119

Wann wird es erträglicher?

A
Encada, vielen Dank für die Erläuterung deiner Situation! Ich werd dies leider nicht so umsetzen können da der Fall bei mir etwas anders liegt, aber vielleicht gibt ja irgendeine andere göttliche Fügung den Ausschlag das es auch bei meiner trennungsverarbeitung weitergeht! Für dich freuts mich das es so gut gelaufen ist!

Unhappy du sprichst mir wie immer aus der Seele deine Gedanken und Gefühle treffen genau meine und ich hoff wir Schaffens uns da schnell rauszuarbeiten und den A... zu zeigen was sie verpassen! Ich weiß Solche Gedanken sollte man nicht haben, aber ich wünsche meinem ex das er den gleichen Schmerz mal spürt wie ich und das er mal genauso leidet wie ich momentan

31.03.2016 22:26 • #76

encada
Liebe Aylin, ich kann dich und Unhappy wirklich gut verstehen, weil es mir 2 Monate lang genauso ging. Und noch bin auch nicht uebern Berg denn was noch auf mich zukommt, weiss ich nicht. Aber dass ihr es schafft, weiss ich.

31.03.2016 22:34 • #77

A

Wann wird es erträglicher?

x 3

U
Hallo ihr Lieben,

jetzt dachte ich in den letzten Tagen, einigermaßen damit klar zu kommen. Aber heute hat es mich wieder komplett erwischt. Ich sitze da und mir rollen nur noch die Tränen übers Gesicht. Er fehlt mir so sehr, dass es mir fast das Herz zerreißt.... Immer und immer wieder schaue ich gemeinsame Selfies von uns an, die er machen wollte und komme zu dem Fazit, dass er nicht unglücklich war und insofern jetzt auch nicht wirklich glücklich sein kann... Warum tut er uns das an? Wir könnten es so schön haben und glücklich sein. Aber immer wenn es schön war, hat er alles zerstört.... Damit klar zu kommen und davon loszulassen ist unglaublich schwer....
Wann wird es endlich erträglicher?

04.04.2016 19:53 • x 2 #78

S
das ist etwas, was ich auch nicht verstehen kann.
wie kann er nun glücklich sein?

04.04.2016 19:54 • #79

Sway82
Schau dir die Fotos nicht an. Das macht es doch nur noch schwerer
Ich musste meine Fotos alle auf ne externe Festplatte machen, weil ich mir unsere Fotos auch immer wieder abgeschaut habe. Aber das schmerzt noch mehr.

04.04.2016 20:01 • x 2 #80

U
Manchmal beruhigen mich die Fotos auch, weil ich dann sehe, dass er auch glücklich war und es ihm jetzt nicht gut gehen kann....
Irgendwas passt nicht - das sagt mir mein Bauchgefühl ganz klar.... Aber nein, eine andere war nicht im Spiel. Da bin ich mir auch ganz sicher und ich habe ihn auch gefragt und er hatte ganz klar verneint. Das glaube ich ihm auch...

04.04.2016 20:17 • #81

encada
@Unhappy
'Irgendwas passt nicht' - was genau meinst du damit?

04.04.2016 20:25 • #82

U
sein Verhalten, seine Argumentation, die Art und Weiße wie er Schluss gemacht hat.... Das passt nicht zu ihm und passt alles nicht zusammen

04.04.2016 20:29 • x 2 #83

S
Zitat von Unhappy80:
sein Verhalten, seine Argumentation, die Art und Weiße wie er Schluss gemacht hat.... Das passt nicht zu ihm und passt alles nicht zusammen

reden wir vom gleichen mann?

04.04.2016 20:30 • x 1 #84

encada
Passt nicht zu dem, den du gekannt hast waehrend eurer Beziehung? Hat er ein anderes Gesicht bei und nach der Trennung gezeigt? Waren es Seiten, die du nicht kanntest?

04.04.2016 20:40 • #85

U
ja und wir waren davor auch schon befreundet und ich kannte ihn schon länger, aber so kannte ich ihn nie

04.04.2016 20:44 • #86

encada
@Unhappy
Und doch war ER es. ER hat sich so gezeigt und so reagiert. Mit anderen Worten, es waren Seiten an ihm, die du nicht kanntest, die er nicht gezeigt hatte bis zum Zeitpunkt der Trennung. Es ist nicht einfach, das in die eigenen Ueberlegungen zu integrieren. Ich habe das ja genauso erlebt. Als mein Ex sich getrennt hat, hatte ich das Gefuehl, diesen Menschen gar nicht richtig gekannt zu haben. Es hat 2 Monate gedauert, bis ich darueber mehr erfahren habe, aber auch nur, weil er den Mut hatte, mir Antworten zu geben. Viele koennen das leider nicht und lassen uns damit mit tausend Fragen zurueck. Das ist so schmerzhaft.

04.04.2016 20:58 • x 2 #87

lalelu26
Oh, das kenne ich alles auch. Ich war 4 Jahre lang wunschlos glücklich in der Beziehung und ich war mir absolut sicher, dass es bei ihm genauso war. Ich hätte meine Hand dafür und Feuer gelegt. Und dann kam auch bei mir das berühmte ich glaube ich habe dich nie richtig geliebt . Ich bin aus allen Wolken gefallen und ich kann es bis heute absolut nicht verstehen. Dachte, so etwas merkt man doch. Wie er mich immer ansah, die Dinge die er sagte, ich konnte nicht glauben dass das alles keine Bedeutung hatte. Aber die Art, wie schnell und problemlos er mit uns abgeschlossen hatte, lässt einfach nicht mehr viel Spielraum für positive Interpretationen. Auch ich hätte nie gedacht, dass dieser warmherzige Mann, den ich kannte, so gefühllos sein kann. Eine andere Frau ist dann die einzige Erklärung, die einem in diesem Chaos einigermaßen logisch erscheint.

04.04.2016 21:01 • x 3 #88

U
was soll ich nur machen? Will endlich wieder einigermaßen klar kommen....

04.04.2016 21:17 • x 1 #89

encada
@Unhappy
Es geht wohl nur, wenn du fuer dich akzeptierst, dass du einen Teil dieses Menschen geliebt hast, den er dir gezeigt hast. Dein Unglueck sind ja seine unbekannten Seiten. Traegt deine Liebe auch diese?

04.04.2016 21:21 • #90

A

x 4