37

War die Trennung ein Fehler?

AndreaJ
Liebe Community,

ich schreibe das erste Mal in ein Forum und hoffe, dass ihr mich ein bisschen verstehen könnt.

Ich habe im letzten Jahr im Juli einen tollen Mann kennengelernt. Er wohnt ganz in der Nähe, hat ähnliche Hobbys wie ich und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat einen Sohn, was er mir direkt gesagt hat und womit ich kein Problem habe.

Zuerst lief alles super. Wir haben uns regelmäßig getroffen und er war sehr bemüht. Der große WhatsApp Schreiber war er nie. Es kamen täglich Nachrichten, aber an manchen Tagen auch nicht. Darauf angesprochen meinte er, dass er vergisst zu schreiben, wenn sein kleiner Sohn da ist oder er im Stress ist. (Er hat viel Stress bei der Arbeit.) Soweit, so gut. Im Dezember konnten wir uns durch die Ausgangssperre nicht mehr sehen und sind dazu übergegangen, uns mittags zum Essen bei mir zu treffen. Das war kein Problem, da ich mittags immer zu Hause esse

Dann Ende Dezember kam der Tag, als er sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat, zwei Tage lang. Ich habe ihn dann angerufen und er hat später zurückgerufen mit der Begründung, dass sein Sohn Geburtstag hatte und er im Stress war. Er war aber wie immer und hat vorgeschlagen, dass wir Silvester zusammen verbringen. Ich war beruhigt. Einen Tag vor Silvester hat er allerdings abgesagt, weil sein Sohn und er lieber mit seinem Bruder und dessen Familie feiern wollten, die Frau habe Geburtstag. Das habe ich noch toleriert, weil ich es irgendwie nachvollziehen konnte.

In diesem Jahr hat er mehrfach gesagt und geschrieben, dass er mich liebt. Wenn er bei mir war, war er super lieb, zärtlich und einfühlsam. Er hat gesagt, dass er sich Haus und Kinder mit mir vorstellen kann. Durch Corona haben wir uns immer nur alleine getroffen. Als das vorbei war, dachte ich, dass wir uns wieder abends treffen und auch mal Essen gehen oder so. Aber es passierte nichts. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass der Stress bei der Arbeit so extrem sei und er abends total kaputt ist nach 10-12 Stunden Arbeit. Ich habe mich damit arrangieren können, dass wir uns regelmäßig zum Mittagessen getroffen haben.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, ihn nur mittags zu sehen. Ich habe es ihm mehrfach gesagt und als er mal wieder ein abendliches Treffen abgesagt hat, wurde ich sauer und habe ihm vorgeworfen, dass alles andere wichtiger sei als ich. Wenn er bei mir ist, war immer alles gut, aber wenn er aus der Tür war, hatten wir zu wenig Kontakt. Daraufhin meinte er, dass wir Schluss machen sollten, weil er mir nicht weh tun will und er nun mal einen Sohn habe. Um den Sohn ging es aber gar nicht. Ich habe ihm wiederholt gesagt, dass ich es toll finde, wie sehr er sich um den Jungen kümmert.

Bis heute haben wir uns nicht abends getroffen, weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist. Ansonsten wollte er mit mir wegfahren, mich zu einer Hochzeit begleiten, meine Eltern kennenlernen und mit mir verschiedene Aktivitäten machen (zum Beispiel Surfen). Das hat mich immer wieder Hoffnung schöpfen lassen.
Am Dienstag wollten wir uns wieder abends treffen. Wieder hat er abgesagt, weil er seinen Sohn abholen musste. Da sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt. Ich habe ihm leider gesagt, dass ich es schon erwartet habe, dass er wieder absagt, weil es das ganz Jahr nicht geklappt hat und dass ich ihm einen schönen Urlaub mit seinem Sohn wünsche (er fährt am Samstag). Daraufhin kam nur: aha ok dann machs gut. Ich war perplex und habe versucht, mich zu erklären, dass ich so nicht weitermachen kann, dass ich das Gefühl habe, er will mich nicht, dass er mich nicht in sein Leben lässt und ich mir wünsche, dass wir da etwas ändern und ich eine Erklärung für sein Verhalten haben will.

