Große liebe, alles gelogen?

G
Hallo zusammen,

Ich schreibe zum ersten mal in einem forum u möchte mir luft machen u eure meinung hören.

Zur story, ich nenne IHN hier M.

ich kenne M. seit 9 jahren über den job. Seit ca 7 jahren sind wir privat befreundet. M. ist 12 jahre älter als ich, verheiratet u hat 3 kinder. Ich habe ihn nie anziehend gefunden od wollte nie eine beziehung.die freundschaft ist durch gemeinsame interessen entstanden. Wir haben hobbies geteilt, ich erzählte ihm von meinem leben, beziehungen u co. U er umgekehrt genauso. Wir verstanden uns freundschaftlich super.jedoch sagte ich immer zu ihm, dass ich nie so einen mann wolle wie ihm.denn über die jahre hab ich mitbekommen, dass er viel unterwegs war, die wohnung seiner familie oft mied u einfach von MO bis FR abends fast nie bei seiner familie war. Ich habe ihn oft als freund gefragt ob er eine affäre hätte. Das hat er immer abgestritten.

dann plötzlich vor über einem jahr bumm...hat es gefunkt u wir haben eine affäre begonnen. Ich dachte mir, das sei ein ausrutscher blablabla... nach ein paar wochen sagte er mir, dass er sich hals über kopf in mich verliebt hätte u eine beziehung mit mir möchte. Ich sagte, er u ich sollen uns zunächst klar werden was wir empfinden u nicht überstürzt handeln. Sagte ihm auch, er solle zuerst mit seiner frau klären, was mit ihrer ehe sei.

anfang des jahres kam dann die entscheidung, dass er die beziehung mit mir möchte u ich mit ihm inkl der kinder. Er sagte er werde sich trennen. Er sagte auch seiner frau sofort, dass es mich gibt usw... über die wochen u monate sagte er immer wieder, er sei am abklären was die trennung betrifft. U es kamen dann immer neue geschichten von ihm zum vorschein u zwar hatte er, wie vermutet, immer schon affären u war seiner frau nie treu. Ich war leider so naiv u dachte bei uns wär alles anders...da vorher freundschaft da war u er beteuerte, dass ich die liebe seines lebens sei.

jedenfalls waren die letzten monate furchtbar.immer ein auf u ab. Ich habe verständnis gezeigt was die kids betrifft denn er schaffte nicht, ihnen reinen wein einzuschenken. Mir erzählte er, dass er mit seiner frau alles geklärt hätte u sie von mir weiss. Ebenso seine eltern u geschwister.

Vor ca 1 monat haben mich meine nerven verlassen da ich es nicht mehr aushielt dass mein angeblicher freund nicht bei mir übernachtet...er sagte immer er könne nicht wegen den kindern... als dann aus war kam er wieder an u wollte mich zurück. Ich sagte nur wenn er sich trennt u auszieht u klartext redet. Daraufhin hat er gefragt ob wir gemeinsam zu einem coach gehen damit wir bzw er ratschläge bekommt was die kids betrifft damit die so wenig wie möglich belastet werden.

u jetzt die bombe...wie gesagt...er hat vorher schon belogen u betrogen...u jetzt sagte er mir er gehe zum therapeuten u hat bemerkt was er fürn Ar. war u er möchte mit mir eine beziehung die auf ehrlichkeit aufbaut. Daher hat er mir verkündet dass seine frau nix von mir weiss...mit ausnahme von vor monaten...dann hat er das thema nicht mehr erwähnt bei ihr...hat alles rausgeschoben...keine gespräche... u dass er in den phasen wo bei uns aus war, s. mit ihr hatte.

Er dachte es sei unser neustart wenn er mir das sagt denn er wolle jetzt seiner frau alles erzählen. Auch von den frauen zuvor.

ich bin am boden u kann ihm diese lügen nicht verzeihen. Habe alles beendet. Er meinte er zieht das auch alleine durch..ich glaub ihm nichts mehr...u die gute freundschaft ist auch futsch...

was meint ihr dazu? So oft fragte ich ihm ob er alles regelt u hat mir ins gesicht gelogen...

19.09.2015 19:20 • #1


R
Liebes Gastgirl,
ich denke, dass kannst du alles vergessen.
Wie du selber schreibst, war es am Anfang nicht die große Liebe, eher später ein Reiz.
Er ist wohl eher ein Spieler/Genießer, jedenfalls nicht gerade beziehungsfähig?!
Wer weiß, wie er mit dir in einer Beziehung umgegangen wäre?....
LG

20.09.2015 08:08 • #2


A


Große liebe, alles gelogen?

x 3


G
Hallo,
ich verstehe jede Frau, die sich bemüht und glaubt,
ihre Liebe wäre die besondere Liebe.
Nur ist dem nicht so.
Lieber ein Ende mit Schmerzen ?
Oder lieber Schmerzen ohne Ende ?

20.09.2015 08:41 • #3


Jens93
Hallo Gastgirl,

das liest sich nicht mit dem Gedanken, hier braucht es nur ein wenig Zeit. Deine Ängste, seine Lügen werden weiter gehen, verstehe ich gut. Wissend, das Fundament einer Beziehung ist etwas wackelig, drängt immer wieder in Kopf und Herz. Wir, die nicht zwischen zwei Personen entscheiden müssen, verstehen die Gedanken nur schwer, verstehen nicht warum sie sich mit ihrem Ausdruck der Gefühle so zieren.
In Deinem Fall ist die Kombination seiner, ich nenne sie mal Umstände, schon verzwickt. Familie mit Kindern aufgeben? Vielleicht eine Frau, die naiv seine Affären verdrängt, aufgeben. Du weißt über ihn Bescheid, durch die Freundschaft, durch die kurze engere Zeit. Dir kann er wenig vormachen, das verunsichert.

Verweile einfach noch eine Zeit in den Zeilen dieses Forums, ziehe Parallelen zu Deinen Gedanken.
Ich bin auch neu hier, habe einen 16-jährigen Scherbenhaufen vor den Füssen, für mich aus dem Nichts.

Wenn Du Dir Zeit nimmst (ich weiß, unsere Gedanken haben diese jetzt nicht), erkennst Du die Wichtigkeit, dass einige Sachen geregelt sein sollten, bevor man sich mit Schmetterlingen im Bauch in eine Herzenssache stürzt. Früher oder später kommt der Alltag, mit ihm die nicht gelösten Probleme.

Grüße, j.

20.09.2015 11:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag