Zitat von Knallers: Leider können sich hier einige User nicht benehmen und fühlen sich persönlich getriggert, weil sie offenbar durch mein Raster fallen würden. Dabei ist die Partnerwahl eine sehr persönliche und individuelle Sache!
Natürlich ist es eine individuelle Sache. Ich mein, wünschen kann man sich vieles.
Ich weiß ja nicht, was genau das Raster ist. Habe nur irgendwas mit "Alpha-Frau", die sich nicht mit dem "bare Minimum" zufrieden gibt gelesen und dass du ein Akademiker mit 3.500 EUR netto suchst.
Da ich sowohl Akademiker bin als auch mehr als 3.500 EUR netto verdiene, wüsste ich nicht, warum ich mich getriggert fühlen sollte. Du macht einfach einen unsympathischen Eindruck.
Das Problem ist, dass du deine Anforderungen an einen Mann auf die Ansprüche von Männern projizierst. Sprich, du denkst dein "Lebenlauf" beeindruckt Männer.
Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere Karrierefrauen. Aber für eine Beziehung habe ich -sowie die meisten Männer- vollkommen andere Ansprüche. Als Mann beeindruckst du mich beziehungstechnisch wenig.
Was interessiert es mich, ob du ein Master-Abschluss hast.... den habe ich auch.
Was interessiert es mich, ob du 3.500 EUR netto verdienst... die verdiene ich auch.
Daher ist es für mich nicht sonderlich relevant bei der Partnerwahl.
Was für mich aber relevant ist, ist der Eindruck den sie erweckt und welches Gefühl sie mir gibt.
Und das ist eben dein Problem was Männer betrifft.
Ich nehme an, du hast dich öfters gefragt, warum der gutaussehende Akademiker sich für eine 30-jährige Krankenschwester entscheidet und nicht für eine 44-jährige Karrierefrau.
Aber ich bin mir sicher auch hier redest du dir ein, dass sie einfach eingeschüchtert sind.