #7990

NurBen
Zitat von Debby:
Warum… Weil, ein Mann in meine Welt mich nicht wählt. Ich/Frau Wähle …

In Debbys Zauberwelt haben die Männer halt kein Mitspracherecht. Die werden gewählt, ob sie wollen oder nicht.

x 1 #7991

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
In Debbys Zauberwelt haben die Männer halt kein Mitspracherecht. Die werden gewählt, ob sie wollen oder nicht.

In ihrer Zauberwelt mag sie ja gern die Königin sein. Ansonsten kann sie nur aus den Leuten wählen, die sich für sie interessieren. Also kommte es auf ihr Angebot an ............. insofern ..................

x 1 #7992

Ragna
Zitat von Debby:
Ich bin der Preis!

OK, wenn du dich selbst so herabwürdigst und dich als Preis ausschreiben willst.

x 1 #7993

A

x 4