7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Ich hatte in Bayern nicht studieren dürfen.

Mittlerweile hast du doch genug Wartesemester.

28.09.2025 11:49 • #961

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Mittlerweile hast du doch genug Wartesemester.

Stimmt

Aber jetzt bin ich eher die, die Schulungen gibt.

28.09.2025 11:51 • x 2 #962

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

AnnaLüse
Weiß nicht, ob ich darüber lachen oder den Kopf schütteln soll.

Frau fragt: Wie streng sind eure Kriterien?
Mann fragt: Was hast du überhaupt zu bieten?
Frau beantwortet die Frage.
Unerwartet viele: Wie arrogant!
Irgendwer: Und dann noch dieser Username!
Allgemeines Lustigmachen, Provozieren, Off-Topic-Gespräche.

Gruselig.

28.09.2025 11:54 • x 5 #963

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

No no - DAS hier war die Frage ............

Wobei sich der denkende Mensch in der Tat fragt, ob es nicht ohnehin sinnlos ist sich mit einer Person treffen zu wollen, die schon von Anfang an durch das persönliche Raster fällt. Ist doch eigentlich völlig klar, dass man das nicht macht, wenn man einigermaßen effektiv wählen will. Also ist die Frage nr. 1 eigentlich ziemlich überflüssig weil sie zumeist schlicht mit nein beantwortet wird.

28.09.2025 11:58 • x 1 #964

CanisaWuff
Zitat von pand3m0nium:
rein spaßeshalber hätte es mich inzwischen sogar mal interessiert.

Dann verabrede Dich doch mit ihr. Was hast Du zu verlieren?

Und Du hast sogar noch den Vorteil, dass Du ihre tiefsten Gedanken kennst, das ist mehr, als ein Online Date so schnell zeigen kann.

28.09.2025 11:58 • #965

CanisaWuff
@pand3m0nium vielleicht bist Du ja sogar privilegiert und hast ein Flugzeug, dann stehst Du nicht mal im Stau auf dem Weg.

28.09.2025 12:01 • #966

P
Zitat von CanisaWuff:
Dann verabrede Dich doch mit ihr. Was hast Du zu verlieren? Und Du hast sogar noch den Vorteil, dass Du ihre tiefsten Gedanken kennst, das ist mehr, als ein Online Date so schnell zeigen kann.

wieso, woher kenne ich die?

28.09.2025 12:03 • #967

NurBen
Zitat von AnnaLüse:
Weiß nicht, ob ich darüber lachen oder den Kopf schütteln soll.

Sorry, aber würde ich schreiben, das meine Kriterien eine u40 kinderlose Akademikerin mit 3.500 EUR+ netto sind, wären die Reaktionen doch die Gleichen.

28.09.2025 12:04 • x 4 #968

P
Zitat von ElGatoRojo:
No no - DAS hier war die Frage ............ Wobei sich der denkende Mensch in der Tat fragt, ob es nicht ohnehin sinnlos ist sich mit einer Person treffen zu wollen, die schon von Anfang an durch das persönliche Raster fällt. Ist doch eigentlich völlig klar, dass man das nicht macht, wenn man einigermaßen effektiv ...

auch wenn ich kein OD mache ist mir klar dass man ja nach irgendwas erstmal auswählen muss mit wem man überhaupt schreibt.
aber dann? dann ist genug mit Kriterien. Dann analysiere ich nicht den Schreibstil mit KI etc. sondern es entsteht einfach der Wunsch sich mit der Person zu treffen, ohne dass man den Grund dafür verstehen muss. Dem würde ich folgen und nicht irgendwelchen Fakten. Bzw. ich würde erstmal zum Telefon greifen. Das ist schonmal viel intimer als zu schreiben. Schreiben sagt gar nichts aus. Und dann entwickelt sich doch ein Gefühl dafür. Und zwar nicht dafür, ob da alles passt für immer sondern einfach nur wow, die würde ich gerne mal kennenlernen. Das reicht doch?

28.09.2025 12:06 • x 1 #969

D
Zitat von Knallers:
Der Charakter ist auch wichtig, aber den bemerke ich nun mal erst beim ersten Date und NICHT bei der ersten Sichtung in der App.

Doch natürlich kann der sich da schon abzeichnen. Das ist auch genau das, was versucht wird, dir deutlich zu machen. Genügend Feedback hast du doch bekommen.

Zitat von Knallers:
Aber ich weiß, dass Männer es nicht gewohnt sind, wenn eine Frau Ansprüche hat und weiß, was sie will.

Dann ist sie gleich schwierig, eine Zicke oder karrieregeil... wie gesagt, würde ein Mann hier das schreiben, was ich schreibe, würde ihm anerkennend auf die Schulter geklopft.

Wieso möchtest du das glauben? Dann kennst du wohl unseren Tin nicht. Der wurde hier regelmäßig auseinandergenommen, weil er dicke Mütter, die mit ihren Hintern keine Walnuss (mehr) knacken können, triggerte. Du erinnerst mich an ihn.

28.09.2025 12:10 • #970

CanisaWuff
Zitat von pand3m0nium:
wieso, woher kenne ich die?

Weil sie hier ihre Kriterien schildert und es ihr auch egal ist, wie sympathisch sie dabei rüber kommt. Das macht beim online Dating niemand

Ok, außer ich

28.09.2025 12:13 • x 1 #971

AnnaLüse
Zitat von NurBen:
Sorry, aber würde ich schreiben, das meine Kriterien eine u40 kinderlose Akademikerin mit 3.500 EUR+ netto sind, wären die Reaktionen doch die Gleichen

Und statt uns darauf zu einigen, dass die Reaktionen dann auch in deinem Fall überzogen bis unangebracht wären, einigen wir uns also darauf, dass es okay ist, weil immerhin beide Seiten angegangen werden?

Wir könnten ja auch einfach netter zueinander sein.

Ziel des Threads war ja offensichtlich nicht: Bewertet meine Kriterien und mich.
Sondern eher: Wie streng seid ihr mit euren eigenen Kriterien.

28.09.2025 13:09 • x 4 #972

AnnaLüse
Zitat von ElGatoRojo:
No no - DAS hier war die Frage ............

Wenn du den Eröffnungsbeitrag schon zitierst, hättest du die abschließende Frage - auf die ich mich bezogen habe - ja auch mitzitieren können.
Zitat von Knallers:
Wie streng sortiert ihr aus?

28.09.2025 13:16 • x 1 #973

ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:
Wenn du den Eröffnungsbeitrag schon zitierst, hättest du die abschließende Frage - auf die ich mich bezogen habe - ja auch mitzitieren können.

Wozu? Die Sache ist doch jetzt abgetan. Knallers hat ihre Standards und ob sie einen bekommt, der sie erfüllt, ist nun wirklich ihr Problem und nicht meines. Wünschen wir ihr alle Gute und das Leben geht weiter .................

28.09.2025 13:26 • x 4 #974

Balu85
Ja, das ist aber halt auch typisch Internetforum. Da kommste mit ner Frage zum Stellplatz der Yuccapalme und am Ende hast du eine Wohnraumanalyse inkl. Beratung nach Feng Shui inkl. Herleitung warum deine Füße nach dem duschen jucken und das es mit dem Liebesleben ja auch nicht klappen kann wenn dein Sparschwein in der linken Ecke hinter der Tür steht.
Aber auch da können ja manchmal ganz brauchbare Tipps kommen.

28.09.2025 13:32 • x 12 #975

A

x 4