7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

NineNinchen
Zitat von Knallers:
A) Das kann ich sehr gut selbst
B) Notfalls bezahlt man dafür

Das kann man machen. Da scheinst du ja schon sehr genau zu wissen was du willst. Und hast hier mitbekommen, dass für viele der User hier andere Werte zählen. Für mich wären sie auch zu oberflächlich. Aber es ist ja auch immer eine Frage, welche Art und in welcher Tiefe man Beziehungen führen möchte. Da gehen die Meinungen hier auch stark auseinander.

Aber jeder Topf hat ja bekanntlich einen Deckel. Vielleicht findet sich dein Gegenstück noch.

27.09.2025 19:37 • #856

K
Zitat von NineNinchen:
Und hast hier mitbekommen, dass für viele der User hier andere Werte zählen. Für mich wären sie auch zu oberflächlich.

Der Charakter ist auch wichtig, aber den bemerke ich nun mal erst beim ersten Date und NICHT bei der ersten Sichtung in der App.

Ihr diskutiert völlig an mir vorbei. Ich habe es hier schon zig Mal erklärt, aber es wird entweder überlesen oder nicht verstanden.

27.09.2025 19:41 • x 3 #857

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von NineNinchen:
Vielleicht findet sich dein Gegenstück noch.

Ich bin gerade in einer exklusiven Kennenlernphase, danke dir.

27.09.2025 19:41 • x 2 #858

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Mich hätten die Auswahlkriterien andere User auch sehr interessiert

Ok, kannst du kriegeb;
Für mich muss ein Mann emotional verfügbar sein, zu tiefer Kommunikation fähig sein und diese auch selbst bevorzugen, von dort schnell zu albern und humorvoll und wieder zurück switchen können, differenziert denken können, eine Partnerschaft als gleichberechtigt in jeder Hinsicht ansehen und wertemäßig nicht allzu weit von mir entfernt. Und bitte nicht größer sein als 1.80m.
Finanzen sind mi egal, solang er sein Leben selbst finanzieren kann. Beruf ist mir fast egal (gibt ein paar Ausnahmen). Führerschein und Auto ist mir egal, aber wenn, sollte er kein sehr teures und/oder großes Auto fahren (ich habe selbst einen Kleinwagen, da geht es also nicht um ein Wettrennen wer die bessere Karre hat). Hobbys sind mir egal, Musikgeschmack sowieso. Übergewichtig sollte er nicht sein, aber auch nicht zu viele (sichtbare) Muskeln haben.

Die emotionalen Eigebschaften sind definitiv am wichtigsten, wer die nicht mitbringt, fliegt sofort wieder raus. Von dem, was ich genannt habe, ist fast nichts verhndelbat und wenn, dann nur in sehr engen Grenzen. Alleine zu bleiben (bin ich zurzeit nicht) wäre kein Problem für mich.

27.09.2025 19:41 • x 2 #859

P
Zitat von Knallers:
Und? Ist halt mein Kriterium. Nur weil ich weiß, was ich will, bin ich nicht gleich arrogant. Aber ich weiß, dass Männer es nicht gewohnt sind, wenn eine Frau Ansprüche hat und weiß, was sie will. Dann ist sie gleich schwierig, eine Zicke oder karrieregeil... wie gesagt, würde ein Mann hier das schreiben, was ...

Was andere über dich denken wäre ja egal, die Frage ist eigentlihc nur ob dich ein Mann in dem von dir ausgesuchten Filterkreis dann auch attraktiv findet bzw was macht dich überhaupt attraktiv? Ich meine keine Äußerlichkeiten.

27.09.2025 19:43 • #860

Alâ
Zitat von Knallers:
Das weiß ich, aber es ist ein nettes Add on, dass man die Frau nicht finanziell durchfüttern muss und die Frau auf dem entsprechenden Parkett ...

Ich Krankenschwester musste erst mal Googlen ‍️

27.09.2025 19:44 • #861

P
Zitat von Knallers:
Ich bin gerade in einer exklusiven Kennenlernphase, danke dir.

ich meine das nicht abwertend, aber ich möchte die spiegeln wie du hier wirkst. Die BEschreibung alleine davon klingt wie eine Vertragsverhandlung die kurz vor der Unterschrift steht. Eine Beziehung ist keine Transaktion.

27.09.2025 19:45 • #862

P
Zitat von Defne:

auch eine unterschätzte Fähigkeit

27.09.2025 19:45 • x 1 #863

MissNextDoor
Ich dachte früher immer, dass es toll wäre einen Partner mit gleichen Interessen zu haben, dass man danach aber nicht gehen kann oder sollte.
Heute, 25 Jahre später (habe 25 Jahre eine Beziehung/Ehe geführt!) sehe ich dass das für mich ein Irrtum war.
Ich hab jetzt einen Menschen gefunden oder wurde von einem Menschen gefunden, der zufälligerweise sehr ähnliche Interessen hat und mit dem überhaupt so vieles passt - und das ist völlig anders.
Für mich wäre das nie wieder verhandelbar, da es das Herzstück der gemeinsamen Interaktion/Kommunikation/Verbindung ist.
Der gesamte Rest - abgesehen vom emotionalen! - schon.

27.09.2025 19:46 • x 3 #864

CanisaWuff
Zitat von PizzaPeperoni:
@CanisaWuff Hast du Interesse an einem guten Verkuppler Service? Kriegen wir dann nämlich hin. Wir sind Profis @Knallers Sorry fürs OT an ...

Das hab ich schon über Meet5

27.09.2025 19:47 • x 2 #865

K
Zitat von pand3m0nium:
Was andere über dich denken wäre ja egal, die Frage ist eigentlihc nur ob dich ein Mann in dem von dir ausgesuchten Filterkreis dann auch attraktiv findet bzw was macht dich überhaupt attraktiv?

Liest du hier eigentlich mit?

Ich habe zig Matches, Dateanfragen und zum x-ten Mal- ich date gerade exklusiv einen Mann, der meinen Kriterien entspricht.

27.09.2025 19:51 • x 1 #866

K
Zitat von Defne:

Also keine Allgemeinbildung vorhanden.

27.09.2025 19:53 • #867

Zylinderella
Zitat von Knallers:
Und da bevorzuge ich Akademiker, größer als 1,80m und Nichtraucher.

Find ich völlig OK, das ist jetzt ja nun mal nichts Ungewöhnliches. Viel Glück dir.

27.09.2025 19:57 • #868

S
Zitat von Knallers:
Also keine Allgemeinbildung vorhanden.

Umgangsformen sind btw. auch ganz nützlich…..

27.09.2025 19:59 • x 2 #869

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Für mich muss ein Mann emotional verfügbar sein, zu tiefer Kommunikation fähig sein und diese auch selbst bevorzugen, von dort schnell zu albern und humorvoll und wieder zurück switchen können, differenziert denken können, eine Partnerschaft als gleichberechtigt in jeder Hinsicht ansehen und wertemäßig nicht allzu weit von mir entfernt. Und bitte nicht größer sein als 1.80m.

Finde ich schön zusammengefasst, gefällt mir.

27.09.2025 20:00 • x 2 #870

A

x 4