Zitat von E-Claire: Nein, dieses Frauen werden mit Wert geboren (Jugend, Schönheit etc) und Männer müssen sich ihren Wert erarbeiten, ist schlicht menschenverachtender BS.
Unter dem geht es nicht mehr....menschenverachtend, BS und idiotische Glaubenssätze...
Sobald ich solche emotionalen Reaktionen sehe, weiß ich, es kommen keine Argumente,
nur persönliche Abwertungen wie
Zitat von E-Claire: Göttin, lass Medienkompetenz regnen.
Zitat von E-Claire: Hintergrund: Es wird ein Mangel suggeriert zudem eine käuflich zu erwerbende Lösung angeboten wird. So funktioniert die Kosmetikindustrie für Frauen und eben auch die Datingratgeber vermeintlicher Tech-Bros für Männer.
Da gebe ich dir teilweise Recht. Was da für Geld angeboten wird, ist schlicht Abzocke und Betrug. Und ja, es gibt schwarze Schafe in allen Bereichen des Lebens, in denen das große Geld zu verdienen ist.
Also, wann kommt es nun zum Date aus Sicht eines Mannes?
Wenn er mit 30 bei Mutti im Keller wohnt oder wenn er sich mit 30 etwas aufgebaut hat?
Etwas, wo Frauen in der Regel sagen: Das ist interessant, da möchte ich ein Teil von werden.
Warum wird Männern immer gesagt, das sie sich Status, Geld, einen gesunden und sportlichen Körper und mentale Reife aufbauen sollen? Weil das ihr Schlüssel zur Welt ist. Das ermöglicht es den Mann teilzuhaben und sich Anerkennung und Respekt zu verdienen.
Im Job, im Sport und auch im Dating.
Das heißt nicht, das ein Mann Supermodel, Millionär und Sportskanone sein muss, das heißt das all das dem Mann nicht in den Schoß gelegt wird. Man muss dafür etwas tun und so Sprüche wie "Du bist gut so wie du bist" helfen da nicht weiter.