Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11428

Wann kommt es bei euch zum Date?

Birkai
Zitat von Balu85:
Nein sind wir nicht. Bei gleichen Noten haben die Kinder die gleichen Chancen. Niemand stellt sich hin und sagt...naja die Annemarie und der Marcel...die haben zwar einen 1,3er Schnitt. Aber deren Eltern sind nur Facharbeiter, oder Arbeitssuchend, daher könne die nicht auf's Gymnasium.

Gleiche Leistung, gleiche Chancen? IGLU 2021 beweist das Gegenteil

https://share.google/j2bh07nDKyVrAOf57

x 2 #8191

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich sind Doppelnamen potentiell lächerlich und ausserdem oft viel zu lang "Leithäuser-Schnarrenberg" oder so ist noch in relativ guter Erinnerung

Das war Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Eine Vorreiterin im Kampf gegen das Ehenamen-Diktat.

Bitte etwas Respekt und Genauigkeit bei dem Namen dieser Architektin der modernen Familienpolitik und unnachgiebigen Gegnerin konservativer Blockaden. Ermahnender Smiley

http://www.leutheusser-schnarrenberger.de

x 1 #8192

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Die Vergangenheit einer Frau und die Gegenwart mit der Frau ist das, was dich als Mann in´Zukunft erwartet.

Und was bringt dich auf das schmale Brett, dass das für Männer nicht gilt?
Einen Mann, der wischiwaschi Aussagen macht, sich bloß nicht commited, von der Frau extreme Seklektion erwartet, aber selbst an Sex mitnimmt, was geht und dabei noch den geringstmöglichen Aufwand betreiben will, der soll dann der Hauptgewinn für eine Frau sein?
Dann lass du dich gerne auch an deiner Verganhenheit messen.

x 2 #8193

Birkai
Zitat von Ragna:
Fakt ist, die Suizidrate bei Männern ist wesentlich größer als bei Frauen.

Fakt ist auch, dass die Rate der Suizidversuche bei Frauen höher ist.

x 1 #8194

Ragna
Zitat von Birkai:
Fakt ist auch, dass die Rate der Suizidversuche bei Frauen höher ist.

Das sagt was aus?

Birkai
Zitat von Ragna:
Das sagt was aus?

Das alleine die Aussage "Männer begehen mehr Suizid" nur ein Teil der "Wahrheit" ist.

Männer nutzen z.B. "effektivere" Methoden für den Suizid.

x 1 #8196

Ragna
Zitat von Birkai:
Das alleine die Aussage "Männer begehen mehr Suizid" nur ein Teil der "Wahrheit" ist. Männer nutzen z.B. ...

Das ist jedoch der entscheidende Teil der Wahrheit, mehr Wahrheit geht eigentlich nicht?

x 1 #8197

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Fakt ist, die Suizidrate bei Männern ist wesentlich größer als bei Frauen.

Fakt ist auch, dass, wenn man bei der Symptomatik einer Depression als zusätzliches Kriterium Reizbarkeit hinzunimmt, auf einen Schlag plötzlich genau so viele Männer wie Frauen die Diagnosekriterien erfüllen. Die meisten Suizide geschehen aus einer Depression heraus.
Männer sollten also vulnerabler werden und den Zugang zu ihren Emotionen verbessern, dann werden Depressionen bei ihnen besser erkannt, statt das sie die "Starken" spielen, bis sie so sehr nicht mehr können, dass sie keinen Ausweg außr Suizid mehr sehen.

x 1 #8198

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Fakt ist auch, dass, wenn man bei der Symptomatik einer Depression als zusätzliches Kriterium Reizbarkeit hinzunimmt, auf einen Schlag plötzlich ...

Natürlich ist der Mann hier selbst Schuld, klar doch, warum ist er auch keine Frau🫣

x 1 #8199

M
Zitat von Nalf:
Patriarchalische Strukturen sind Umgebungen, in denen der Mann die Norm ist und die Frau die Ausnahme. Solche Strukturen verfestigen sich.

💯 für den gesamten Post

x 1 #8200

K
Zitat von Mann1989:
Was macht dich sicher, dass ich das noch nie musste? Vergiss bitte nicht, die meisten Opfer von Gewalt sind Männer und eben nicht Frauen. So gesehen ...

Diese Antwort ist eine schwammige ubd ablenkende Nebelkerze Zwinkerndes Gesicht

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Natürlich ist der Mann hier selbst Schuld, klar doch, warum ist er auch keine Frau🫣

Du verstehst meinen Punkt nicht.
Ob jemand sich Schwäche oder Erschöpfung eingestehen kann oder nicht und ob er sich Hilfe sucht oder lieber ignoriert und verdrängt und auf stark tut bis er nicht mehr kann, ist schon jedermanns eigene Entscheidung.

Birkai
Zitat von Ragna:
Das ist jedoch der entscheidende Teil der Wahrheit, mehr Wahrheit geht eigentlich nicht?

Finde ich persönlich nicht. Für mich sind beide Teile Anlass sich Gedanken zu machen und Dinge zu ändern. Ich kann mich nämlich parallel für beide Sachen einsetzen und muss mich nicht für eine Seite entscheiden.

Man muss nicht das Eine „ertragen“ damit es auf der anderen Seite besser wird.

Angesichts der höheren Suizidwahrscheinlichkeit von Männern mit traditionellem Rollenverständnis, müsste dann nicht jeder Mann gegen dieses Rollenbild sein? So rein als Präventionsmaßnahmen?

M
Zitat von kata_smiles:
Diese Antwort ist eine schwammige ubd ablenkende Nebelkerze

Erklärst Du mir auch warum das so sein soll?

Zitat von Ragna:
Natürlich ist der Mann hier selbst Schuld, klar doch, warum ist er auch keine Frau

Wir haben gelernt, der Mann ist nicht nur Schuld, sondern auch noch selbst Schuld. Für gewisse Damen also das rundum Sorglos-Paket um keine Eigenverantwortung übernehmen zu müssen. Das ist natürlich viel einfacher und auch bequemer Lachendes Gesicht

x 1 #8204

S
@Knallers also ich muss sagen, wenn von Anfang an ein Punkt ist. An einer Person, die ich Date der mir nicht gefällt, kläre ich direkt ab. Je nachdem, ob es halt etwas ist, was die Person ändern kann oder nicht. Wenn die Person es nicht ändern kann, schließe ich sich für mich als Partner leider schon aus. Ich finde jeder sollte seine Ansprüche haben und wenn es nicht passt, passt es nicht und das ist auch okay so.

A

x 4