×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

FloraVita
Zitat von AnnaLüse:
Zum Thema Dating und Religion: Mir ist beim Lesen der letzten Seiten wieder einmal bewusst geworden, dass für mich persönlich nur (agnostische) Atheisten infrage kommen.
Das würde ich tatsächlich auch schon vor oder bei dem ersten Date abklopfen.
Wie eng seht ihr das? Und (wann) sprecht ihr das an?


Für mich ist es irrelevant ob er katholisch, evangelisch, Heide… ist. Wenn er nicht missionarisch unterwegs ist, kann er glauben woran er möchte.

x 4 #8041


Ragna
Zitat von E-Claire:
Seltsam, ich kannte einen Haufen Jungs in Lederjacken, die gelesen haben... Meist Hesse. Aber Perfektion ist halt nicht zu haben.

Eine Lederjacke macht keinen Bad Boy, die erkennt man weniger am äußeren.
Es sind doch eher die Männer, die Frauen mit ihrer Art auf die Zehenspitzen stellen und die Damen hierbei nicht das Gefühl haben, geben, dass ist jetzt aber übergriffig oder to much, sie machen es gerne und haben dabei noch real Feelings.

x 2 #8042


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Ragna
Zitat von Mann1989:
Und dann werden Männlein und Weiblein ein paar Jahre älter, und dann verschiebt sich der Fokus nicht mehr auf nur Anziehung, sondern auf Sicherheit und Status.

Bei mir war es umgekehrt, Status und Sicherheit sind für mich keine Beziehungsgrundlage und Mädels die jetzt zwingen erwachsen werden wollen und aufhören Karussell zu fahren, uninteressant.
Auch mit Anfang 20zig gab es schon Frauen die Klasse hatten, Humor und was in der Birne, das verändert sich mit dem Alter nicht.

x 2 #8043


T
Zitat von Blindfisch:
Etwas, wo Frauen in der Regel sagen: Das ist interessant, da möchte ich ein Teil von werden.

uiuiuiu, genau da fängt es aber an, gefährlich zu werden 😉
Wer sich eigeninitiativ etwas aufbaut, sollte sich überlegen, ob er nur das Leben teilen will, sondern auch die Früchte seiner Arbeit mit der Angebeteten und ihrem neuen Jünger 😜
Liebe vernebelt oft die Ratio.
Ansonsten gebe ich dir Recht,
Zitat von Mann1989:
Wenn ich daran denke, als ich so anfang 20 war, da waren nicht wenige Mädels heiss auf die Bad Boys, mit den chicen Karren, den Lederjacken und den Sonnebrillen. Wenn dann noch eine Schlägerei gestartet wurde, dann wurde beinahe gesabbert, weil nicht wenige das so männlich und anziehend fanden.

das ist heute auch noch so, man hört und sieht das ja im Straßenverkehr. Auch welche Mädels auf dem Beifahrersitz des Mustang sitzen ist offensichtlich.
Männer die sich schlagen, kennt man ja aus sehr vielen Filmen. Da muss wirklich was dran sein, denn Männer müssen für eine Frau auch Schutz bieten können. Survival of the fittest.

#8044


Worrior
Innere Werte allein sind eben nicht immer alleine ausschlaggebend für die Wahl des Partners.
Frauen die Optionen haben werden wählen, Männer auch.
Ich glaube auch nicht dass eine Frau ein attraktives Äußeres eines Mannes als Ausschlusskriterium sehen würde.
Auch ich als Mann könnte mir schlecht vorstellen dass alleinig innere Werte für eine Beziehung ausreichen würden.
Anziehung, Begierde und Leidenschaft sind eben nicht verhandelbar und können auch nicht herbeidiskutuert werden, auch nicht von Beziehungscoaches und noch so teueren Paartherapeuten.
Sicher mag sich das alterbedingt verschieben.
Gerade in langjährigen Beziehungen.
Das Erscheinungsbild ist eben auch ein Türöffner.
Ich persönlich schaue keine Frau an und denke dass ich sie zwar null anziehend finde aber ihre inneren Werte bestimmt überragend sein mögen.
Das wird den Frauen genau so gehen.
Es gibt natürlich unattraktives Verhalten wo selbst das Beste Aussehen nicht darüber hinweghilft.
Ich werde dieses Jahr 60 und auch ich mag attraktive Frauen, 6uelle Attraktivität ist also, bei mir, durchaus relevant.
Dass für eine Beziehung noch weitaus weitere Parameter ausschlaggebend sind ist mir schon bewusst.

