Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5061
Zitat von Blind-Meg:Andersherum wird es rund: Männer daten nach "unten", nicht Frauen nach "oben". Im Übrigen sorgt die GPG dafür, dass die meisten Konstellationen sowieso automatisch so lauten.
Ich würde da tatsächlich bei meiner Version bleiben, dass Frauen nach oben daten und deswegen viele Männer nach unten. Einem Durchschnittsmann ist es schlicht nicht möglich auf seiner Stufe zu daten, denn die Damen auf seiner Stufe interessieren sich für die Herren der Stufe darüber.
Und der sagenumwobene GPG hat damit noch nicht mal was zu tun, denn die Sachbearbeiterin, die den Arzt bezirzt wird auch nie auf seine Gehaltsstufe kommen und da kann man dann dem ebenfalls sagenumwobenen Patriarchat auch nicht die Schuld geben.
Zitat von Felica2024:Wegen Bildung oder Gehaltscheck?
Also hat das zwangsläufig mit Bildung was zu tun? Bildung ist sehr relativ. Ich kenne Gärtner die können dir jeden Fluss in Europa nennen und dann kenne ich Firmenchefs, die denken Brasilien läge in Afrika oder einen CFO der glaubt, der Tiger sei das Weibchen vom Löwen.
Deswegen nein, an Bildung wird es eher nicht liegen. Vielleicht auch gar nicht am Gehaltscheck. Sicherlich aber am gesellschaftlichen Standing, den offenen Türen zur "Obrigkeit", und den Möglichkeiten bei den Freundinnen bissl zu flexen "hey Meiner ist by the way Arzt"