7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann auch ohne Abitur mehr als 3.500 nach Hause bringen und weiß trotzden, wer Jackson Pollok ist. Oder Jack Kerouac, den ich viel grundsätzlicher fand.

Kerouac musste ich jetzt schnoogeln. Ach, mit Malern ist das auch so eine Sache. Der Pollock wurde 2000 gerade mit durchgekaut, der tauchte überall auf, z.B. in der Serie -Sex-and-the-city. Und dann kam 2015 der Klimt. Gab es dann auch eine Verfilmung. - Dame in Gold-.
Ich denke, es geht der TE vermutlich darum, bestimmte Begriffe und Personen thematisch und zeitlich einordnen zu können.
Das liegt meiner Meinung nach, aber nicht an der Schulbildung, sondern generell an einem Interesse am Weltgeschehen.

28.09.2025 15:06 • x 2 #976

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:
Das liegt meiner Meinung nach, aber nicht an der Schulbildung, sondern generell an einem Interesse am Weltgeschehen.

Mir scheint schon, sie betriebt Imagepflege durch Name-dropping im Small-talk. Eine Welt im äußeren Anschein.

28.09.2025 15:13 • x 1 #977

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Mir scheint schon, sie betriebt Imagepflege durch Name-dropping im Small-talk. Eine Welt im äußeren Anschein.

Ich kann dazu auch nicht so viel sagen. Und keiner ist doch Fachmeister auf allen Gebieten. Ich kann den Pollock nur soweit einordnen, dass ich weiß, was der malt und dass ich von der Betrachtung seiner Bilder auf Dauer die Krise bekommen würde. Kann da nur max. ne Minute drauf gucken, dann hab ich das Gefühl, eine Epilepsie ist im Anmarsch...
Das ist ja der Sinn von Smalltalk. Jeder hat ein bisschen Ahnung. Und zusammen ergeben die Teilnehmer dann viele Ahnungslose, die ein bisschen im Neben rühren, um ihn zu lichten...
Wäre jetzt mein Klecks Senf zum Thema.

28.09.2025 15:21 • x 2 #978

D
Zitat von AnnaLüse:
Frau fragt: Wie streng sind eure Kriterien?
Mann fragt: Was hast du überhaupt zu bieten?

Genau das fiel mir auch auf und genau das fand ich mal wieder...typisch. Ist doch wirklich erstaunlich, wie im Handumdrehen die Bewertung der Frau zum Thema gemacht wird. Und wenn man das anspricht: Opferrolle!
Zitat von AnnaLüse:
Frau beantwortet die Frage.
Unerwartet viele: Wie arrogant!

Yep, und natürlich bedeutet alles, was sie zu bieten hat, einem Mann überhaupt gar nichts. Im Gegenteil, eine Frau, die das tut, was man ihr rät, nämlich ihr eigenes gutes Geld zu verdienen und die Augen aufmacht bei der Berufswahl, ist jetzt plötzlich eine komplizierte, unsympathische, arrogante Karrieretussi. Auf einmal sind die Single Moms, minimum zwei Kinder wieder heißes Dating- und Beziehungsmaterial, wo es an anderen Stellen doch immer hieß: Finger weg von Alleinerziehenden, die suchen nur einen Versorger, einen Ersatzpapi für ihre Kinder.
Zitat von AnnaLüse:
Irgendwer: Und dann noch dieser Username!
Allgemeines Lustigmachen, Provozieren, Off-Topic-Gespräche.

Aber wehe, eine Akademikerin schreibt f icken, dann steht die Menschheit am Abgrund ihrer zivilisatorischen Existenz...

28.09.2025 16:16 • x 1 #979

D
Zitat von ElGatoRojo:
Also ist die Frage nr. 1 eigentlich ziemlich überflüssig weil sie zumeist schlicht mit nein beantwortet wird.

Dann schreibe man doch einfach nein. Angelegenheit geklärt.

28.09.2025 16:29 • #980

D
Zitat von ElGatoRojo:
das Leben geht weiter .................

...bis die Nächste sich hierhin verirrt, nichtsahnend. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

28.09.2025 16:32 • #981

NurBen
Zitat von Deejay:
Genau das fiel mir auch auf und genau das fand ich mal wieder...typisch. Ist doch wirklich erstaunlich, wie im Handumdrehen die Bewertung der Frau zum Thema gemacht wird. Und wenn man das anspricht: Opferrolle!

Hat ja nichts mit der Bewertung der Frau zu tun.
Wie ich sagte, würde ich sagen Ich suche eine u30 jährige kinderlose Akademikerin mit mindestens 3.500 netto wäre die Reaktion die selbe.

28.09.2025 16:34 • x 4 #982

Z
Zitat von Deejay:
Yep, und natürlich bedeutet alles, was sie zu bieten hat, einem Mann überhaupt gar nichts. Im Gegenteil, eine Frau, die das tut, was man ihr rät, nämlich ihr eigenes gutes Geld zu verdienen und die Augen aufmacht bei der Berufswahl, ist jetzt plötzlich eine komplizierte, unsympathische, arrogante Karrieretussi.

Zitat von Deejay:
Auf einmal sind die Single Moms, minimum zwei Kinder wieder heißes Dating- und Beziehungsmaterial,

Wo hast du das denn gelesen?

28.09.2025 16:45 • #983

D
Zitat von NurBen:
Hat ja nichts mit der Bewertung der Frau zu tun.

Doch. Wer schreibt:
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau die ihre Karriere und Geld verdienen im Mittelpunkt des Lebens stellt, einen großen Freundeskreis hat und auf Kinder verzichtet, ist stark und unabhängig, ergo charakterlich eher schwierig.

Zitat von Blindfisch:
Die guten Männer meiden dich.

Nur zwei Beispiele.

28.09.2025 16:46 • x 1 #984

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Hat ja nichts mit der Bewertung der Frau zu tun. Wie ich sagte, würde ich sagen Ich suche eine u30 jährige kinderlose ...

Und was genau wird dadurch jetzt in irgendeiner Weise besser?

Beim Zitieren bin ich aus Versehen auf danke gekommen. War ein Versehen. Passiert, wenn man als Frau ü40 Wurstfinger und weniger als 3500 netto hat und nicht weiß, wer Jackson Pollok ist.

28.09.2025 16:46 • x 1 #985

Z
Oh *beep*, - die guten Männer meiden dich- ui, das hab ich echt überlesen.
Auweia.
Das finde ich aber echt auch nicht gut.
Was ein guter Mann ist, das ist doch für jede Frau was anderes.
@Deejay, aber die Singlemom mit zwei Kids hat hier jetzt keiner angepriesen...

28.09.2025 16:48 • #986

D
@Zylinderella
Hier:
Zitat von Metalmaniac:
Viele Frauen ab Mitte 30 sind alleinerziehend mit drei Kindern und Halbtagsjob.

Auch wenn drei Kinder eine Herausforderung ist. Es soll Männer geben, die mögen gestandene Frauen mit Familiensinn, die vielleicht schon in einer längeren Ehe gezeigt haben, dass sie eine Beziehung führen können.

Zitat von Metalmaniac:
Wenn ich mit einem erfolgreichen, intelligenten, eloquenten Gutverdiener Spass haben möchte, kann ich auch mit meinem Kumpel was trinken gehen.

Zitat von Metalmaniac:
Es ist eben was dran: Für eine ernsthafte Beziehung suchen (hetero6uelle) Männer Frauen, aber nicht den besseren Mann.

Daher gibt es keinen Grund, auf alleinerziehende Mütter mit Halbtagsjob herabzuschauen. Die könnten nämlich auf Männer deutlich attraktiver wirken als eine Frau mit Dienstwagen und Vice President Titel sowie großem Freundeskreis.

28.09.2025 16:49 • x 1 #987

D
Zitat von Zylinderella:
mit zwei Kids

Mit mindestens zwei Kids Je mehr Kinder, desto besser.

28.09.2025 16:50 • x 1 #988

Z
@Deejay, ich hätte mal den ganzen Faden lesen sollen.
Mein Fehler.
Ich glaube, es darf und gibt bei Männern sehr wohl beides nebeneinander.
Und es kommt auch immer auf den Ton der Musik an.
Darauf reagieren Menschen allergisch, und im Grunde ist das aber schon gut so.
Dass wir möglichst freundlich miteinander umgehen.

Manchmal schaukelt sich so ein Faden hoch. Der eine patzt, der andere dann auch. Ist manchmal ungünstig.
Wie gesagt, ich finde, keiner sollte sich verstellen.
Dann sieht man Dinge und Prios besser und es findet sich, was passt.

28.09.2025 16:54 • #989

D
Zitat von Zylinderella:
Ich glaube, es darf und gibt bei Männern sehr wohl beides nebeneinander.

Das denke ich auch, deshalb fand ich es ja so komisch, dass der TE mitgeteilt wurde, dass ihre Art zu leben garantiert nicht das wäre, was Männer suchen.

28.09.2025 16:56 • x 1 #990

A

x 4