x 4 #8045


E-Claire
Zitat von Ragna:
Eine Lederjacke macht keinen Bad Boy, die erkennt man weniger am äußeren.
Es sind doch eher die Männer, die Frauen mit ihrer Art auf die Zehenspitzen stellen und die Damen hierbei nicht das Gefühl haben, geben, dass ist jetzt aber übergriffig oder to much, sie machen es gerne und haben dabei noch real Feelings.

naja, Souveränität ist halt anziehend... Völlig geschlechtsunabhängig.

x 4 #8046


E-Claire
Und zum Thema erstes Date: ich geh eigentlich grundsätzlich auf jedes erste Date.
Es hat sicher schon mal ne Ausnahme gegeben, aber, ich bin eigentlich Team, wer im RL fragt, bekommt ein Date.

#8047


Blind-Meg
Zitat von Mann1989:
Denn es kommt eigentlich nicht vor, dass Frau nach unten datet, sondern klar nach oben.

Andersherum wird es rund: Männer daten nach "unten", nicht Frauen nach "oben". Im Übrigen sorgt die GPG dafür, dass die meisten Konstellationen sowieso automatisch so lauten.

x 1 #8048


F
Zitat von Mann1989:
Sprich, die CEO eines Unternehmens wird sich nicht an einen Schulhauswart binden.


Wegen Bildung oder Gehaltscheck?

#8049


Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Andersherum wird es rund: Männer daten nach "unten", nicht Frauen nach "oben". Im Übrigen sorgt die GPG dafür, dass die ...

Du vergisst dabei, dass sich die allermeisten Frauen als mindestens eine 8 von 10 betrachten, da wird es aber schwierig für die Männer, die sich realistischer einschätzen.

x 3 #8050


Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Andersherum wird es rund: Männer daten nach "unten", nicht Frauen nach "oben".

Das sehe ich anders. Mal abgesehen davon, das es niemals für alle gilt und es natürlich immer Ausnahmen gibt und immer geben wird ist auch mein Eindruck das Frauen mehr wert auf Job, soz. Stand usw. legen. Wenn es um Beziehungen geht zumindest.
Zitat von Felica2024:
Wegen Bildung oder Gehaltscheck?

Ich denke ein wenig wegen beiden, aber das wird eher die Folge als die eigentliche Ursache sein. Oftmals, nicht immer, haben natürlich deutlich unterschiedliche Einkommen auch unterschiedliche Lebensentwürfe zur Folge. Da ist dann wohl weniger das Einkommen an sich oder die Bildung das Problem sondern die daraus resultierenden unterschiedlichen Lebensweisen. Das ist an sich auch überhaupt nicht verwerflich oder oberflächlich, niemand soll jemand anderen aushalten oder sein eigenes Leben und Interessen auf das Niveau des Partners oder der Partnerin herunterfahren.

x 3 #8051


K
Zitat von Ragna:
Du vergisst dabei, dass sich die allermeisten Frauen als mindestens eine 8 von 10 betrachten, da wird es aber schwierig für die Männer, die sich ...

Das stimmt so nicht, es ist eher umgekehrt.
Dazu gibt es tatsächlich sogar Studien.
Frauen sind da realistischer als Männer. Außerdem überschätzen Männer schneller das Interesse des Gegenübers an ihrer Person.


Einfach in Google eingeben:

studie männer schätzen sich als attraktiver ein als Frauen

x 2 #8052


QueenA
Zitat von Ragna:
Du vergisst dabei, dass sich die allermeisten Frauen als mindestens eine 8 von 10 betrachten, da wird es aber schwierig für die Männer, die sich ...

