78

War alles nur gelogen - kann ein Mann alles vorspielen!

N
Zitat von nimmermehr:
Mach dir klar, dass du nicht DIESEN Mann liebst, sondern den, den du in ihm gesehen hast, bevor Du gesehen hast, wer er wirklich ist. Du liebst nicht diesen Lügner und Betrüger. Der Mann, den Du liebst, existiert gar nicht, der ist gestorben in dem Moment, als die Andere dir die Tür geöffnet hat. Der war nur wie ein Schauspieler, du hast dich in die Rolle verliebt, nicht in den Mann, der sie gespielt hat, der ist als ein völlig Anderer von der Bühne gegangen, als der Vorhang fiel.


Tolle Worte und genau richtig. Diese Zeilen werde auch ich mir immer wieder vor Augen führen, wenn die Frage nach dem WARUM mal wieder hochkommt. Danke, nimmermehr!

16.08.2020 10:58 • x 2 #31


nimmermehr
Zitat von nie-wieder:

Tolle Worte und genau richtig. Diese Zeilen werde auch ich mir immer wieder vor Augen führen, wenn die Frage nach dem WARUM mal wieder hochkommt. Danke, nimmermehr!



Danke fürs Lob. Ja, diese Worte musste ich mir auch schon oft sagen, und ja, auf die Frage nach dem Warum? helfen sie ein bisschen.

Wenn man sich das mit Schauspielern in Filmen vorstellt, kann man es noch leichter nachvollziehen. Ich finde z.B. Leo di Caprio oder Russell Crowe als Männer an sich nicht anziehend, also, die sind beide nicht mein Typ eigentlich. Aber in Titanic oder Gladiator fand ich sie in den Rollen, die sie verkörpern, trotzdem toll.

Und das machte mir bewusst, dass auch im wahren Leben mit der richtigen Rolle fast jeder Mann irgendwie punkten kann. Das macht einem aber auch bewusst, dass der Darsteller austauschbar ist. denn im Grunde suchen wir alle doch den Einen (resp. die Eine), der die Rolle, auf die wir stehen, die unser Herz klopfen lässt, nicht nur spielt, sondern wirklich lebt.

Auf diesen Fall bezogen bedeutet das: Er war halt nicht die Idealbesetzung für den Film ihres Lebens, aber trotzdem danke fürs Vorsprechen, melden Sie sich nicht, wir melden uns. Next please.

16.08.2020 11:12 • x 3 #32


A


War alles nur gelogen - kann ein Mann alles vorspielen!

x 3


bifi07
Das erinnert mich an meinen Ex, der mir auf meine Frage antwortete, warum ich nichts bemerkt hätte, Tja, ich bin eben ein guter Schauspieler!

16.08.2020 12:50 • x 3 #33


A
Zitat von Kathi29:
War alles gelogen und vorgespielt?


Ja natürlich!
Das beschreibst du doch in deinem Eingangstext.
Und zwar so belogen, dass dein verletztes Herz noch gar nicht mitkommt und du es nicht wahrhaben willst.

Zitat von Kathi29:
Kann ein Mann sowas machen ?


Ja natürlich.
Du hast es selbst erlebt.
Frauen können das genauso gut um mal genderneutral zu bleiben.

Zitat von Kathi29:
Und glaubt ihr er leidet und meldet sich ?


Wozu?
Wenn er leidet , dann nicht wegen Dir, sondern weil es zu Hause raus kam.
Eher bist du ihm gefährlich und lästig geworden durch dein Erscheinen.

Frage:
Warum, so las ich in deinen letzten Beiträgen, habt ihr überhaupt noch Kontakt?

Ihn aus deinem Leben kicken ist die Devise .
Warum gibst du ihm weiterhin eine Bühne obwohl sich deine Romanze zu einem Horrorfilm entwickelte?

16.08.2020 18:48 • #34


K
Zitat von Anker1:
Frage:
Warum, so las ich in deinen letzten Beiträgen, habt ihr überhaupt noch Kontakt?


Ja ich ärgere mich selber das ich ihm freitag drauf geantwortet habe auf seinen ewig langen Text um sich aus der Sache rauszureden ... seit Freitag nun Ende im Gelände ... hab nicht geschrieben oder sonstiges .... heute alles gelöscht was ich hatte ... wie du sagst ich will nicht mehr für ihn verfügbar sein und einen Schluss strich ziehen !

16.08.2020 19:12 • #35


A
Zitat von Kathi29:

Ja ich ärgere mich selber das ich ihm freitag drauf geantwortet habe auf seinen ewig langen Text um sich aus der Sache rauszureden ... seit Freitag nun Ende im Gelände ... hab nicht geschrieben oder sonstiges .... heute alles gelöscht was ich hatte ... wie du sagst ich will nicht mehr für ihn verfügbar sein und einen Schluss strich ziehen !


Sehr gut!
Schau mal:
Es gibt auf der Welt nun mal Menschen, die einem nicht gut tun.
Dein Job ist aber nicht diesen die Falschheit zu erklären, sondern für Dich zu sorgen , dass du keinen Schaden nimmst.

Bleib dabei!
Nicht nur löschen, sondern blockieren.

16.08.2020 19:15 • x 2 #36


K
Zitat von Anker1:

Sehr gut!
Schau mal:
Es gibt auf der Welt nun mal Menschen, die einem nicht gut tun.
Dein Job ist aber nicht diesen die Falschheit zu erklären, sondern für Dich zu sorgen , dass du keinen Schaden nimmst.

