7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
@Deejay, ich hab ja bei dem Faden hier gedacht: Yui, schön. Volles Rohr Patriarchat. Nur lebt hier diese Rolle gerade eine Frau aus...
Männlich dominante Verhaltensweise und Ansichten.
Hatte überlegt, ob ich mal dezent drauf hinweise, aber da war der Patriarchatsfaden noch voll am Laufen.
Wollte kein Öl ins Feuer gießen.

28.09.2025 16:58 • #991

NurBen
Zitat von Deejay:
Doch. Wer schreibt:

Hat trotzdem nichts mit Frau zu tun, denn selbes gilt eigentlich auch für einen Mann. Problem ist eben, dass es Frauen nicht sehen, da für sie Status, Beruf, etc... primäre Attraktivitätsmerkmale sind.

Das Resultat ist eben, dass viele Frauen den Karriere-Mann mit Status etc. aussuchen und am Ende jammern, weil der Karrieretyp seine Karriere im Fokus stellt.
Wir Männer sind da wohl schlauer, wenn wir von Anfang an sagen Karrierefrau ist schwierig, ich möchte lieber eine Familienorientierte Frau haben.

Zitat von Blind-Meg:
Und was genau wird dadurch jetzt in irgendeiner Weise besser?

Da ist nichts mit besser oder schlechter.
Wenn ich in einen Veganer-Forum nach ein Rezept für Schweineschnitzel frage, muss ich mich nicht über die Reaktionen wundern.

28.09.2025 16:59 • x 3 #992

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
@Deejay, das was der @metalmaniac da geschrieben hat, stimmt aber. Der hat sowieso gut geschrieben, ich konnte da immer viel nachvollziehen.
Also das, dass er nicht mit einem Kumpel ausgehen möchte.
Das kann ich verstehen.
Es gibt einfach diese Polarität zwischen Mann und Frau.

28.09.2025 17:01 • #993

Zylinderella
Und es gibt ja nunmal nicht DEN MANN und DIE FRAU, einige spüren diese Polarität mehr, anderen ist die nicht wichtig, die fühlen sie nicht so sehr.
Es gibt so viele Passungen.
Aber für einige oder viele? Männer und Frauen ist sie da einfach. Die Polarität.

28.09.2025 17:04 • #994

D
Zitat von NurBen:
Hat trotzdem nichts mit Frau zu tun, denn selbes gilt eigentlich auch für einen Mann.

Aber mit (Be)wertung hat es was zu tun.
Klar, wenn ein Mann das schreiben würde und er dafür einen shitstorm ernten würde, geschähe das auch in wertendem Sinne.

28.09.2025 17:05 • #995

D
Zitat von NurBen:
Wir Männer sind da wohl schlauer

Sowas kann man nicht ernstnehmen.

28.09.2025 17:06 • x 1 #996

D
Zitat von Zylinderella:
Also das, dass er nicht mit einem Kumpel ausgehen möchte.

Hm, ok, aber wird denn eine Frau gleich zum Mann, wenn sie einen guten Job und viel selbstverdientes Geld hat?

28.09.2025 17:09 • #997

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Hm, ok, aber wird denn eine Frau gleich zum Mann, wenn sie einen guten Job und viel selbstverdientes Geld hat?

Nein, überhaupt nicht. Frag nicht mich, frag die Kerls.
PS. Ich sehe das nicht so.
Ich denke, es fehlte wohl die emotional spürbare Komponente.
Nehme ich an.

28.09.2025 17:13 • #998

Zylinderella
So, ich muss um den Block, sonst ist es so schnell finster...
Bin erst mal off hier.

28.09.2025 17:16 • #999

NurBen
Zitat von Deejay:

Nö, ich kenne tolle Frauen die ebenfalls einen guten Job haben und entsprechend verdienen.
Wie ich bereits vor zig Seiten schrieb liegt es an der Boss-Bit*h-Attitüde, die sie hier an den Tag legt.
Dass ist das, was sie unsympathisch, arrogant und anstrengend erscheinen lässt.

28.09.2025 17:23 • x 5 #1000

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Da ist nichts mit besser oder schlechter.
Wenn ich in einen Veganer-Forum nach ein Rezept für Schweineschnitzel frage, muss ich mich nicht über die Reaktionen wundern.

Das ist hier aber kein Veganer-Forum. Und übrigens auch kein Forum für kleine Männer ohne Abi, mit Handwerksausbildung und Durchschnittsgehalt.

28.09.2025 17:29 • x 2 #1001

D
Zitat von NurBen:
Wie ich bereits vor zig Seiten schrieb liegt es an der Boss-Bit*h-Attitüde, die sie hier an den Tag legt.

Weil der Boss stets männlich ist, genau.
Zitat von NurBen:
Dass ist das, was sie unsympathisch, arrogant und anstrengend erscheinen lässt.

Ja sorry, aber es sind nun mal nicht alle Frauen gleich unterwürfiger Natur. Und du kannst den resoluten Frauen, die sich auf das Geeier zwischen Männlein und Weiblein nicht (mehr) einlassen wollen, nicht pauschal unterstellen, unsympathische, schwierige Menschen zu sein. Es gibt Männer, die es freut, wenn Frauen wissen, was sie wollen und das auch unverblümt mitteilen, statt tausend weibliche Tricks anzuwenden, um ans Ziel zu kommen. Dein Denkfehler ist einfach, dass du glaubst, eine Frau wäre nur dann ein toller Mensch, wenn du sie attraktiv findest.
Es kann aber der TE vollkommen egal sein, wie sie auf dich wirkt, genauso wie es dir egal ist, wie du auf mich oder die TE oder sonstwelche Frauen wirkst.
Es ist einfach so krass. Eine Frau fragt in die Runde, was sind eure Kriterien beim OD. Und sofort müssen Männer fragen: Hast du überhaupt was zu bieten, um diese Frage zu stellen? Lose lose.
Antwortet sie: ja, hab ich, werden all ihre Vorzüge kleingeredet und abgewertet. Antwortet sie: nein (gut ok, das wird sie nicht antworten) , dann ist das männliche Ego wieder hergestellt. Traurig.

28.09.2025 17:39 • x 1 #1002

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Das ist hier aber kein Veganer-Forum. Und übrigens auch kein Forum für kleine Männer ohne Abi, mit Handwerksausbildung und Durchschnittsgehalt.

Ich glaube, ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
Was ich damit sagen wollte ist: Es ist eine Internet-Bubble und ein bekanntes Social-Media Phänomen. Insbesondere,wenn es sich um kontroverse Aussagen/Fragen handelt, werden die Kommentare immer polarisierend.

Wenn ich einen Beitrag eröffne mit dem Thema:
Einen Bodycount über 10 geht für mich gar nicht. Wie streng sortiert ihr aus?

Dann wird dieser Beitrag genau den selben Muster folgen, wie hier.
Besonders, wenn ich dann noch Benzin ins Feuer gieße mit Aussagen wie Da fühlen sich die getriggert, die sowieso durchs Raster fallen.

Ich weiß wovon ich rede, ich polarisiere hier schließlich oft genug

28.09.2025 18:03 • x 4 #1003

D
Zitat von NurBen:
Was ich damit sagen wollte war, dass die Männer sie anders bewerten, als sie die Männer.
Ihr Lebenslauf ist für Männer eher sekundär.

Okay …Und, warum ist es für den Mann nur sekundär?
Zitat von NurBen:
Damit will ich nicht sagen, dass eine Karrierefrau grundsätzlich kein Beziehungsmaterial ist.. natürlich ist es -zumindest für mich- ein netter Bonus.... wir haben nur keine Lust auf irgendeine Boss-Babe-Attitüde.

Unter welchen umständen ist es für dich, eine Karriere Frau ein „netter Bonus“ ?

28.09.2025 18:05 • #1004

NurBen
Zitat von Deejay:
Es ist einfach so krass. Eine Frau fragt in die Runde, was sind eure Kriterien beim OD. Und sofort müssen Männer fragen: Hast du überhaupt was zu bieten, um diese Frage zu stellen? Lose lose.

Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, wären die Reaktionen die Gleichen, wäre es ein Mann der solche Aussagen getätigt hätte.

Warum versuchst du zwanghaft ein Geschlechter-Ding daraus zu machen?

28.09.2025 18:08 • x 1 #1005

A

x 4