@Ragna

Ich verstehe den Gedanken ehrlich gesagt nicht ganz. Da wird viel darüber angenommen, wie sich Frauen oder Männer sehen, aber das ist doch sehr individuell. Für mich passt das nicht so richtig zusammen, Menschen sind ja keine festen Kategorien

#8053


FloraVita
Zitat von Balu85:
Das sehe ich anders. Mal abgesehen davon, das es niemals für alle gilt und es natürlich immer Ausnahmen gibt und immer geben wird ist auch mein Eindruck das Frauen mehr wert auf Job, soz. Stand usw. legen. Wenn es um Beziehungen geht zumindest.

Zitat von Balu85:
Ich denke ein wenig wegen beiden, aber das wird eher die Folge als die eigentliche Ursache sein. Oftmals, nicht immer, haben natürlich deutlich unterschiedliche Einkommen auch unterschiedliche Lebensentwürfe zur Folge. Da ist dann wohl weniger das Einkommen an sich oder die Bildung das Problem sondern die daraus resultierenden unterschiedlichen Lebensweisen. Das ist an sich auch überhaupt nicht verwerflich oder oberflächlich, niemand soll jemand anderen aushalten oder sein eigenes Leben und Interessen auf das Niveau des Partners oder der Partnerin herunterfahren.


Es gibt sicher nicht wenige Menschen die auf all das großen Wert legen und danach auch ihre Partner wählen.
Dass sie die Mehrheit stellen, glaube ich allerdings nicht.
Unterschiedliche Lebensentwürfe hängen nicht immer vom Einkommen und Status ab. Manch einer sehr wohlhabender lebt es weniger aus, als einer der weniger hat, aber viel gelten möchte.
Ich würde da nichts in entweder oder einteilen. Dafür sind Menschen zu facettenreich.

#8054


AnnaLüse
Zitat von Blindfisch:
Warum wird Männern immer gesagt, das sie sich Status, Geld, einen gesunden und sportlichen Körper und mentale Reife aufbauen sollen? Weil das ihr Schlüssel zur Welt ist. Das ermöglicht es den Mann teilzuhaben und sich Anerkennung und Respekt zu verdienen.


Von wem wird das immer gesagt?

Und mentale Reife, gesunder Körper, Geld und Respekt sind doch unabhängig vom Geschlecht erstrebenswert?

Das gefährliche an dem Narrativ des angeborenen weiblichen Wertes bzw. des zu erarbeitenden männlichen Wertes ist doch vor allem, dass extreme Unterschiede bei den Geschlechtern gemacht werden, die inhärent toxischen Rollenbilder und dass Männern ein unendlicher Selbstoptierungszwang verkauft wird.

Zitat von Mann1989:
Wenn ich daran denke, als ich so anfang 20 war, da waren nicht wenige Mädels heiss auf die Bad Boys, mit den chicen Karren, den Lederjacken und den Sonnebrillen. Wenn dann noch eine Schlägerei gestartet wurde, dann wurde beinahe gesabbert, weil nicht wenige das so männlich und anziehend fanden.


Zitat von Mann1989:
Und dann werden Männlein und Weiblein ein paar Jahre älter, und dann verschiebt sich der Fokus nicht mehr auf nur Anziehung, sondern auf Sicherheit und Status.


Zitat von Tempest:
Auch welche Mädels auf dem Beifahrersitz des Mustang sitzen ist offensichtlich.
Männer die sich schlagen, kennt man ja aus sehr vielen Filmen. Da muss wirklich was dran sein, denn Männer müssen für eine Frau auch Schutz bieten können. Survival of the fittest.


Ich will gar nicht dagegen argumentieren. Diese Art Frauen scheint es zu geben und wenn ihr genau diese binden wollt, spielt ihr das Spiel halt mit. Angebot und Nachfrage oder wie war das? Oder ihr guckt euch mal andere "Märkte" an.

x 2 #8055


A


x 4