@aylin,
Ich habe 2 Monate um meinen Seelenfrieden gekaempft, alle moeglichen mir zur Verfuegung stehenden Mittel ausgeschoepft - schreiben, lesen, malen, Klavier spielen, Joggen, Afformationen, Mantras ...vor etwas ueber einer Woche habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr vorankomme, dass ich mich im Kreis drehe. Ich war immer wieder am Ende bzw. Anfang. Das hat mich glatt verrueckt gemacht. Ich war mir sicher, dass das an der fehlenden Erklaerung fuer die Trennung liegt, die so aus heiterem Himmel im wahrsten Sinn des Wortes fuer mich kam. Ich habe dann das gemacht, wovon ich vielen abrate. Allerdings muss man dazu die einzelnen Faelle ganz gut kennen. Ich jedenfalls entschloss mich, in Absprache mit einer guten Freundin, ihm das genauso zu schreiben, dass ich eine Erklaerung brauche, um endgueltig abschliessen zu koennen. Viel erhofft hatte ich mir nicht, aber es kam anders. Er hat sich in fuer mich sehr ueberraschender Weise per mail dazu geaeussert, Gruende genannt, auf die ich nie von alleine gekommen waere und die mir eingeleuchtet haben. Seitdem haben wir wieder Kontakt. Ich weiss aber, dass viele Exe nicht bereit sind, Erklaerungen abzugeben, denn dazu muss man vieles hinterfragen, auch sich selbst und die eigenen Motive und Handlungen. Und das kostet Zeit und Kraft und funktioniert nur und macht auch nur Sinn, wenn auf der Seite des Ex noch viele Gefuehle da sind. Dann allerdings lohnt es sich, den Kampf aufzunehmen. Bei meinem Ex wusste ich, dass er sich nicht einfach ueber Nacht 'entliebt' hatte und auch in der Lage war, sich und sich und seine Handlungen zu reflektieren. Das gab letztendlich den Ausschlag.
Liebe Aylin, glaub mir, ich weiss, wie schwer es ist, mit einer einseitigen Trennung ohne triftigen Grund leben zu muessen. Fuer mich war es die Hoelle und ich bin sehr dankbar, jetzt zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels sehen zu koennen. Ich wuerde es dir und allen anderen auch so wuenschen.
31.03.2016 18:28 •