7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Knallers:
Zweimal zehn Jahre Beziehung.

Ehrlich gesagt, beeindruckt mich das mehr als deine Karriere.
Wie gesagt, ich mag mich täuschen... von den Kommentaren her, machst du auf mich zumindest kein sympathischen Eindruck.
Aber ich bin da auch keine Vorzeigepersona. Von daher viel Glück.

27.09.2025 19:12 • x 2 #841

NineNinchen
@Knallers Die Krankenschwester kann dir aber im Notfall vielleicht das Leben retten. Im Gegensatz zum Banker. Unnützes Wissen ist vielleicht gut zum glänzen, praktisch veranlagte Menschen sind auch nicht schlecht und kommen gut durch das Leben.

Tatsächlich habe ich eine Freundin, die ebenfalls sagt, dass sie nie jemanden ohne Uniabschluss daten würde. Die haben Geld wie Heu, aber um Möbel zusammenzubauen, mussten dann doch Freunde ran. XD

Wenn alles mal den Bach runtergehen sollte werden uns Menschen die Krankenschwestern, Maurer oder Elektriker sind den Hintern retten. Deshalb würde ich auch jemanden daten, der nicht studiert hat. Es kommt noch auf so viel mehr an.

27.09.2025 19:14 • x 4 #842

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von Knallers:
Kommt vlt. nicht so gut, wenn deine Krankenschwester beim Empfang der Firma denkt, dass Jackson Pollock eine neue Schuhmarke ist.

Weißt, es sind halt so Aussagen wie diese die dich bei einigen eher oberflächlich und arrogant wirken lassen. Ich sage bewusst wirken lassen und das du es bist. Es scheint so als würdest du sehr viel wert darauf legen was du und halt auch dein potentieller Partner nach außen hin darstellt.
Das man unterschiedliche Kriterien hat ist völlig i.O....und ich kann mich täuschen, aber deine Kriterien scheinen schon nur richtig Status zu gehen. Außer das du gern in den Urlaub fährst und er das auch machen sollte hab ich nichts gelesen was irgendwie Richtung Charakter, Interessen, Hobbies geht. Auch da wird es Kanidaten geben die das auch so machen und denen das reicht. Aber ich vermute das dann auch nicht viel Tiefe in der Beziehung zu erwarten ist. Also langfristig.

27.09.2025 19:15 • x 4 #843

F
Zitat von Avvokata:
Die Te hat aber mehrfach von sozialem Milieu gesprochen und ähnlichen Lebenswegen.

Dagegen ist doch nichts zu sagen.

27.09.2025 19:20 • x 1 #844

MissNextDoor
Zitat von CanisaWuff:
Hallo! Ich glaube wohl Du spinnst. Ich hab schließlich ein Auge auf die Pizza geworfen.

Oh, da muss ich leider widersprechen... @PizzaPeperoni gehört mir
Bitte nichts für ungut, liebe @CanisaWuff

27.09.2025 19:20 • x 1 #845

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, da muss ich leider widersprechen... @PizzaPeperoni gehört mir Bitte nichts für ungut, liebe @CanisaWuff ...

Mist ..ich bin immer zu spät

27.09.2025 19:25 • x 1 #846

D
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube wohl Du spinnst. Ich hab schließlich ein Auge auf die Pizza geworfen.

Ich pack ja lieber Champignons und Käse drauf. Aber jeder wie er mag, steht ja eh Halloween vor der Tür. Lass es dir schmecken.

27.09.2025 19:25 • #847

MissNextDoor
Zitat von CanisaWuff:
Mist ..ich bin immer zu spät

Ganz bestimmt nicht... sind bestimmt noch gute Männer hier, die noch zu haben sind.

27.09.2025 19:26 • x 1 #848

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz bestimmt nicht... sind bestimmt noch gute Männer hier, die noch zu haben sind.

27.09.2025 19:28 • x 1 #849

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das die alle ein kleines Ego haben und mit einer selbstbewussten Karrierefrau überfordert sind.

Es ist aber eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache, dass es sehr viele Männer mit winzigen Egos gibt (die sie hinter umso großartigeren Fake-Egos verstecken) und die tatsächlich überfordert sind mit gebildeten oder finanziell unabhängigen Frauen. Männer daten tendenziell lieber finanziell und bildungsbezogen abwärts - warum brauchen die das wohl?

27.09.2025 19:28 • x 1 #850

K
Zitat von NineNinchen:
Die haben Geld wie Heu, aber um Möbel zusammenzubauen, mussten dann doch Freunde ran. XD

A) Das kann ich sehr gut selbst
B) Notfalls bezahlt man dafür

27.09.2025 19:32 • x 1 #851

P
@Knallers Du hattest ja hier ursprünglich gefragt um deine Kriterien mit vll anderen Kriterien zu vergleichen.

Der Grund warum hier so viel Gegenwind kommt, hat vor allem damit zu tun, dass in der Lebensrealität der meisten Menschen, hier repreäsentiert dargestellt, diese Art von Kriterienauswahl insgesamt einem Beziehungsaufbau, einem Aufbau von Attraktivität, dem Mechanismus der Verführung, und allen anderen Dingen die wir dann letztlich Gefühle nennen diametral entgegensteht.

Wie du deine potentiellen Partner aussuchst ist wie schon gesagt wurde dir überlassen. Allerdings war ja auch von dir die Frage wie streng sortiert ihr aus. Und da tun sich viele schwer das zu beantworten. Je nach alter mag jeder verschiedene Dinge haben, die einem Partner einfach nicht gehen (Hier wurden Dro. genannt etc.), das mag ja noch sinnvoll sein.

Aber das ganze funktioniert so einfach nicht. Du kannst dir das nicht aussuchen wie irgendein Produkt, einen Fernseher, ein Auto. Das ist als wenn du dir einen Fernseher kaufst, der auf dem Papier alles mitbringt, was du suchst, aber dann sagst du später der Film war irgendwie öde. Ein wirklich emotional ergreifender Film ist dies auch auf einem alten Schwarz-Weiß Röhrenfernseher. Gegenseitige Anziehung, der Ursprüng jeder möglichen Beziehung, ist nicht verhandelbar sondern ist zutiefst biologisch und irrational. Beziehungne lassen sich nicht wie andere Themen, so wie man das gerne macht wenn man eher gebildet ist, vom Ende her Planen, fokussiert auf den Outcome. Das funktioniert einfach nicht.

27.09.2025 19:33 • x 2 #852

K
Zitat von Balu85:
Ich sage bewusst wirken lassen und das du es bist. Es scheint so als würdest du sehr viel wert darauf legen was du und halt auch dein potentieller Partner nach außen hin darstellt.

Und? Ist halt mein Kriterium.

Nur weil ich weiß, was ich will, bin ich nicht gleich arrogant.

Aber ich weiß, dass Männer es nicht gewohnt sind, wenn eine Frau Ansprüche hat und weiß, was sie will.

Dann ist sie gleich schwierig, eine Zicke oder karrieregeil... wie gesagt, würde ein Mann hier das schreiben, was ich schreibe, würde ihm anerkennend auf die Schulter geklopft.

27.09.2025 19:34 • #853

PizzaPeperoni
@CanisaWuff Hast du Interesse an einem guten Verkuppler Service? Kriegen wir dann nämlich hin. Wir sind Profis

@Knallers Sorry fürs OT an der Stelle

27.09.2025 19:34 • #854

K
Zitat von pand3m0nium:
Gegenseitige Anziehung, der Ursprüng jeder möglichen Beziehung, ist nicht verhandelbar sondern ist zutiefst biologisch

Zum 1000 Mal- die Anziehung bemerke ich aber erst beim Date im realen Leben.

Ich schrieb hier rein von der ersten Vorauswahl im Onlinedating, basierend auf den Profilangaben der Herren!

Und da bevorzuge ich Akademiker, größer als 1,80m und Nichtraucher.

27.09.2025 19:35 • x 3 #855

A

x 4