Daraufhin kam wieder: ok, wie gesagt, machs gut und dann hat er mich auf allen Kanälen blockiert. Ich kann ihn auch nicht mehr anrufen. Ich möchte ihm alles erklären und wollte doch nur, dass wir gemeinsam an uns arbeiten und uns wieder näher kommen. Ich weiß, meine Nachricht war kindisch und aus der Wut heraus. Das hätte mir nicht passieren dürfen! Ich habe ihm einen Brief geschrieben und mich entschuldigt, aber er ignoriert mich weiter. Jetzt sind wir wohl getrennt.

Ich weiß, dass sein Verhalten darauf hindeutet, dass er mich die ganze Zeit nicht richtig wollte. Er ist von der Mutter seines Sohnes auf ganz üble Weise verletzt worden und ich kann verstehen, dass er da äußerst vorsichtig ist. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Erstmal lasse ich ihn in Ruhe, aber er ist so ein toller Mann, den ich nicht verlieren will. Zu wenig Zeit füreinander, das kann man doch ändern, im Gegensatz zu anderen Dingen oder was meint ihr?

Danke fürs Lesen!

08.07.2021 17:14 • #1


S
Ihr habt ein unterschiedliches Interesse an Nähe und Ferne. Wie soll das erst mal sein wenn man zusammen wohnt irgendwann eventuell... Sehe, obwohl ich oft an 2. Und gar 3. Réunions glaube, unter schwierigen Sternen. Ach ja er hat sich nicht unbedingt weniger kindisch benommen mit dem Quatsch von blockieren und sowas. Das mit dem ok alles gut, liest man doch überall dass man das machen soll um stark zu wirken. Für mich ist stark wenn man zum Schluss zu sich steht. Aber viele taktieren da, wie es im Inneren aussieht weißt du ja doch nicht. Stichwort blockieren.

08.07.2021 17:28 • x 1 #2


A


War die Trennung ein Fehler?

x 3


AndreaJ
Zitat von Slove:
Ihr habt ein unterschiedliches Interesse an Nähe und Ferne. Wie soll das erst mal sein wenn man zusammen wohnt irgendwann eventuell... Sehe, obwohl ich oft an 2. Und gar 3. Réunions glaube, unter schwierigen Sternen. Ach ja er hat sich nicht unbedingt weniger kindisch benommen mit dem Quatsch von blockieren und ...



Ja, das stimmt. Ich finde aber trotzdem, dass es zu wenig für eine Beziehung ist, wenn man sich einmal die Woche nur eine halbe Stunde sieht.

08.07.2021 17:40 • x 1 #3


AndreaJ
Ich muss noch ergänzen, dass er sehr sehr schüchtern ist. Er hat sich lange nicht getraut, mich zu küssen oder meine Hand zu nehmen. Das hat er mir nach den Treffen per WhatsApp geschrieben. Ich bin auch schüchtern und hatte damit kein Problem. Im Bett sind wir erst nach drei Monaten gelandet, was dafür spricht, dass es ihm nicht darum ging.
Wahrscheinlich ist er jetzt total verletzt oder es ist wirklich Taktik

08.07.2021 17:41 • #4


Nemaj
Zitat von AndreaJ:
... er vergisst zu schreiben, plötzlich nicht mehr gemeldet hat, zwei Tage lang, Einen Tag vorher abgesagt, wieder ein abendliches Treffen abgesagt, Bis heute haben wir uns nicht abends getroffen, Wieder hat er abgesagt, auf allen Kanälen blockiert.

Bist du dir sicher, dass er sich wirklich getrennt hatte?
Ich finde es schon merkwürdig, dass er NIE abends eine Verabredung einhalten oder wahrnehmen konnte.
Der Sohn diente da nur als Ausrede.
Tut mir leid, aber für mich liest sich das so, als hätte er dich verar....

08.07.2021 17:45 • x 4 #5


F
Hallo Andrea,
du schreibst, er sei so ein toller Mann - wenn du aber so sein Verhalten schilderst, finde ich überhaupt nicht, dass das nach einem tollen Mann klingt. Ich finde sein Verhalten mit dem Blockieren und Ignorieren ziemlich schwach. Ich kann trotzdem nachvollziehen, dass du gekränkt bist und dir noch Hoffnung machst, würde dir aber empfehlen, ihn in Ruhe zu lassen. Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden.

08.07.2021 17:50 • x 2 #6


mafa
Zitat von AndreaJ:
Ich weiß, dass sein Verhalten darauf hindeutet, dass er mich die ganze Zeit nicht richtig wollte.