Bleib dabei!
Nicht nur löschen, sondern blockieren.



Hab ihn jetzt einfach gelöscht, ärgere mich das ich ihn nicht blockiert habe , kann sie auch nicht auswendig....weil ich große Angst habe das er mir schreiben wird um zu gucken ob ich noch verfügbar bin.... bin noch nicht stabil genug für sowas um mich nicht wieder einlullen zu lassen ...

16.08.2020 19:17 • #37


A
Zitat von Kathi29:
kann sie auch nicht auswendig


Sei froh!

Zitat von Kathi29:
weil ich große Angst habe das er mir schreiben wird um zu gucken ob ich noch verfügbar bin


Mein Tipp:
Sperre alle Anrufe mit unbekannter Nummer auf deinem Handy.

16.08.2020 19:23 • x 1 #38


K
Zitat von Anker1:

Sei froh!



Mein Tipp:
Sperre alle Anrufe mit unbekannter Nummer auf deinem Handy.


Hab ich glatt gemacht !
Aber wie du sagst , warum sollte er sich melden ? Ich hab ihn aufliegen lassen , habe seiner Freundin alles gestanden und geschickt .... denke eher er hasst mich...

Obwohl so blöd wie man ist denkt man , Villt vermisst er die Gewohnheit zwischen uns der Austausch war sehr intensiv und ich war halt immer verfügbar und für ihn da !
Im Nachhinein wenn ich drüber nachdenke dämlich ....
Und danke für deine Worte Und von allen anderen , macht es alles irgendwie Erträglicher und man wird stärker und versinkt nicht im Kissen

16.08.2020 19:29 • x 1 #39


A
Zitat von Kathi29:
Aber wie du sagst , warum sollte er sich melden


Oh, da gibt es viele Gründe.
Jetzt hat er sich ja auch nochmal gemeldet.

Solange er den Eindruck hat du bist empfänglich, solange wird er es mit Sicherheit ein paar mal probieren die Angel auszuwerfen.
Fürs Ego.

Und momentan weiß er, dass du empfänglich bist .
Das läuft unterschwellig ab.

16.08.2020 19:32 • #40


K
Zitat von Anker1:

Oh, da gibt es viele Gründe.
Jetzt hat er sich ja auch nochmal gemeldet.

Solange er den Eindruck hat du bist empfänglich, solange wird er es mit Sicherheit ein paar mal probieren die Angel auszuwerfen.
Fürs Ego.

Und momentan weiß er, dass du empfänglich bist .
Das läuft unterschwellig ab.



Bekomme mich gerade wieder aufgerappelt ....
Aber er muss das wahrscheinlich erstmal mit seiner Freundin wieder in Ordnung bringen da sie zusammen wohnen ...


Ja er wollte sich nochmal gut darstellen und fein aus der Sache raus ... nach dem ich seine Freundin kontaktiert hatte kamen sofort Beleidigungen und das wars dann ,mein letzter satz war nur das er mich nicht voll sabbeln soll und das er außer lügen eh nix kann .... darauf kam dann nichts mehr
Obwohl er am Freitag schrieb ihn wurmt die Situation total - ob man das glauben soll ?

16.08.2020 19:39 • #41


A
Zitat von Kathi29:
Obwohl er am Freitag schrieb ihn wurmt die Situation total - ob man das glauben soll ?


Natürlich wurmt es ihn.
Weil er aufgeflogen ist.

16.08.2020 19:44 • x 2 #42


K
Zitat von Anker1:

Natürlich wurmt es ihn.
Weil er aufgeflogen ist.


Selbst schuld
Hat mich einfach unterschätzt ... nicht mit mir!
eigentlich schon wieder witzig , wie naiv das er gedacht hat das es nicht auffliegt und ich nicht dahinter komme

16.08.2020 19:46 • #43


nimmermehr
Es kann gut sein, wenn es mit der Freundin in gewohnten Bahnen läuft und ihm wieder das fehlt, was er bei dir gesucht hat, dass er sich wieder meldet und guckt, ob du noch verfügbar bist. Das machen fast alle. Ich hoffe sehr für Dich, dass er das erst macht, wenn du wieder stabil bist. Du hast jetzt hier im Forum eine Anlaufstelle geschaffen zum Reden, wenn dir danach ist. Scheu dich nicht, dich hier immer wieder auch auszuheulen und auszukotzen, dazu ist es da. Ich weiß, dass man Freunden und Familie irgendwann mit der Leier nicht weiter auf den Nerv gehen kann und will, und da ist das hier wertvoll, statt es in sich reinzufressen. Wir haben das alle in der einen oder anderen Form hinter uns, die meisten Ratschläge hier erhältst du aus schmerzvollen eigenen Erfahrungen, auch wenn jeder seine eigene/n Geschichte/n hat. Niemand geht in Forum namens Trennungsschmerzen, weil es ihm gut geht.

16.08.2020 19:51 • x 2 #44


A
Zitat von Kathi29:
Hat mich einfach unterschätzt


Was nicht zur Folge haben sollte, dass du dich jetzt überschätzt

Man kann stark davon ausgehen, dass dieser Vollspacko eine gewisse Routine hat bzgl fremdgehen und Doppelgleisigkeit.
Und du kannst davon ausgehen, dass kein Mensch , der ausdauernd auf die Gefühle gleich zweier Menschen (Partnerin und jeweilige Affäre) keinen Pfifferling gibt, innerhalb weniger Tage auf ein Mal bereut.
Er bemitleidet sich selbst.

16.08.2020 19:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag