Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11170

Wann kommt es bei euch zum Date?

Worrior
Mit 20 hat sie endlose Optionen, du als Mann hast nichts.
Mit 25 sucht sie die große Liebe, du als Mann jagst deinen Träumen, Zielen und Visionen hinterher.
Mit 30 will sie es gelassener angehen lassen, du als Mann musst richtig Gas geben.
Sie als Frau hat einen Wert, du als Mann musst dir Wert erarbeiten und verdienen.
Du wirst ohne Wert geboren.

x 2 #7996

S
Zitat von Worrior:
Mit 20 hat sie endlose Optionen, du als Mann hast nichts. Mit 25 sucht sie die große Liebe, du als Mann jagst deinen Träumen, Zielen und Visionen ...

Glaub mir, so ist es nicht...
...Frauen sind nicht alle gleich.

x 7 #7997

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Gast555
@Worrior
Das überrascht mich und passt so ganz und gar nicht in meine Erfahrungswelt

x 4 #7998

D
Zitat von Zitat von Worrior:
Sie als Frau hat einen Wert, du als Mann musst dir Wert erarbeiten und verdienen.

😌

x 1 #7999

D
Zitat von Worrior:
Du wirst ohne Wert geboren.

Rein Evolutionsbiologisch korrekt .

x 2 #8000

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Mit 25 sucht sie die große Liebe, du als Mann jagst deinen Träumen, Zielen und Visionen hinterher.
Mit 30 will sie es gelassener angehen lassen, du als Mann musst richtig Gas geben.

No Sir - das ist nicht bei jeder so. Nur bei einem gewissen Prozentsatz. Da allerdings hast du Recht.

Zitat von Debby:
Rein Evolutionsbiologisch korrekt .

Eben das ist die Selbsttäuschung von Frauen die denken, Sex hätte einen Preis.

Ist nicht male choice die Position, nach der erst sie den femal choice hat? Nicht das eine ohne das andere. Insofern ...........

x 1 #8001

Worrior
Zitat von Gast555:
@Worrior Das überrascht mich und passt so ganz und gar nicht in meine Erfahrungswelt

In einem Teil meiner kindlichen Naivität, die ich mir noch bewahrt habe, stelle ich mir vor wie schön diese Welt wäre, wenn jeder Mensch lieben und geliebt werden würde.

Es gibt nur welche die können mit diesem wertvollen Geschenk "Liebe" nichts anfangen.
Für sie ist es ein Konsumgut mit Ablaufdatum, vergänglich und austauschbar.

x 3 #8002

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten kann sie nur aus den Leuten wählen, die sich für sie interessieren. Also kommte es ...

Selbstverständlich. In der Regel wollen Frauen aber natürlich auch nur einen Mann, der sie auch will, und nicht "Hauptsache irgendeinen". Das ist aber vielleicht für einen Mann nicht so leicht nachzuvollziehen.

x 2 #8003

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
No Sir - das ist nicht bei jeder so. Nur bei einem gewissen Prozentsatz.

Sagte er ja auch gar nicht, das es bei jeder Frau so ist.
Aber vielleicht ist dieser Prozentsatz unter den Singles größer als wenn man alle Frauen betrachtet. Vielleicht ist an sich der Anteil an "beziehungsuntauglichen" Personen (um es mal sehr überspitzt auszudrücken) unter den Singles größer als auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Einfach weil jene die man eigentlich sucht (egal ob M oder W) ja gebunden sind. Eigentlich kann man da nur hoffen das irgendwo ein "gutes Exemplar" sich getrennt hat und unter Umständen der Schaden durch den oder die Ex nicht zu groß ist. Schwierig.

Zitat von Blind-Meg:
Selbstverständlich. In der Regel wollen Frauen aber natürlich auch nur einen Mann, der sie auch will, und nicht "Hauptsache irgendeinen". Das ist aber vielleicht für einen Mann nicht so leicht nachzuvollziehen.

ja, genau...weil Männer immer die erst nehmen und keinerlei Ansprüche haben 🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂

x 2 #8004

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
ja, genau...weil Männer immer die erst nehmen und keinerlei Ansprüche haben

So stellt es sich leider allzu oft dar 🤷‍♀ .
Ich bin definitiv für Ansprüche, je mehr und höher, umso besser. Dann würden endlich nur noch die zueinander finden, die auch wirklich passen.

x 2 #8005

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
So stellt es sich leider allzu oft dar

daran habe ich berechtigte Zweifel.
Zitat von Blind-Meg:
Dann würden endlich nur noch die zueinander finden, die auch wirklich passen.

Nunja....zu jedem "Mann dem alles egal ist" gehört dann ja scheinbar auch eine Frau die sich auf ihn eingelassen hat. Ist jetzt irgendwie schwer vorstellbar das er immer ihr Traumprinz ist sie für ihn aber nur die "Notlösung". Und M wie W sind ja auch nicht immer das was sie vorgeben zu sein.

x 3 #8006

Gast555
@Worrior
Die Welt ist nicht so schlecht, wie sie manchmal scheint. Und auch die meisten Menschen nicht.
Und trotzdem hast Du Recht, dass nicht jeder sich (mehr?) verlässlich binden kann oder mag. Da geben sich die Geschlechter aber nichts dabei. Macht den Kummer nicht kleiner, ich weiss....

Bist Du sicher, dass es im konkreten Fall bereits eine klare Sache ist? Manchmal gibt es Mißverständnisse...?

x 3 #8007

Worrior
Zitat von Gast555:
Bist Du sicher, dass es im konkreten Fall bereits eine klare Sache ist? Manchmal gibt es Mißverständnisse...?

Im Moment gibt es bei mir keinen konkreten Fall.
Ich führe ein gerade ein ruhiges Leben und das gefällt mir.

Ich kenne Menschen denen hat das Leben übel mitgespielt.
Ihr Start ins Leben war von nicht gerade positiv geprägt.
Nicht alle hatten leider das Glück, so wie ich, ein liebevolles Elternhaus zu haben.
Klar gab es auch dort mal Probleme, wo läuft schon alles rund?

Trotzdem sind diese Menschen für andere da, gehen achtsam mit Anderen um.
Sie sind ehrlich, freundlich, aufmerksam, sie kümmern sich, sind mitfühlend, sie sorgen sich um Andere.
Sie lachen mir Dir und freuen sich, sie pushen dich auch wenn sie selbst gerade innerlich brechen.
Sie werden immer wieder ausgenutzt, machen trotzdem weiter und geben nicht auf.
Ihr Glaube an das Gute im Anderen ist unerschütterlich. Sie vergeben.

Niemand sieht ihre Kämpfe, ihre Wunden, ihre schlaflosen Nächte die sie zermürben.
Sie sind so dankbar wenn sie mal verstanden werden und man ihnen einfach mal zuhört.

Warum wird solchen Menschen immer weh getan?
Ich wäre gerne so gütig und großherzig wie sie aber ich kann es nicht.
Aber ich höre ihnen zu, versuche sie zu verstehen und dann fühle ich ihren Schmerz.
Das ist furchtbar!

x 3 #8008

Blindfisch
Zitat von Worrior:

Waaaas? Du möchtest damit sagen das eine Frau mit Wert geboren wird und ein Mann sich seinen Wert erst erarbeiten muss? Ich meine natürlich den Datingmarktwert. Wie kommst du denn darauf? Du möchtest doch nicht etwa sagen das der der Mann seinen Wert erarbeiten muss während die Frau ihren Wert erhalten muss, um eine realistische Chance zu haben, etwas langfristiges aufzubauen? Das würde ja bedeuten das Männer und Frauen nicht gleich sind und auf unterschiedliche Werte im Bereich dating legen. Das ist Blasphemie. Pfeifender Smiley

x 2 #8009

A
Zitat von Worrior:
Im Moment gibt es bei mir keinen konkreten Fall. Ich führe ein gerade ein ruhiges Leben und das gefällt mir. Ich kenne Menschen denen hat das Leben übel mitgespielt. Ihr Start ins Leben war von nicht gerade positiv geprägt. Nicht alle hatten leider das Glück, so wie ich, ein liebevolles Elternhaus zu haben. Klar ...

Du bist ein wundervoller Mensch .
Ein Mensch der unglaublich viel geben kann, das ist deinem Text eindeutig zu entnehmen .
Zuhören zu können ist der stärkste Trost und diese Fähigkeit kostet viel Kraft.
Mehr als alle gut gemeinten Ratschläge .

x 2 #8010

A

x 4