7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Man muss übrigens keine Mutter Theresa sein, um sich einen normalen, menschlichen Umgang, mit anderen aneignen zu können.

Müssen muss man nicht. Einige präsentieren sich dennoch so.

27.09.2025 15:00 • #811

S
@Knallers
Zitat von Knallers:

Einer wohnt weiter weg, hat ein Kind und schreibt recht langweilig. Scheint ansonsten aber nett.

Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Ich muss leider sagen, dass bisher alle Dates mit den Wackelkandidaten bislang ein Fail waren, von daher würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Wie streng sortiert ihr aus?

Es gibt da, glaube ich zumindest, einfach verschiedene Ansätze.
Deiner ist da ebenso legitim, wie jeder andere.

und du bist da ja nicht allein mit, hier für Tipps vom Profi

ab ca Minute 4, erklärt sie wie sowas geht

27.09.2025 15:23 • #812

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

L
Zitat von Knallers:
Du bist alt und stark übergewichtig. Dich hätte ich direkt aussortiert, auch aufgrund deines kleinen Egos, welches du hier zur Schau stellst.

Das Problem ist nicht, was die TE sucht, sondern die Arroganz, die sie dabei an den Tag legt. Sie selber sieht sich als die perfekte Partnerin. Gebildet, gutaussehend, finanziell stabil. Also lt ihrem Dafürhalten ne Traumfrau, die für den Typen vom Bau zu schade ist. Das ist das Problem und nur das. Keine Ahnung, wie oft sie jetzt hier schon übergewichtige Menschen, Eltern und Leute mit weniger Bildung gedisst hat, aber das ist absolut unsympathisch. Und deshalb kann ich die Person auch nicht ernst nehmen

27.09.2025 15:29 • x 9 #813

MissNextDoor
Zitat von Lost84:
Keine Ahnung, wie oft sie jetzt hier schon übergewichtige Menschen, Eltern und Leute mit weniger Bildung gedisst hat,

Das hat sie aber erst nachdem man ihr permanent unterstellt hat was für eine arrogante, eingebildete und anspruchsvolle Kuh sie ist...

27.09.2025 15:32 • x 5 #814

PizzaPeperoni
Zitat von Doppelherzchen:
Müssen muss man nicht. Einige präsentieren sich dennoch so.

Und? Mutter Teresa ist mir ehrlich gesagt sympathischer als Leute, die sich wie ein Running Gag, ohne Pointe, präsentieren.

Immerhin ist Mutter Teresa heute noch in Erinnerung. Die Lästerschwestern ihrer Zeit sind in Vergessenheit geraten.
Und so kann jeder für sich entscheiden, welche Fußspuren er im Leben eines anderen hinterlässt.

27.09.2025 15:35 • x 2 #815

D
@PizzaPeperoni Vor allem sollte man aber in der Lage sein, andere Meinungen stehenzulassen. Und es sind oft die gleichen User, die an Penetranz nicht zu überbieten sind. Das ganze unter dem Deckmäntelchen, jemanden angeblich schützen zu müssen.

27.09.2025 15:44 • x 1 #816

MissNextDoor
@Doppelherzchen ich lasse Unverschämtheiten nicht unkommentiert. Egal ob dir das nun passt oder nicht. Hat für mich auch nichts mit Meinung zu tun wenn man einen anderen beleidigt oder verletzt. Melde mich gerne wenn dir danach ist.

27.09.2025 15:45 • x 6 #817

D
@thegirlnextdoor Getroffene Hunde und so … Und alles was dir dazu einfällt, kindisch den Spieß umdrehen zu wollen.

27.09.2025 15:47 • #818

MissNextDoor
@Doppelherzchen du bellst lauter als ich, Herzchen.
Wenn es nicht so absurd wäre...

27.09.2025 15:47 • #819

D
@thegirlnextdoor wie gesagt, brauchst du nicht drauf einsteigen. Aber du kannst nicht anders.

27.09.2025 15:49 • #820

Pippa
Zitat von Lost84:
Gebildet, gutaussehend, finanziell stabil. Also lt ihrem Dafürhalten ne Traumfrau,

Zitat von Knallers:
Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Zitat von Knallers:
ich habe über 250 Likes, sehr viele Matches und Dateanfragen.

Da frage ich mich immernoch, warum Du keinen findest.
Kann ja irgendwie nicht an den Männern liegen.

27.09.2025 15:52 • #821

MissNextDoor
Ignore ist eine Wohltat. Leb deine Aggressionen an wem anders aus, Herzchen.

27.09.2025 15:53 • x 1 #822

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Es ist ihr Leben, damit habe ich als nicht akademische Person Null am Hut und muss mich nicht getriggert fühlen, oder mich über sie lustig machen, genauso wie es den Usern hier egal sein kann, wenn ich beispielsweise sage, ich will keine Frau die sich in ihrer Freizeit anzieht wie ein Bauarbeiter.

Danke.

Ich habe bereits mehrfach erklärt, wieso mindestens ein Bachelorabschluss für mich essentiell ist. Sei es vom Lifestyle her, ähnlichen Lebenswegen und Gesprächsthemen.
Mich interessieren Handwerkerthemen auch einfach nicht und ich hätte keine Lust, abends über Deckendämmung zu reden. Das ist einfach eine ganz andere Bubble.

Zwei Freundinnen von mir daten übrigens nur blonde Männer, Glatze oder dunkelhaarig geht gar nicht.

Da finde ich die beiden deutlich rigider.

27.09.2025 15:53 • #823

NurBen
Zitat von Knallers:
Leider können sich hier einige User nicht benehmen und fühlen sich persönlich getriggert, weil sie offenbar durch mein Raster fallen würden. Dabei ist die Partnerwahl eine sehr persönliche und individuelle Sache!

Natürlich ist es eine individuelle Sache. Ich mein, wünschen kann man sich vieles.
Ich weiß ja nicht, was genau das Raster ist. Habe nur irgendwas mit Alpha-Frau, die sich nicht mit dem bare Minimum zufrieden gibt gelesen und dass du ein Akademiker mit 3.500 EUR netto suchst.

Da ich sowohl Akademiker bin als auch mehr als 3.500 EUR netto verdiene, wüsste ich nicht, warum ich mich getriggert fühlen sollte. Du macht einfach einen unsympathischen Eindruck.

Das Problem ist, dass du deine Anforderungen an einen Mann auf die Ansprüche von Männern projizierst. Sprich, du denkst dein Lebenlauf beeindruckt Männer.

Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere Karrierefrauen. Aber für eine Beziehung habe ich -sowie die meisten Männer- vollkommen andere Ansprüche. Als Mann beeindruckst du mich beziehungstechnisch wenig.
Was interessiert es mich, ob du ein Master-Abschluss hast.... den habe ich auch.
Was interessiert es mich, ob du 3.500 EUR netto verdienst... die verdiene ich auch.

Daher ist es für mich nicht sonderlich relevant bei der Partnerwahl.
Was für mich aber relevant ist, ist der Eindruck den sie erweckt und welches Gefühl sie mir gibt.

Und das ist eben dein Problem was Männer betrifft.
Ich nehme an, du hast dich öfters gefragt, warum der gutaussehende Akademiker sich für eine 30-jährige Krankenschwester entscheidet und nicht für eine 44-jährige Karrierefrau.

Aber ich bin mir sicher auch hier redest du dir ein, dass sie einfach eingeschüchtert sind.

27.09.2025 15:54 • x 6 #824

K
Zitat von Pippa:
Da frage ich mich immernoch, warum Du keinen findest.
Kann ja irgendwie nicht an den Männern liegen

Ich date erst seit Kurzem und bin doch bereits in einer exklusiven Kennenlernphase mit einem Mann, der meinen Kriterien entspricht. Hast du vermutlich überlesen.

27.09.2025 15:54 • #825

A

x 4