1

War die Trennung ein Fehler?

svde_schoeni
Hallo,

ich habe mich vor 1,5 Wochen von meiner Freundin getrennt. Wir waren insgesamt 2,5 Jahre zusammen und die letzten 7 Monate waren nicht mehr sonderlich schön. Wir verstanden uns nach wie vor sehr gut, waren auf einer Wellenlänge aber ich hatte immer weniger das Bedürfnis nach ihr und der Nähe zu ihr. Ich war nicht mehr eifersüchtig, habe sie nicht oder kaum vermisst wenn sie weg war und kuscheln wollte ich auch nicht mehr.

Ich habe mit ihr in den 7 Monaten oft darüber gesprochen. Haben deshalb auch einiges unternommen. Mehr gemeinsame Aktivitäten bzw. auch wieder mehr Freiraum für jeden gelassen. In mir wurde es aber irgendwie immer weniger. Dinge wie ein Weihnachtsgeschenk besorgen waren plötzlich eine große Last. Sie reichte mir immer wieder die Hand und wollte das es wieder wie früher wird, aber das wurde es nicht. Irgendwann fühlte ich mich mit ihr einfach nicht mehr wirklich wohl.

Jetzt nachdem ich mich von ihr getrennt habe fehlt sie mir jedoch sehr. Ich frage mich ob ich einfach nicht lieben wolle? Mich nicht darauf einlassen wollte? An und für sich ist diese Person vom Charakter meine Traumfrau, irgendwann störten mich aber viele Dinge an ihr :/

Ich frage mich ob ich einen Fehler gemacht habe und eventuell durch zu hohe Erwartungen einfach nicht zugelassen habe Sie zu lieben. In jetzigen Augen verstehe ich nicht wie ich solch einen lieben Menschen, der alles für mich tat gehen lassen konnte.

Sind meine Zweifel normal selbst wenn ich mich getrennt habe oder sollte ich nochmal 100% geben und es mit ihr versuchen? Diese Frage lässt mich kaum Schlafen bzw. essen.....mir geht es phansenweise wirklich schlecht.

10.05.2016 09:04 • #1


sandi_88
Dann bitte... geh zu ihr... Und rede mit ihr... reden reden reden ... Wirf das nicht weg... klar kommt Alltag... Dann macht euer Leben bunt ... Und schafft euch Höhepunkte.. Die Liebe läuft nicht nebenbei... Man muss immer etwas dafür tun...

LG Sandra, grad verlassen worden und mir wünschen würde, dass mein Ex so denken würde...

10.05.2016 09:10 • #2


A


War die Trennung ein Fehler?

x 3


B
Also ich denke, du solltest dir erstmal Zeit für dich nehmen und sehen, ob du wirklich Sie vermisst oder nur die Nähe allgemein. Es wäre unfair ihr gegenüber, wenn du sie zurück holst und dann ein paar Wochen später wieder alles beendest, weil es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst. Du solltest dir wirklich sicher sein, was du willst!

10.05.2016 09:12 • #3


svde_schoeni
Ich bin jetzt im Urlaub. Ich hoffe danach weis ich mehr.

10.05.2016 16:55 • #4


sandi_88
Nutze die Zeit gut für dich...

10.05.2016 16:57 • x 1 #5


svde_schoeni
Hallo nochmal,

ich habe zunehmend das Gefühl dass ich sie wirklich noch sehr liebe!
Ich war sehr egoistisch und habe mich auf viele andere Dinge konzentriert, nur nicht auf meine Beziehung und dachte dann dass ich keine Gefühle mehr habe und habe dann Schluss gemacht.

Nachdem ich eine Woche nach der Trennung meine Zweifel geäußert habe hat sie erstmal ihren Auszug abgebrochen und nach meinem Urlaub (der heute beginnt) reden wir nochmal.

Ich werde die Zeit natürlich nutzen um in mich zu gehen aber meint ihr dass wenn ich ehrlich sage wie dumm ich war und dass ich sie noch sehr liebe und ihr das fortan jeden Tag zeigen möchte noch eine Chance bei ihr bekommen kann?

Es klingt komisch aber die Trennung war für mich offensichtlich nötig um mich selbst zu hinterfragen. Ich habe mich in eine Richtung entwickelt in die ich nicht möchte und erst jetzt erkenne ich das und sehe auch wie sehr ich sie noch liebe...

12.05.2016 09:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag