kata_smiles
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5383
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
kata_smiles
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:@Blind-Meg Was ist mit der Beantwortung meiner Frage?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Welche meinst du?
Ragna
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Du verstehst meinen Punkt nicht. Ob jemand sich Schwäche oder Erschöpfung eingestehen kann oder nicht und ob er sich Hilfe sucht oder lieber ...
QueenA
Mentorin
Zitat von FloraVita:Weil völlig andere kulturelle und religiöse Prägung.
Ragna
Mitglied
Zitat von Birkai:Angesichts der höheren Suizidwahrscheinlichkeit von Männern mit traditionellem Rollenverständnis, müsste dann nicht jeder Mann gegen dieses Rollenbild sein? So rein als Präventionsmaßnahmen?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Whow - ⛓⚙
Error
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und falls es da um Werkzeuge ging: dazu hatte ich mich bis jetzt nicht geäußert und müsste erst drüber nachdenken.

FloraVita
Mitglied
Zitat von QueenA:@FloraVita Die Formulierung mit dem „rosa Tüchlein“ finde ich ehrlich gesagt unpassend, es geht hier nicht um Luxus, sondern um grundlegende ...
Mann1989
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Wenn man Männern erst erklären muss, dass es Frauenparkplätze als Schutz vor sexueller Gewalt gibt, die nun mal meist Frauen betrifft und wenn diese das unfair finden,...mann o mann... braucht frau imho nicht mehr weiter diskutieren....
Fenjal
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von Ragna:Wenn es nur daran liegen würde, wäre ja ziemlich einfach nicht?
Soll sich wie ne Frau verhalten und denken und allen geht es besser?!
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Maribelle:Softe Faktoren wie Frauenparkplätze als Benachteiligung für Männer zu sehen ... das ist krass und kann einfach nur jemand schreiben, der sich noch nie den Schlüsselbund zwischen die Finger geklemmt hat auf dem abendlichen Nachhauseweg.
Zitat von Mann1989:Es wird nur lamentiert, geschimpft und nicht wahrgenommen, dass Frauen in vielen Bereichen im gesellschaftlichen Zusammenlebens heute schon bevorzugt werden. Und ja da gehören diese Parkplätze nun mal dazu.
Zitat von Mann1989:Vergiss bitte nicht, die meisten Opfer von Gewalt sind Männer und eben nicht Frauen. So gesehen ist es statistisch wahrscheinlicher, dass ich Opfer einer Gewalttat werde, als du.
Error
Mitglied
Zitat von Fenjal:mit der richtigen Körperhaltung kann Frau die Säge ca, 5kg - ohne Schiene und Kette - händeln