War die Trennung richtig?

M
Mein Freund und ich haben uns letzten Samstag getrennt und ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war Kurz zum Hintergrund: Wir waren zwei Jahre zusammen, eines davon haben wir zusammengelebt. Wir hatten immer das unausgesprochene Problem, dass er keine Kinder wollte. Ich habe gesagt, für mich selbst, ich warte bis Ende diesen Jahres und spreche ihn dann drauf an. Irgendwie hat sich so ein Gespräch dann etwas früher ergeben, letzten Samstag nämlich. Na ja, die Kurzfassung: er meinte, er wollte jetzt Kinde, wenn dann nur mit mir, aber nicht meine eigenen. Weil er Angst hat, sie könnten sich mit meiner Krankheit (ich habe Hepatitis B) anstecken. Was ja auch bei der Geburt durchaus möglich wäre. Ich hätte nur nie, niemals gedacht, dass das je ein Trennungsgrund sein würde, weil er damals als ich ihm zum ersten Mal davon erzählt habe, so super reagiert hat. Es schien ihn auch nicht zu stören und ich dachte mir hey, endlich einer, der damit umgehen kann. Da Hepatitis ansteckend ist, muss ich jedem Mann, mit dem ich vorhabe zu schlafen, davon erzählen. Die meisten flüchten danach Er nicht. Und dann so ein Hammer.
Das wirklich paradoxe daran ist: ich war in letzter Zeit nicht wirklich glücklich in der Beziehung. Sie plätscherte nur vor sich hin und ich wusste irgendwann nicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch wirklich liebe. Das weiß ich immer noch nicht, von daher ist die Trennung vermutlich richtig. Aber ich denke immer wieder, dass er so ein Mann ist, mit dem man wirklich gut leben könnte. Ich meine, abgesehen von meiner Unsicherheit war unserer Leben top. Mit ihm lief das zusammenleben in der Wohnung super. Anschaffungen waren kein Problem und er hat mich wirklich gut behandelt. Trotzdem wusste ich nicht, ob ich ihn liebe und habe über Trennung nachgedacht. Jetzt sind wir getrennt und ich frage mich, ob ich nicht zu früh aufgebe und er nicht doch eigentlich ein super Fang ist/war. Ist das bescheuert? Woher weiß ich, ob die Entscheidung richtig war? Es macht mich ganz wahnsinnig. Zumal ich bereits eine neue Wohnung gefunden habe und nicht weiß, was ich sagen soll, wenn sie mich morgen anrufen um über den Mietvertrag zu sprechen.
Und natürlich frage ich mich, ob ich je wieder einen Mann finden werde, der mich so sehr liebt wie er und mich so gut behandelt...meine Güte, bin ich so egoistisch? Liebe ich ihn oder nur, dass er mich liebt? Es ist zum Heulen...
Helft mir. Bitte!

20.03.2014 10:30 • #1


goldbeere
Hallo Mina,

ich verstehe nicht ganz: wollte er dann Kinder mit Dir adoptieren und war das der Trennungsgrund ? Ging die Trennung von Dir aus ?

20.03.2014 10:55 • #2


M
Er hat gesagt, er würde über Adoption nachdenken oder andere Wege. Aber das kommt für mich erstmal nicht ins Frage. Ich will erst selber versuchen, Kinder zu kriegen. Im besten Fall mit einem Mann, der auch will. Einem, der mit mir zusammen versucht, schwanger zu werden und die Sorgen und Ängste teilt, die man da hat. Sollte ich (Gott bewahre) keine Kinder kriegen können, dann würde ich über andere Methoden nachdenken.
Das Ding is, ich bin bei ohne Eltern aufgewachsen und habe mir schon ganz früh gewünscht, irgendwann meinen eigenen Stammbaum zu starten. Mit mir ganz oben, mein Mann daneben und dann die Kinder. Irgendwie ein bisschen lächerlich, aber na ja...

20.03.2014 11:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag