Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11428

Wann kommt es bei euch zum Date?

E-Claire
Zitat von Balu85:
Ich wollte jetzt nicht alles zitieren, geht um dein Beispiel mit den Bildungsweg von Akademikerkindern vs. Nichtakademikerkindern

nein geht es nicht, habe ich extra so ausgedrückt.

Zitat von Balu85:
Das die Zahlen die du nennst stimmen kann ich mir gut vorstellen.

super aber es geht nicht darum, was du dir vorstellst, sondern diese Zahlen sind weder von mir noch kommt es darauf an, ob du diese für glaubhaft hältst.
Einschub, hm ist das dein Ernst? Ich schlage hier brauchbare Zahlen nach und du so, ja kann schon stimmen? Hm, puh.

Zitat von Balu85:
Aber ich hab das Gefühl das hie

Und jetzt sind wir an dem Punkt, dass ich tatsächlich wirklich die Diskussion für drei Stunden, drei Tage, frei Monate verweigere. Du nimmst Zahlen nicht Ernst, beantwortest das aber nicht mit Gegenzahlen und findest das nicht nur "normal", was mit Verlaub völlig absurd ist, weil Du einfach einer Diskussion nicht mächtig bist, eh klar die AFD hat schon auch Recht, sondern hältst das für ein berechtigtes Gegenargument.

Hm, du weißt aber schon, wie Argumentationen funktionieren oder eben auch nicht... und Blindfisch dann so, aber ich bin die Sekte.

Eh klar, ich mag jetzt noch immer nicht feindselig werden, aber hast Du bitte mal Deine Argumente durchdacht? Balu, ich mag ja Thüringen und das Erzgebirge, aber ihr könnt schon rechnen, oder?

Edit: und ja eh Feuer frei, Du bist jetzt sicher ur empört 🙄

x 1 #8176

Balu85
Zitat von E-Claire:
Und jetzt sind wir an dem Punkt, dass ich tatsächlich wirklich die Diskussion für drei Stunden, drei Tage, frei Monate verweigere. Du nimmst Zahlen nicht Ernst, beantwortest das aber nicht mit Gegenzahlen und findest das nicht nur "normal", was mit Verlaub völlig absurd ist, weil Du einfach einer Diskussion nicht mächtig bist, eh klar die AFD hat schon auch Recht, sondern hältst das für ein berechtigtes Gegenargument.

Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Ich sagte lediglich das mir die Zahlen plausibel erscheinen. Das ich diese nicht ernst nehme legst du jetzt irgendwie so aus. Was das jetzt bitte mit der AFD zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis. Was ich mit Thüringen und dem Erzgebirge zu tun hab erschließt sich mir auch nicht. Macht aber nichts.

Nochmal für die begriffsstutzigen auf den hinteren Reihen...Nur weil das Ergebnis von etwas nicht prozentual völlig ausgewogen ist, bedeutet das nicht das ein Teil systematisch benachteiligt wurde. Chancengleichheit ist eben nicht automatisch Ergebnisgleichheit. In Kitas und im Hort arbeiten auch vorrangig Frauen...das bedeutet auch nicht zwangsläufig das Männer dort systematisch benachteiligt werden. Es können aber auch nur die da arbeiten die sich auch bewerben. Gleiches gilt für das Gymnasium, es können nur die eines besuchen die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen und es auch wollen. Nicht jeder der kann will auch. Ich wollte auch nicht studieren, hätte es aber gekonnt. Deswegen wurde ich aber nicht benachteiligt....ich hätte ja wenn ich gewollt hätte.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

E-Claire
Zitat von Balu85:
Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

lol. nicht dein Ernst, wer bitte will denn über Zahlen einen Glauben legen?

Aber klar, erst mal den eigenen Fehler anderen vorwerfen.

Zitat von Balu85:
Was ich mit Thüringen und dem Erzgebirge zu tun hab erschließt sich mir auch nicht. Macht aber nichts.

Also da wohnst Du nicht?

Zitat von Balu85:
Nochmal für die begriffsstutzigen auf den hinteren Reihen...Nur weil das Ergebnis von etwas nicht prozentual völlig ausgewogen ist, bedeutet das nicht das ein Teil systematisch benachteiligt wurde. Chancengleichheit ist eben nicht automatisch Ergebnisgleichheit.

Schön zu sehen, dass meine mit Zahlen belegte Argumente, da so viel Emotion und so wenig Logik hervorrufen.

Magst Gegenzahlen vorlegen und meinen Teil 1 widerlegen oder bleiben wir einfach empört?

EDIT: Du gibst mir erst einmal Recht um mich dann zu widerlegen und ich halte das in dem Fall Deiner Argumentation für völlig falsch, weil diese emotionslos-basiert ist. Und das ruft bei dir absoluten Widerstand hervor. Verstehe ich. Macht aber was Du schreibst, echt nicht besser. Nicht unter den auch von Dir ausgerufenen Maßstäben.

x 1 #8178

Balu85
Zitat von E-Claire:
Also da wohnst Du nicht?

Nein, keine Ahnung wie du darauf kommst. Steht auch in meinem Profil "Postleitzahl 01...". Das ist so grob Mittelsachsen. Hat mit dem Erzgebirge nur bedingt etwas zu tun, mit Thüringen rein gar nichts.
Zitat von E-Claire:
Magst Gegenzahlen vorlegen und meine Teil 1 widerlegen oder bleiben wir einfach empört?

Wozu soll ich Gegenzahlen vorlegen wenn ich dir nicht widerspreche? Nur sehe ich in den Zahlen keinen Beweis für eine strukturelle Benachteiligung von Kindern aus "Arbeiterfamilien". Das wird es früher mit Sicherheit gegeben haben, wo seitens des Elternhauses, vorrangig vermutlich vom Vater erwartet wurde das der Sohn mal den Familienbetrieb übernimmt oder sowas.
Wie gesagt, rein auf das Gymnasium bezogen. Beim Studium sind so fragen "kann ich mir es leisten weitere 5 oder 6 Jahre kein Geld zu verdienen...oder mache ich lieber eine Lehre" durchaus relevant.

x 1 #8179

Balu85
Zitat von E-Claire:
Du gibst mir erst einmal Recht um mich dann zu widerlegen und ich halte das in dem Fall Deiner Argumentation für völlig falsch, weil diese emotionslos-basiert ist.

Achso....weil die Argumentation emotionslos ist. Na da schau einer an. Also wenn das ein entscheidendes Kriterium ist dann weiß ich auch nicht weiter.

E-Claire
Sieht so aus als fühlst du dich angegriffen, weil noch mal, ich hab einen(!) Beitrag geschrieben, über was ein strukturelles Problem ist. Schaut schon danach aus, als wäre das ein you Problem…

Balu85
Zitat von E-Claire:
Schaut schon danach aus, als wäre das ein you Problem…

🤔 öhm....weil?

H
In diesem thread wird der Wert eines Menschen mit dem Wert eines Gebrauchtwagens verglichen. Und weil das so "normal" ist, bleibt das auch so gut wie unkommentiert. An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen, was ein strukturelles Problem in Hinsicht auf Werte ist:
die scheinbare Normalität gezielter Abwertung.
Männer kennen strukturelle Ungleichbehandlung sehr wohl gerade aus den eigenen Reihen. Und so wie es Männern aus elitären Männerbünden keinen Spass macht, hier Gleichberechtigung mit den Männern zu pflegen, die sie als durchschnittliche Gebrauchtwagen ansehen, werden diese das nicht als strukturelles Problem ansehen wollen, sondern als gar keines. Weil, ist ja normal.

x 1 #8183

Blind-Meg
Zitat von Mann1989:
Dass beispielsweise die Fragebögen zu den Symptomen vorwiegend auf Symptome abzielen, die eher bei einer depressiven Frau auftreten.

Die Fragebögen zielen auf die Symptome ab, die in den jeweils geltenden Klassifikationssystemen ICD (aktuell 10 bzw 11) und DSM (aktuell 5) die Diagnosekriterien bilden. Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu schreiben.

Worrior
Gut dass bei mir Momentan kein Datungbedarf besteht.
Bei dieser Art Unterhaltung würde sehr wahrscheinlich sogar ich depressiv werden.
Ich kann langsam nachvollziehen wieso es Menschen gibt die ghosten.

M
Zitat von Blind-Meg:
Die Fragebögen zielen auf die Symptome ab, die in den jeweils geltenden Klassifikationssystemen ICD (aktuell 10 bzw 11) und DSM (aktuell 5) die ...

Ganz genau. Und die Symptome dieses Klassifikationssystems werden eher bei Depressionen von Frauen beschrieben. Das heisst nicht, das Männer nicht auch diese Symptome haben können. Man weiss nämlich noch gar nicht solange, dass sich Depressionen bei Männern auch anders zeigen (können).

Da bietet es sich an, sich zu informieren bevor man Texte anderer als Blödsinn abtut.

Ragna
Zitat von RoteTablette:
Annemarie und Marcel bekommen dennoch nicht die selben Noten, wenn sie gleich gut sind: oder auch hier: Googel einfach mal nach "bessere noten ...

Die eher ruhige, nicht zapellnden Kids, sind bei Frau Rottenmeier natürlich wesentlich lieber gesehen, Frau Rottenmeier ist auch nur ein Mensch und bei der Benotung kommt ihr Sympathikus natürlich ein Bonbon.
Der Schulunterricht ist nicht zwingend für Jungs angelegt, da sind andere Länder wesentlich kreativer.
Die Integration von Bewegung ist besonders für Jungen essenziell, da sie häufig einen höheren Bewegungsdrang zeigen und 17 Minuten zusätzliche, intensive Bewegung pro Tag die geistige Leistungsfähigkeit verbessern können.
Stillsitzen und folgsam sein ist also genau das Gegenteil.
Noch schlimmer wird es wenn überforderte Lehrkräfte den Eltern anraten ihre Kids mit Psychopharmaka voll zu pumpen, damit sie ihre Ruhe haben.

x 1 #8187

Birkai
Zitat von Blind-Meg:
Die Fragebögen zielen auf die Symptome ab, die in den jeweils geltenden Klassifikationssystemen ICD (aktuell 10 bzw 11) und DSM (aktuell 5) die Diagnosekriterien bilden. Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu schreiben.

https://www.psychologie.uzh.ch/de/insti...ellen.html

Die Unterdiagnostik aus mehreren Gründe ist aber vorhanden.

Im Artikel gibt es auch nachfolgende Aussage.

Zitat:
Männer, welche traditionellen männlichen Geschlechterrollen stark zustimmen, haben im Vergleich zu Männern, welche traditionellen männlichen Geschlechterrollen nur schwach zustimmen, eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit Suizid zu verüben.

Ragna
Zitat von Mann1989:
Ganz genau. Und die Symptome dieses Klassifikationssystems werden eher bei Depressionen von Frauen beschrieben. Das heisst nicht, das Männer nicht ...

Fakt ist, die Suizidrate bei Männern ist wesentlich größer als bei Frauen.

F
Zitat von Worrior:
Ich kann langsam nachvollziehen wieso es Menschen gibt die ghosten.

Echt? Ich nicht. Das ist eins der miesesten Verhalten von Menschen.

x 1 #8190

A

x 4