Richtig, deswegen brauchst du ihm nicht mehr hinterher zu rennen. Am besten schnellstmöglich abhaken .Der hat kein Interesse an dir, oder hätte dich spätestens wenn jemand kommt der ihn umhaut verlassen. Dann besser jetzt als später .. Das mit dem Stress sind doch fast immer Ausreden. Wenn ich heiß auf jemand bin, dann kann ich auch 20 Stunden arbeiten und freue mich danach auf denjenigen

08.07.2021 17:51 • x 2 #7


Unterwegs
Ihr passt einfach nicht zusammen, auch wenn ihr euch menschlich gesehen gut versteht.

Momentan ist er nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, bei der er mehr Zeit investieren muss, als in der Mittagszeit.

Nur schade, dass er das erst jetzt durch dich erkennen musste und du verletzt worden bist.

Und auf Dauer wäre das auch nicht besser geworden (er muss das für sich zeitlich erst mal in den Griff kriegen).

Außerdem: Willst du wirklich so einem Mann hinterherlaufen?
Du hast einen Mann verdient, der dir mehr Zeit widmet und sich in dein Leben integriert und umgekehrt.

Es ist schade, aber sei froh drum.

08.07.2021 17:52 • x 2 #8


AndreaJ
Zitat von Unterwegs:
Ihr passt einfach nicht zusammen, auch wenn ihr euch menschlich gesehen gut versteht. Momentan ist er nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, bei der er mehr Zeit investieren muss, als in der Mittagszeit. Nur schade, dass er das erst jetzt durch dich erkennen musste und du verletzt worden bist. Und auf Dauer ...


Vielen Dank für deine wahren Worte! Nein, so einen Mann will ich nicht. Es ist sehr traurig, aber besser so. Dann hat das Warten jetzt ein Ende, ich weiß woran ich bin und werde nicht mehr an etwas festhalten, was mich nicht glücklich macht, auch wenn es mir trotzdem weh tut

08.07.2021 18:10 • x 1 #9


AndreaJ
Zitat von Female:
Hallo Andrea, du schreibst, er sei so ein toller Mann - wenn du aber so sein Verhalten schilderst, finde ich überhaupt nicht, dass das nach einem tollen Mann klingt. Ich finde sein Verhalten mit dem Blockieren und Ignorieren ziemlich schwach. Ich kann trotzdem nachvollziehen, dass du gekränkt bist und dir noch ...


Danke für deine liebe Nachricht. Ich finde es auch sehr kindisch, mich einfach so stehen zu lassen. Es tut trotz allem weh, da habe ich mir wohl selber etwas vorgemacht

08.07.2021 18:12 • #10


Lilli70
Sorry, wie heißt dieser Mann mit Nachnamen? Wollte? Er will und wollte, aber es kommt zu nix! Chapeau, dass du das solange mitgemacht hast und Glück für ihn. Lass es, der möchte sich nicht in eine Partnerschaft einbringen, sondern nur ein leckeres Mittagessen haben mit Dessert. Bist du dir damit nicht zu schade? Such dir einen, der dir die Nächte versüßt und den du nicht darum bitten musst. Lass ihn ziehen!

08.07.2021 23:00 • x 3 #11


ElGatoRojo
Zitat von AndreaJ:
Durch Corona haben wir uns immer nur alleine getroffen. Als das vorbei war, dachte ich, dass wir uns wieder abends treffen und auch mal Essen gehen oder so. Aber es passierte nichts.

Vermutlich lebt er in einer Beziehung, die ihn abends nicht losläßt

Zitat von AndreaJ:
Bis heute haben wir uns nicht abends getroffen, weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist.

Hört sich nicht gut an. Hin und wieder mag ja sein - aber nie heißt, er will nicht oder jemand hindert ihn.

08.07.2021 23:27 • x 1 #12


BlueApple
In der Mittagspause eine andere zu besuchen ist easy und lässt sich gut vertuschen. Mit abendlichen Treffen sieht das schon anders aus. Für mich ist da definitiv ne andere Frau bzw eine Beziehung im Spiel. Die Gefühle werden wohl leider auch nicht so doll gewesen sein bei der Reaktion. Muss er wohl sein Schnitzel mittags nun woanders essen

08.07.2021 23:38 • x 3 #13


VictoriaSiempre
Warst Du denn jemals auch mal bei ihm, in seiner Wohnung?

08.07.2021 23:44 • x 2 #14


H
Liebe TE,

das alte Sprichwort gilt: wo ein Wille, da ein Weg. Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Er will nicht.

Daran solltest Du nie Deinen Wert hängen.

08.07.2021 23:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag